NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arran Aromatics Citrus Bay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2008, 07:59 Uhr
nikitomo
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe mir letztens die Rasierseife von Arran Aromatics bestellt und muss sagen, dass ich sowohl von dem Duft als auch von den Eigenschaften der Seife begeistert bin.

Leider habe ich keine Information, ob tierische Produkte verwendet werden? Wer weiß Rat und kann mir helfen?

PS: Bis dato ist das meine Lieblingsseife (mich hat mittlerweile das Fieber gepackt und ich teste mich momentan so durch den Markt...)

Grüße aus NRW
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2008, 08:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Frag mal den Verkäufer.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2008, 12:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schade, dass man selbst auf der Hersteller-HP nichts Näheres dazu angezeigt bekommt:
Arran Aromatics, Citrus Bay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2012, 12:37 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hi!

Nach 4 Jahren muß mal wieder was über die Bay Citrus Rasierseife gesagt werden. Ich bin zufällig bei einer Amazonsuche über sie gestolpert und konnte nicht wiederstehen. Das war kein Fehler: Die Seife ist steahlend weiß, riecht herbkräuterig zitrisch männlich und läßt sich extrem leicht aufschäumen. Für Gesichtsschäumer ideal. Die eigenschaften hinsichtlich Gleitfilm, Haaraufweichung und Hautschonung sind meines Erachtens sehr gut und kommen an die Speick RS heran, nur daß der Duft frischer und männlicher daherweht.

Fazit: Geheimtipp, sehr empfehlenswert.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2013, 11:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem
(zur Zeit offenbar schwer erhältlichen)
Rasierpinsel von

"Arran Aromatics 'Bay Citrus' Bristle Shave Brush,
Pure Bristle,
handmade in UK"


gemacht?



Anmerkung:
Der Pinsel besitzt sogar eine
PZN: 6083180.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.05.2013 um 12:03 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2013, 14:54 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Was Du wieder exotische Fragen stellst!

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2013, 18:07 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Anmerkung:
Der Pinsel besitzt sogar eine
PZN: 6083180.

Was ist denn eine PZN? Eine Pinselzulassungsnummer???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2013, 09:17 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Oliver_S schrieb:

Zitat:
Was ist denn eine PZN? Eine Pinselzulassungsnummer???

*gnihihi*, der war gut !!!

(: Oder weißt Du's etwa echt nicht???
Sollte es so sein, dann hier eine ernst gemeinte Entschuldigung, aber es hatte schon ordentlich Sprachwitz...

Die PZN ist die "Pharma Zentral Nummer". Das ist eine eindeutige, unverwechselbare Nummer, unter der man in der Apotheke ein Produkt bestellen kann, damit ja keine Verwechslung aufgrund z.B. einer Namensähnlichkeit auftritt. Ist meist auch auf den Verpackungen von Medikamenten aufgedruckt. Die Speck-Produkte etwa haben die auch...)

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau

Diese Nachricht wurde am 08.05.2013 um 09:17 Uhr von oli editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2013, 20:34 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


oli schrieb:

Zitat:
Oliver_S schrieb:

Zitat:
Was ist denn eine PZN? Eine Pinselzulassungsnummer???

*gnihihi*, der war gut !!!

(: Oder weißt Du's etwa echt nicht???
Sollte es so sein, dann hier eine ernst gemeinte Entschuldigung, aber es hatte schon ordentlich Sprachwitz...

Die PZN ist die "Pharma Zentral Nummer". Das ist eine eindeutige, unverwechselbare Nummer, unter der man in der Apotheke ein Produkt bestellen kann, damit ja keine Verwechslung aufgrund z.B. einer Namensähnlichkeit auftritt. Ist meist auch auf den Verpackungen von Medikamenten aufgedruckt. Die Speck-Produkte etwa haben die auch...)

Nee, wusste ich wirklich nicht...
Was lernen wir daraus? Das NRF ist nicht nur gesellig, sondern man kann immer auch was lernen. Finde ich übrigens erstaunlich, dass ein Rasierpinsel eine PZN hat
Ich habe auch gleich mal den Test gemacht: Auf meiner Speick RC kann ich keine Nummer finden. Ist die denn nicht auf der Verpackung oder dem Produkt angegeben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.06.2013, 10:23 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Oliver_S schrieb:

Zitat:
... Auf meiner Speick RC kann ich keine Nummer finden. Ist die denn nicht auf der Verpackung oder dem Produkt angegeben?

Sorry, hab den Post gerade erst gelesen... *rot werd*

Nein, die PZN ist leider nicht immer außen aufgedruckt. Ist ja auch keine Vorschrift. Bei etlichen Medikamenten ist sie es, bei anderen Produkten, wie z.B. Kosmetika, eben wiederum nicht. Aber alles, was eine PZN hat, läßt sich in der Apotheke bestellen - und hat damit den Vorteil, auch in der entlegensten Ecke Deutschlands erhältlich zu sein. Und meist auch noch dazu recht schnell, da es über den Apotheken-Lieferdienst gebracht wird - so es dort auf Lager ist...

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)