NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasurprodukte aus dem Nahen Ost oder dem Sudan? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2008, 20:00 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Kennt ihr test-würdige Produkte, die man im Nahen Osten bzw. im Sudan erwerben kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2008, 20:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zum Nahen Osten gehört doch auch die Türkei = Arko + Derby. Von beiden gibt es Rasiercreme, von Arko auch ne RS, von Derby die Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.04.2008, 21:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Im Sudan würde ich nicht mal daran denken nach einem Produkt zu fragen welches zur Rasur verwendet werden könnte

Gilt da nicht die Scharia?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.04.2008, 22:01 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Einem Moslem zu unterstellen er würde seinen Bart nicht pflegen wollen finde ich schon sehr respektlos. Die Scharia verbietet keine Bartpflege.

Vielleicht meintest du das aber auch nicht so, sondern hast dich nur falsch ausgedrückt.

Ich bin selbst kein Moslem und auch kein Sympathisant.

Hier gibt es mehr dazu:

ansary.de/Islam/Fetwa%20Bartwachsen.html

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2008, 07:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vielleicht gibt es indische RCs. Darunter wären Old Spice, Park Avenue, Fa, Vicco und Andere. Sind alle ganz gut, den Duft muß man nur mögen.
Bei einer Recherche im Internet, genauer gesagt bei theshaveden.com, fand ich auch noch
Gada Original und Cool Mint aus dem Libanon
Lapidus aus Ägypten
Oxford aus Pakistan
Chabrawichi555 aus Ägypten
Mem Olive aus Israel
Samsol aus Pakistan
Jolly aus Pakistan
Ahram aus Ägypten
Tamara aus Ägypten
Lavandor aus Israel
TouchMe aus Pakistan

Ich kenne ausser der Old Spice keine. Sie sollen aber gut sein. Vom Sudan weiß ich nichts.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2008, 08:04 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ kayoyo & eventuelle Muslime

Respekt hin oder her:

"Gerade in der heutigen Zeit muss man eingestehen, dass die Bartrasur eine Nachahmung der Nichtmuslime ist und somit eine Abweichung von den Anweisungen des Gesandten. Jene, die das Nachahmung der Nichtmuslime praktizieren, sündigen. Gerade das Rasieren des Bartes ist eine äußerliche Nachahmung, bei der der Muslim öffentlich bekundet, sich nicht an die Anweisungen des Propheten Muhammed zu halten. Was wiederum den Anschein erweckt, das der Muslim sich lieber zu den Nichtmuslimen hingezogen fühlt, als zu den Mumin.

Wenn ein Muslim der früheren Zeit gedemütigt werden sollte, so veranlasste der Qadi (Richter), das dem Mann der Bart abrasiert, auf ein Maultier gesetzt und durch die Straßen geführt wurde.


Der weitere Verlauf des Textes liest sich auch nicht gerade so, als wäre man als Moslem gut beraten wenn man seinen (unteren) Bart kürzt!?

Um aber ehrlich zu sein:
Ich habe keine Ahnung wie das Ganze nun im Sudan ausgelegt wird!
Manch ein Tourist mag es auch als Gaudi empfinden, (rasiert) auf einem Esel durch´s Dorf getrieben zu werden?

Mein Respekt geht soweit, fremde Länder mit Ihren Sitten, Religionen und Gebräuchen zu akzeptieren.
Gerade wenn ich mich in solch einem Land aufhalte.
Da der Islam von Zeit zu Zeit und Ort zu Ort auch mal etwas radikaler ausgelegt wird, wollte ich lediglich meine Bedenken gegenüber der Scharia bekunden.

Dies sollte definitiv nicht als Respektlosigkeit gegenüber dem Islam empfunden werden!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2008, 20:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich finde das wir das Thema Religion hier ganz sein lassen sollten. Das führt immer nur zu Missverständnissen und Streit.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2009, 12:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


SAMSOL ist eine pakistanische Kosmetikmarke seit 1962 und eine RC mit gleichem Namen gibt es auch:
www.samsol.com.pk/shavingcream.html

Bei Youtube findet sich ein Samsol-RC-Werbeclip.
Selten war ein RC-Werbeclip mit fast 3 min so lang und so witzig:
www.youtube.com/watch?v=UAUbNeXjkZ4
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2009, 14:18 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Bei meiner Zwischenlandung in Dubai habe ich im Flugzeug ein kleines Handtuch bekommen, das war in irgendwelche "orientalischen" Düfte getunkt. Auch die meisten (modernen) Araber im Flughafen hatten ein After Shave? drauf, das ähnlich roch. Ich find's klasse und hätte gerne gewusst, das das sein könnte.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)