NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave selber machen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2008, 12:32 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


hallo liebe forumsmitglieder,

an der einen oder anderen stelle wird immer mal wieder von selbstgemachten aftershaves gesprochen. allerdings existiert noch kein threat, in dem das wissen gebündelt wird. das will ich nun ändern.

ich denke, viele benutzer dürften wohl eher an einer parfumfreien variante interessiert sein, weil konventionelle AS ggf. zu stark duften. allerdings wäre es auch schön, über beduftungsmöglichkeiten zu sprechen. jeder kann und soll schließlich entscheiden, wie sein eigenes AS aussehen soll.

also welche "zutaten" braucht es. hat jemand vielleicht sogar schon ein rezept? welche pflegenden stoffe fügt ihr dem AS ein und wo bekommt man die günstig her?

ich freue mich auf eure rege beteiligung.



lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2008, 10:33 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Natürlich existiert da ein Thread.
Bums da - gibst Du beispielsweise "selbstgemacht aftershave " in die SUFU ein....

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!

Diese Nachricht wurde am 18.04.2008 um 10:34 Uhr von harrykoeln editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2008, 11:27 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


Diese Links hab ich mir vor einiger Zeit mal gespeichert. Bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

1.Forum
2.externer Link weiter unten steht da ein Rasiewasserrezept

Diese Nachricht wurde am 18.04.2008 um 13:54 Uhr von Juggernaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2008, 12:36 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hier gibt es auch noch was:

- Bay Rum selbst gemacht: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=6955

- Kleine Bastelstunde - Aftershave Selbstbau: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=8429
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2008, 20:15 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So denn, gleich im ersten Anlauf ein Schuss in den Ofen!

Ich dachte mir, warum nicht die Pferdesalbe mit nem guten Selbstgebrannten verdünnen? Selbstgebrannter, weil ich dann doch gerne etwas mehr wie 32 Umdrehungen hätte. Aber genau daran ist das ganze dann auch gescheitert: Das gute Zeug kommt aus Portugal, hat so geschätzte 60 Umdrehungen, und Gott weiß, was die als Grundlage genommen haben, aber das Zeug stinkt extrem und ist auch für die innere Anwendung nicht zu gebrauchen. Furchtbar!! Selbst mit neum kleinen Schuss "normalem" AS kommt der intensive Alkoholgeruch durch - Als AS nicht zu gebrauchen!

Einen kleinen Erfolg gabs: Die Pferdesalbe löst sich hervorragend auf. Also: mit normalem Korn / Wodka weiterprobieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)