NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einschmelzen schlecht für Inhaltsstoffe? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2004, 21:04 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mal die Rasierseife von Col. Conk probiert,
Ganz unten - Col Conk
allerdings habe ich die direkt kleingeraspelt und im Backofen bei 180°C eingschmolzen. Ich muß sagen ich bin nicht soo zufrieden damit. Da ich nur gutes aber gehört habe über diese Rasierseife stellt sich für mich eine Frage. Ist diese Seife doch nicht so gut oder ist das Einschmelzen vielleicht nicht so gut? Der Schaum ist eigentlich gut und reichlich, trocknet auch nicht so schnell aus. Aber das Messer hackt irgendwie.
Heute habe ich mir bei Ihr-Platz die HJM Rasierseife besorgt. Die habe ich noch nicht eingeschmolzen. Ich muß sagen ich kam mit dieser Seife besser zurecht obwohl sie meines Erachtens sehr schnell austrocknet,doch das Messer geht recht gut durch und es hackt nicht so. 3,99 Euro für 85 Gramm ist auch kein Wucher. Ich bin mir am überlegen ob ich die auch einschmelzen soll. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Eingeschmolzene und nicht eingeschmolzene Seife! ob das wirklich ein Unterschied ist.
Vielleicht verdampft das Mittel darin was die Rasur so geschmeidig macht? Öl? was dafür auch immer zuständig ist.
Ich bin ja noch Anfänger mit dem aber der Unterschied zwischen diesen beiden Seifen erstaunt mich doch schon sehr. Wenn ich mich mit meinem Gillette rasiere hatte ich immer den Wilkinson Rasierstick benutzt, auch eingeschmolzen, mit dem Messer rasieren geht damit aber überhaupt nicht. Ich bin mir sicher das es wenn man es kann egal ist aber im Moment merke ich die Unterschiede sehr.
Meine Frage ist halt nur ob es eventuell nicht gut ist für die Seife wenn man diese einschmilzt?
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2004, 09:22 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Spooner schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich habe mal die Rasierseife von Col. Conk probiert, <...>
allerdings habe ich die direkt kleingeraspelt und im Backofen bei 180°C eingschmolzen. Ich muß sagen ich bin nicht soo zufrieden damit. Da ich nur gutes aber gehört habe über diese Rasierseife stellt sich für mich eine Frage. Ist diese Seife doch nicht so gut oder ist das Einschmelzen vielleicht nicht so gut?

Hi,
ich hab mit diversen Seifen die Erfahrung gemacht, dass Einschmelzen bei hohen Temperaturen der Seife nicht gut bekommt. Irgendwas verändert sich da halt doch.

Gerade bei der Col. Conk reichen aber recht niedrige Temperaturen aus, ich hab sie im Wasserbad (Kochtopf mit Gefäß drin) bei ca. 60-70 Grad zum Schmelzen bekommen, da dürfte nicht viel negatives passieren.
Bei "meiner" Col. Conk kann ich zumindest das "Hacken" nicht bestätigen, klappt prima mit der Seife !

Viele Grüße,
-AXel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2004, 09:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Naja wieso Überhaupt Einschmelzen?
Wenn man nicht gerade eine "Special Edition" Rasierschale hat,
sollte es doch kein Problem sein eine Standart Rasierseife bis 150gr.
dort unter zu bringen.

Oder Irre ich mich so?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2004, 11:17 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Das man nicht so hohe Temperaturen braucht bei der Col. Conk habe ich auch bemerkt. Ich glaube ich vertrage die aber nicht. Ob es am Einschmelzen liegt oder nicht kann ich ja nicht mehr nachvollziehen da ich keine mehr habe. Ich werde mal die HJM versuchen die ich auch schon heute morgen eingeschmolzen habe, mal sehen ob es was bringt.

Zum Einschmelzen allgemein, da hast du schon recht "he666er", aber ich finde es angenehmer so zu arbeiten .
Man hat keinen Rand wo der Schaum reinrutscht und die Seife "dreht" sich nicht im Schälchen. Notwendigkeit oder nicht? darüber läßt sich natürlich streiten .

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2004, 11:23 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Ach übrigens! Wo bekommt man die Haslinger eigentlich her? Kann man die irgendwo in einer Drogerie kaufen? Bestellen wegen einem Stück Seife lohnt ja nicht. Ich möchte gerne mal verschiedene testen!
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2004, 12:02 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Spooner schrieb:

Zitat:
Ach übrigens! Wo bekommt man die Haslinger eigentlich her? Kann man die irgendwo in einer Drogerie kaufen? Bestellen wegen einem Stück Seife lohnt ja nicht. Ich möchte gerne mal verschiedene testen!
Gruss

Vor Ort:
Douglas ca. 6-6,50 Teuro
Manufaktum ca. 6 Euro
(alles Preise Stuttgart, komischerweise in den jeweiligen Net-Shops nicht vertreten)

WWW:
Frankman's will 5 Euro (ab 30 Euro Versandkostenfrei)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2004 um 12:04 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2004, 12:30 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo

Zu der Col Conk nur ein kleiner Rat.
Legt sie in den Tiegel, 10 Sekunden bei kleinster Leistungsstufe in die Mikrowelle, anschließend über Nacht im Kühlschrank wieder fest werden lassen. Ist die beste und schonenste Möglichkeit für eine Glycerin-Seife wie die Col Conk.
Ansonsten kann ich zu dieser Seife nur sagen, das sie mir wesentlich mehr von ihren Eigenschaften zusagt als z.B. die hier so beliebte Haslinger. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden. Werde mich jedenfalls dieses Jahr um eine ander Duftrichtung der Col Conk bemühen da ich Amber nicht ganz so toll finde.

