NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » him dachshaar rasierpinsel stinkt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.04.2008, 21:14 Uhr
~toor
Gast


Hi Leute,

folgendes, ich habe mir bei Ihr Platz einen Rasierpinsel von him gekauft, echt Dachshaar, als ich den eben ins heisse Wasser tauche und daran rieche, stelle ich fest das der stinkt wie die Pest.
Echt unerträglicher Gestank. Ist das für einen Dachshaarpinsel normal?
Ich habe ihn jetzt mal mit DC Seife eingeseift, und einfach hingehangen, damit er vielleicht den Geruch annimmt, ich habe Angst mir damit Rasierseife ins Gesicht zu kleistern, da kriege ich nachher noch Ausschlag.

Über Antworten dankbar.

So long
toor
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.04.2008, 21:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Tollwütiger Dachs mit Teilverwesung... .
Nein, alles halb so wild. Zumindest ist das schonmal ein Echtheitsbeweis, garantiert Echtdachs. Der riecht halt am Anfang wenn er nass wird.
Im Forum wurde das Thema schon behandelt. Der Geruch vergeht mit der Zeit nach und nach.
Am besten vor Gebrauch mit Rasiercreme oder -seife erstmal gut auswaschen.
Als Geruchstilgung ist besonders eine Sandelholz-RC/RS oder Speick zu empfehlen.
Vielleicht kann man ihn auch kurz mit Haushaltsessig tränken und gleich danach gut ausspülen.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2008 um 21:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.04.2008, 21:30 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ganz normal der Geruch.
Man hat selten eine Dachs erlegt der gerade frisch gebadet hatte.
Ein paar mal in einer gut riechenden Seife baden. Ich hab meinen in der Proraso mal 1 Stunde geschäumt stehen lassen und dann noch ein paar mal gut darin gebadet.
Riecht dann immer noch etwas, aber das vergeht dann in ungefähr 1 Woche bei täglichem Gebrauch.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2008, 21:56 Uhr
~toor
Gast


maenners, das ding stinkt, als hätte sich der dachs bevor er erlegt wurde nochmal komplett richtig dick eingeschissen. richgitg extrem, kann ich mir garnicht vorstellen das das normal sein soll.

So long
toor
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2008, 22:00 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Na ja gut. Dann hast du eben eine Drecksack erwischt.
Ihr Platz nimmt den Dachs so wie er kommt. Deshalb sind die günstiger.
Aber Spass bei Seite. Das Vergeht mit der Zeit. Dauert bei dem Drecksack eventuell etwas länger, aber es vergeht.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2008, 22:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...vielleicht sah der Dachs ja
so aus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2008, 22:38 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Wenns ein Silberspitz wäre, dann ist der Pinsel von
dem hier !

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 17.04.2008 um 22:39 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.04.2008, 00:41 Uhr
~toor
Gast


ich gedenke schon den wegzuschmeissen. :P

So long
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.04.2008, 09:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


schade das es SIR, die Pflegeserie nicht mehr gibt. Die würde gut zu dem stinky Dachs passen ... Erst SIR macht aus dem Mann das Tier ... oder hiess der Slogan anders?

Wasch den Pinsel erstmal kräftig mit Spülmittel aus und lass ihn eine halbe Stunde darin stehen und dann schäume ein paarmal mit einer Seife den Pinsel und danach sollte der Duft verschwinden.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2008, 09:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Hmmm - ich geh halt von Zeit zu Zeit hin und setz mir ein kleines Pöttchen mit Wasser und ein bisschen Essigessenz (ein bis anderthalb Schnapsgläser auf nen halben Liter Wasser - dann haste etwa ne 2%ige Essiglösung) auf, bringe das zum Sieden und tunk da die Pinsel ein paar Sekunden rein. Ausser Helico Bacter überlebt dabei nicht viel, was da nicht reingehört. Anschließend gut mit klarem Wasser ausspülen und ein Seifchen (ARKO) aufschäumen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2008, 11:32 Uhr
~toor
Gast


Vielen Dank für die vielen Tips aus dem Stinker einen feinen Kerl zu machen )))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.04.2008, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


toor schrieb:

