NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Böckchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2008, 14:38 Uhr
ledwon
registriertes Mitglied


kann mir mal jemand sagen wo böckchen zu kaufen bekommt. oder wie man sie noch nennt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2008, 14:51 Uhr
fiegepils
registriertes Mitglied


hi. die internetseite der firma bock pinsel lautet bock-pinsel.de/ im katalog sind nur der 10er und der 20er aufgeführt, es gibt aber auch noch andere modelle (man hört hier zb. viel vom 50er). ruf am besten einfach mal an und frag nach, die dame am telefon ist sehr nett
mfg

andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2008, 15:02 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch den 60er und 70er, die einige hier schon haben.
Benütze die SUFU und schau in den jeweilgen Threads nach.
Klasse im Preis/Leistungsverhältnis für Silberspitz sind sie alle!!

Grüße
Honil

Diese Nachricht wurde am 12.04.2008 um 15:02 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2008, 20:00 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


SUFU ist hier ganz bestimmt der richtige Weg. Ich habe den Begriff "Böckchen" in die SUFU eingegeben und bekomme sofort 3 Seiten mit Treffern. Unter anderem 70er Böckchen, Heute mal Rasierpinsel und und und.
Ich mag das wirklich nicht schon wieder alles schreiben...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2008, 19:27 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Bock bietet offenbar jeden vollen 10er Wert an, also: 10er, 20er, 30er, 40er......gerade wie´s beliebt. Eigentlich ja eine ganz einfache Produktpalette... :-)

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2008, 22:25 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ja, da geht alles, habe ich auch so verstanden. :-)

Nur was man für welchen Kurs genau bekommt, da bleibt man im Dunkeln - so wie ich im Forum auch gelesen habe sind die Griffe oft unterschiedlich, die Haarqualitäten, die Dichte, die Steckform - also weiß man eigentlich erst nach dem Kauf, wenn´s Päckchen da ist, wie der Pinsel jetzt wirklich ist....das macht´s nicht angenehmer, finde ich.
Ich würde gerne vorab schon grob abschätzen können, welcher Pinsel mir wohl am ehesten zusagen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2008, 22:34 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


so ist das halt bei nicht standardisierter, handgemachter Ware. Wenn man sicher sein will muss man bei McDonalds essen. Da sehen die Burger immer gleich aus.

Sorry aber ist doch so. Die Bockpinsel sind super für den Preis, warum lange überlegen. Wenn man einen 20er nimmt zahlt man wenig Geld und bekommt nen super Pinsel. Alle weiteren Infos sind locker aus den den anderen Threads zu erfahren. Der Rest ist Risiko *zitter*

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr

Diese Nachricht wurde am 15.04.2008 um 22:35 Uhr von samonis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2008, 22:57 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Beim 20er hast du evtl. noch Recht - aber wenn´s schon auf die 60,- zu geht finde ich schon, dass man doch zumindestens ein wenig mehr erfahren dürfte.

denn: ist es so schwer zu deklarieren, wie der Griff aussieht, welche Farbe, welches Material möglich ist, welche Haarqualität verwendet wird???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.04.2008, 12:57 Uhr
samonis
registriertes Mitglied


Nein schwer ist das nicht, aber bei einem zwei? Personenbetrieb und noch dazu einem alten, darf man da nicht so pingelig sein. Mühle hat ja auch gute Pinsel, die dann halt 10-20€ mehr kosten. Ist jedem seine Sache.
Ich halte die Bocks für einen Geheimtipp und jedem dem das Risiko zu groß ist hat genügend andere Hersteller denen er sein Geld geben kann.

Optisch kann ich auch keinen großen Unterschied zwischen 20 und 50 feststellen, aber Schaumproduktion und Massageverhalten vom 50er sind viel besser wie beim 20er.

--
lg
Matthias
Prima Klang, W&B, Friodur 23C Personna Bock Weleda, TR, Bodyshop, Harrys, Weleda, BayRum Durch Spenden verlier ich mehr

Diese Nachricht wurde am 16.04.2008 um 13:06 Uhr von samonis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2008, 12:25 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


samonis meinte:

Zitat:
aber Schaumproduktion und Massageverhalten vom 50er sind viel besser wie beim 20er.

