NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » passt sensor an contour-halter? was ist der unterschied? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2008, 13:15 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


danke für schnelle antwort auf eine für euch ev. einfache frage!
Diese Nachricht wurde am 13.04.2008 um 14:21 Uhr von ed_lumen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2008, 19:19 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nein, Sensor-Klingen passen nicht an den Contour-Halter. Es gibt aber einen Rasierer von Merkur, den M II, an den - mit einem Adapter - alle Systemdoppelklingen passen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2008, 22:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So ist es. Die Klingenköpfe Contour u. Sensor sind auf die jeweiligen Halter abgestimmt, weil sie unterschiedliche Adaptierungen haben.

Das liegt womöglich daran, dass die Contourbewegung nur in eine Richtung verläuft, runter und hoch bzw. umgekehrt, aber nicht zur Seite. Die zusätzlich leichte Seitwärtsbewegung ist beim Sensor möglich und bildet zusammen mit den einzeln gelagerten Klingen eine hohe Flexibilität.

Was den Klingenkopf selbst betrifft, sind sie Einzelklingen beim Sensor nicht starr, sondern flexibel (federnd) gelagert und beim Sensor hat man inzw. die Wahl zwischen 2 u. 3 Klingen.
Zudem sind beim Sensor Excel an der Unterkannte Gummilamellen (=Lamellenleiste) angebracht, die dem Contour fehlen, die eine leicht straffende Funktion beim Rasieren haben bzw. dem besseren Aufrichten der Barthaare dienen sollen.

Contourklingen gibt es mit und ohne Gleitstreifen,
Sensorklingen (zum Überfluß) in vier Varianten: (Ur-)Sensor (2 Einzelklingen im Klingenkopf, ohne Lamellen), Sensor Excel (wahlweise 2 oder 3 Klingen, jeweils mit Lamellenleiste), Sensor 3 neuerdings auch als Einwegssystem.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2008 um 22:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2008, 22:23 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


toll, klarer geht nicht. danke euch zwei fachmännern ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2008, 22:25 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


ooops - doch noch eine nachfrage: was passt denn von anderen herstellern an einen contour-rasierer? von wilkinson vermutlich contact ... und?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2008, 23:15 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


hallo ed.

findest du den contourkopf so schön und die klingen so schlecht? bei preisen von ca. 5 - 10 euro pro klingenhalter ist es doch verschmerzbar, auf ein anderes system zu wechseln. allerdings meine ich gehört zu haben, dass viele hier im forum mit dem contour
gut zu recht kommen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2008, 23:56 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


jau, k.-s., hab so 'nen schönen pils-kopf ;-)

hallo?! was passt sonst noch drauf? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2008, 00:40 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also die Sensor 3fachklinge ist bei mir in der Gegend leider überall aus dem Programm verschwunden.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2008, 02:14 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


und, k.-s.: ja! alles ab 3 klingen is just so god-damn ugly, man! in einigen jahren wird es 10-klingen systeme geben, oder ganze messer-masken, die setzt man aufs gesicht auf, dann vibrieren sie, erst um den bartwuchs zu massakrieren und um dann die gesichtshaut zu massieren. die kann man dann abends auch für andere zwecke einsetzen ... for him and her as well, yeah!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2008, 10:44 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Ich weiss nur das die 3er Klingen von Balea auf den Sensor passen die habe ich früher genommen als ich noch nicht gehobelt habe.

MfG Micha vom Niederrhein

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.04.2008, 14:24 Uhr
ed_lumen
registriertes Mitglied


hey fargo, das ist eine echt schöne radio-eriwan-antwort! ich weiß zwar nicht, was auf den contour passt, aber dafür passen 3er drauf die du nicht magst. im prinzip ja ... ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.04.2008, 14:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hey ed_lumen, meinst Du nicht, daß Du mit Deinem Gehabe in einem Wild-West-Forum besser aufgehoben bist als hier?

Waren das noch Zeiten als Cowboys alleine in den Sonnenuntergang ritten ...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.04.2008, 14:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da die ursprüngliche Frage ja erschöpfend beantwortet ist - zur Erinnerung: nur Contour-Klingen passen an einen Contour-Halter - schließe ich diesen Thread, bevor er abdriftet oder zu persönlich wird.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)