Zitat:
ich gedenke schon den wegzuschmeissen. :P

So long

Warum nur? Die Tipps schaffen Abhilfe. Geruchlose Alternativen wären Pinsel mit Schweinborsten oder Synthetikfasern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.04.2008, 11:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Er muss stinken! (Eine Zeitlang.) Wer das nicht aushält, hat es nicht verdient, ihn zu gebrauchen. Da mussten wir alle durch, und jetzt bist Du dran. Zähne zusammenbeißen, durchhalten, und irgendwann duftet er ganz wunderbar nach Musgo Real oder Taylor Sandelholz --- hmmmm..... Kennst Du schon den Pinsel-Schnupper-Thread? Lies den und freu Dich drauf, dann vergeht die Zeit bis dahin wie im Fluge!

Und beim nächsten Pinsel bist Du dann schon ein "ganzer Mann" und benutzt ihn von Anfang an ohne ihn zu "spülen" ;-))

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.04.2008, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Er muss stinken! (Eine Zeitlang.) Wer das nicht aushält, hat es nicht verdient, ihn zu gebrauchen. Da mussten wir alle durch, und jetzt bist Du dran.
(...)

Richtig so!
Und diese Lösung wäre ja wirklich albern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.04.2008, 15:29 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


Seit ein paar Tagen habe ich auch eine HJM Pinsel. Muss sagen von den Kaufhausdachsen ist er der schlechteste.Die haare kleben aneinander, und sind locker gebunden. Ich hatte vorher eine Cerrus, der war besser fand ich. Gibts dazu noch andere Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.04.2008, 18:50 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


mal ehrlich...so richtig will mir das nicht einleuchten, dass ein dachshaar-rasierpinsel unbedingt nach dachs stinken muss. auch nicht, wenn er das erste mal nass gemacht wird. also ich zumindest habe nie einen dachshaar-rasierpinsel besessen, der gestunken hätte.

eure wollpullis stinken doch auch nicht nach schaf(oder ziege), wenn sie neu sind oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.04.2008, 19:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ kmao:
Dachshaare kann man halt nicht mit einem Wollpulli vergleichen. Die Wolle ist eine andere Haarsorte und wird bis zum Pullover entsprechend behandelt und verarbeitet, so dass der Geruch verloren geht.

Es mag durchaus Dachshaarsorten geben die unterschiedlich stark riechen.
Vermutlich gibt es Hersteller, die das Dachshaar vorher auch so behandeln (spezielle Wäsche, Sterilisation usw.), dass sie nicht ganz so streng riechen.

Aber das Problem legt sich sowieso nach mehrmaligem Aufschäumen und mit Sandelholz- oder Speick-Rasiermitteln geht der Geruch ziemlich schnell weg.
Oder andere Methoden wie Essig bzw. Spülmittelbäder.

Diese Nachricht wurde am 29.04.2008 um 19:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.04.2008, 19:46 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Also ein Dachshaarpinsel muss nach Dachs riechen. Ich gehe davon aus, das der Geruch vom Dachs ist, denn ich habe noch an keinem lebenden Dachs gerochen.

Ich selbst habe eine hochwertigen Dachshaar Silberspitz und er hat auch gerochen am Anfang. 1 Woche normale Rasur damit und das Schlimmste ist überstanden.

Wenn Natur, dann mit allen Vor- und Nachteilen

Der Dachs wird ja täglich bei jeder Rasur gewaschen, und das macht aus dem größten Stinker mit der Zeit ein Gentleman.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 29.04.2008 um 19:47 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.04.2008, 19:01 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Der Dachs wird ja täglich bei jeder Rasur gewaschen, und das macht aus dem größten Stinker mit der Zeit ein Gentleman.

Also, wenn das wahr ist, werde ich mich ab jetzt täglich 4 mal duschen, vielleicht schaff' ich's auch noch zum Gentleman


Gruß
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.04.2008, 22:46 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


JoeHonil schrieb:

Zitat:
ROSO schrieb:

Zitat:
Der Dachs wird ja täglich bei jeder Rasur gewaschen, und das macht aus dem größten Stinker mit der Zeit ein Gentleman.

Also, wenn das wahr ist, werde ich mich ab jetzt täglich 4 mal duschen, vielleicht schaff' ich's auch noch zum Gentleman


Gruß
Honil

Also da Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen, kann ich nicht dafür garantieren daß das bei dir klappt.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)