Spooner:
Ich habe noch ne Haslinger Honig 60g zu Hause liegen. Kannste für 4€ + Versand bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2004, 18:39 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Tja, im Douglas war ich heute, die haben mich nur schief angeschaut. Aber das bin ich ja bei uns gewohnt, ich wohne halt in einem Kaff. Ist aber auch egal, habe ja noch die HJM und die scheint ganz gut zu sein.

skygott:
Nein, aber Danke. Ich habe im Moment drei verschiedene, die muß ich erst mal aufbrauchen.

Die HJM kann man übrigens ganz schlecht einschmelzen, das war echt ein Krampf.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2004, 19:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Spooner schrieb:

Zitat:
Tja, im Douglas war ich heute, die haben mich nur schief angeschaut. Aber das bin ich ja bei uns gewohnt, ich wohne halt in einem Kaff.

naja Douglas ist sowie so nicht so mein Fall.
Das einzige was die Weiber dort können ist Düfte verkaufen.
Wenn man(n) dann mal genauer nach Inhaltstoffen bei Aftersahves oder so fragt,
kommen Sie meistens schön in's schwitzen.

Aber das mit schlecht sortiert kenn ich von einem Kollegen aus Böblingen (40km weg von Stuttgart).
Er steht wie ich auf Annayake Herren-Düfte.
Blos wenn er immer kommt müssen die jedesmal bestellen, obwohl es eine Eigenkreation von Douglas ist (also Hausmarke).
===============================================
Könnte aber auch sein das Douglas die wirklich nimmer im Sortiment hat.
Habe meine 4 Haslinger's vor ca. einem Jahr dort gekauft.
Genauso ein Bekannter seine bei Manufaktur in Stuttgart.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2004 um 21:11 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2004, 21:46 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Muß ich leider bestätigen. Das Personal ist nicht sonderlich geschult aber da ich eigentlich auch nie dahin gehe. Wenigstens wussten sie das es den Namen Haslinger gibt. In einer anderen Parfümerie wussten die nicht mal wer oder was das ist. In einer Grossdrogerie habe ich 75g für 1.99 Euronen erstanden -Proraso-. Habe ich irgendwo gelesen die soll ganz gut sein. Ich habe empfindliche Haut und teste jetzt halt ein wenig.
Ich muß schon sagen, es ist ein Unterschied in der Vorbereitung ob man sich mit dem Messer oder mit einem Sicherheitsrasierer rasiert. Mit einem "Normalrasierer" rasiere ich mich auch ohne Probleme mit Dosenschaum. Mit dem Messer kann man das net bringen es sei denn man ist masochist und steht auf Haare ausrupfen. Also wird getestet was das Zeug hält .
Ich hätte mir nicht träumen lassen das es so viel Auswahl gibt. Um so mehr man die Threads hier liest um so mehr will man auch probieren *gg*.

Zitat:
Blos wenn er immer kommt müssen die jedesmal bestellen, obwohl es eine Eigenkreation von Douglas ist (also Hausmarke).

Dann solltest du mal deren Webseite betreten und die Suchen-Funktion nutzen. Bei mir stand immer was von Deine Zeit ist abgelaufen wenn ich eines der Ergebnisse angeklickt habe.
Dabei wollte ich nur was Suchen.
In diesem Sinne
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.01.2004, 20:09 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Glycerinseife bei 60 Grad ist genau richtig.
Die anderen fein auf einer Käsereibe zerreiben, ein Löffelchen Milch dazu oder etwas Aloe Vera Gel das die Gleitfähigkeit der Klinge erhöht, und ganz leicht anwärmen. Gut zusammenkneten.
Manchmal (bei der trocknen Haslinger) genügt auch Kneten ohne Hitze. Die saugt aus lauter Verzweiflung alles auf.
Normalerweise geht nichts kaputt, es sei denn Ihr macht sie zu heiß und sie brennt an, bzw das ganze Glycerin vertrocknet.
Die Düfte leiden bei beiden Verfahren ein wenig.

Bin leider heftig im Streß, aber danach werd ich mal was Cella-artiges probieren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.01.2004, 18:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich finde die Conk auch ganz nett, sehr schöner Schaum. Leider ist
eine Glycerinseife mit meiner "Wasser rein - durschen - aufschäumen"-
technik so schnell weg...

Zur Temperatur: neulich wollte ich die Conk nicht zum Trocknen 'rum-
stehen lassen und versuchte 'mal, sie mit einem Haarfön zu trocknen.
Hihi, nach "trocken" kommt ziemlich schnell "flüssig", selbst mit
einem Haarfön!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.01.2004, 03:10 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@ Spooner
Die Haslinger gibt´s bei Ebay, such da mal. Anbieter ist Georg Weiss (georg@g-weiss.de), Ebay-Name "genealogieshop".
Haben ja schon einige aus dem Forum bei ihm geordert, ich jetzt auch, nur zu empfehlen. Er hat auch alle 4 Sorten zu guten Preisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)