Und vom 50er zum 60er ists ein Quantensprung....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2008, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ harrykoeln:
angesichts der Dimension von Quanten ist das demnach kein Unterschied zwischen einem 50er und einem 60er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.04.2008, 13:05 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm daily ...
da bewahrheitet es sich wieder: vor Inbetriebnahme des Mundwerks (respektive dessen Werkzeuge wie Tastatur oä) ist das Gehirn selbständig einzuschalten :-))))
Danke für diese Lehrstunde in Muttersprache und Physik

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.04.2008, 19:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
Beim 20er hast du evtl. noch Recht - aber wenn´s schon auf die 60,- zu geht finde ich schon, dass man doch zumindestens ein wenig mehr erfahren dürfte.

Und was ist daran so schwierig, das Telefon in die Hand zu nehmen, bei Bock anzurufen und nachzufragen, welche Pinsel sie in welchen Ausführungen auf Lager haben bzw. liefern können? Dann weiß man auch, was man für 70¤ für einen Pinsel bekommt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.04.2008, 20:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Das Telefon steht wahrscheinlich einige Quantensprünge weit weg?


Mal ehrlich:

ich glaube ich war nach meinem Telefonat mit Frau Bock von Firma Bock noch nie um so vieles genau so schlau wie vorher?
Als ich auflegte wusste ich weder genau welchen Pinsel ich nun bekommen, noch welche Farbe oder aus welchem Material der Griff sein würde.

Aber ich weiß jetzt das Frau Bock schon mal in Berlin war, das Firma Bock auf Rechnung liefert, das Victoria keine Pinsel mehr in Bechhofen produziert, der Mensch der Griffe für Pinsel produziert "Stielmacher" genannt wird, Firma Bock nur schöne Pinsel baut egal was man dort bestellt und das ich ein ganz netter G´sell bin

Hier mal der Vergleich eines mittelgroßen Trumper Silberspitz zum 50er Bock:


www.bilderhosting.info/11919.jpg

www.bilderhosting.info/11921.jpg

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 20:57 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.04.2008, 21:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was ein phantastischer Pinsel, der rechte, der 50er-Bock, vom Bild her!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2008, 21:33 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@bengall: Hmmm... also, ich hab' meinen 70er am Telefon gut beschrieben bekommen und ich habe auch erfahren, dass sie damals gerade keine Olivenholzgriffe hatten. Wie die Pinsel in etwa aussehen, lässt sich ja in etwa durch die verschiedenen Themen erahnen und wem das bisschen Lotto spielen (ist ja auch schön, sich vom Griff überaschen zu lassen) zu blöd ist, der soll die Griffel von den Bock-Pinseln lassen.

PS: Sehr schöner Pinselvergleich - ich finde den Bock viel schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.04.2008, 21:41 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@moviemaniac & Bengall Reynolds
Telefon in Reichweite und in der Hand: nur habe ich 2 Probleme:
1. jetzt ist da keiner mehr (und während derer normalen Öffnungszeiten kann ich leider nicht anrufen)
2. sehe ich damit immer noch nicht wie der Pinsel aussieht, egal wie toll die Griffe sind

Aber ihr habt alle Recht: man kann ja die Finger davon lassen.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.04.2008, 21:55 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ah, okay, das ist dann wirklich blöd...
Du kannst aber dennoch per Mail bestellen und dich überaschen lassen. Wenn dir der Pinsel nicht gefällt, kannst du ihn ja zurückschicken oder im Mitgliederhandel verkaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.04.2008, 22:38 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
... und das ich ein ganz netter G´sell bin

Hier mal der Vergleich eines mittelgroßen Trumper Silberspitz zum 50er Bock:


www.bilderhosting.info/11919.jpg

www.bilderhosting.info/11921.jpg

Erst mal: mir gefällt der Bock auch viel besser!
Bengall, überleg doch mal, was viele Menschen alles anstellen, um zu hören, dass sie "nette Kerle" sind. Also, ich finde, da hat sich doch der Anruf gelohnt, oder?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)