NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » stark kühlendes Aftershave-Gel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2008, 14:34 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hi Leute,

kann mir Jemand von Euch eines empfehlen? diese Gillette-AS-Gels in der blauen Flasche gibt es scheinbar nicht mehr.....

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2008, 14:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


definiere Gel und definiere stark kühlend.
Ich würde Dir das Nivea Frische Fluid empfehlen. Es ist aber als Gel gesehen eher dünn und es kühlt nicht sehr stark. Dezenter Duft
Wenn Du im Internet bestellen willst kannst Du die Alt Innsbruck Emulsion nehmen. Die ist aber mehr ölig als Gel. Virginia Tabak Duft
Das Anherb After Shave Gel kühlt auch schön. Mir riecht es aber zu blumig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2008, 14:43 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Definitiv Floid. Das kühlt wirklich sehr extrem, und ich habe nur die abgeschwächte Variante.Gibt es bei Manufactum. Ich hab die spanische Version.

Alternativ kannst du dir auch in der Apotheke Mentholkristalle kaufen und die dem (flüssigen und alkoholhaltigen) Aftershave deiner Wahl zufügen. Aber immer erst langsam rantasten , oft reichen 1-2 Kristalle für eine effektive Kühlwirkung.

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2008, 14:46 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Danke Leute,

von Gillette gab es dieses blaue Gel in blauen Flaschen: hat schön gekühlt; aber ich finde es nirgends mehr...

@kayoyo

das mit den Mentholkristallen habe ich früher schon mal gemacht: AS war trübe und kaum Kühleffekt......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.04.2008, 14:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du meinst diese blaue Quetschflasche die mehr aussieht wie ein aufgeschlagenes Kissen, oder? (Links und rechts so ein Zipfelchen nach oben ragend)
Online kann man es durchaus noch findend. Probier Dein Glück doch mal in der Bucht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.04.2008, 14:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


die Proraso Creme ... nicht gelig aber cremig und sehr kühlend ... ansonsten Floid wie oben beschrieben ... herrlich ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.04.2008, 14:55 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

stärkste Kühlung meiner Meinung nach: Alt Innsbruck AS (nicht ASB!).
Kein Gel, aber saukalt!

Gruß
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2008, 14:55 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Danke nochmals an alle!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2008, 15:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder zweckentfremdet: Eimermachers Pferdsalbe (=Kühlgel).
Forumsdiskussion #4187: [Der Frische-Kick nach der R...] (Posting v. 28.02.08)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2008, 02:22 Uhr
tas
registriertes Mitglied


einfach AS in den keuhlschrank stellen. ;o)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2008, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ tas:
ist nur nicht dasselbe. Ein AS aus dem Kühlschrank ist temperaturmäßig richtig kühl, während Mentholkühle von der Haut nur so empfunden wird.
Man könnte die Effekt trennen oder aber auch kombinieren.
Ein eiskalt gekühltes mentholisiertes AS ist sicher besonders wirksam hinsichtlich Kühlwirkung und -empfindung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2008, 12:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei den As mit hohem Alkoholgehalt ist dann auch das Tiefkühlfach sicherlich interessant...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2008, 17:01 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Da gibt es nur Eines
Die 444 aus Portugal. Ein extrem kühlendes Gel, das auch kleine Blutungen sofort stoppt.
Ich schick Dir gerne ein Tube. Was bietest Du denn als Gegenleistung :-)

Gruß
Ernst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.04.2008, 22:19 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Geld oder was brauchst Du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.04.2008, 16:21 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
die Proraso Creme ... nicht gelig aber cremig und sehr kühlend ... ansonsten Floid wie oben beschrieben ... herrlich ....

Leck mich an a ... abgeschabten Gesicht.
Also, Kühlen würde ich das nicht nennen.
G E F R I E R B R A N D t r i f f t s e h e r ! : - )

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.04.2008, 20:45 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@tennessee

welche meinst Du: proraso oder floid?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)