NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hilfe! Krieg es einfach nicht auf die Reihe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.04.2008, 13:44 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Hi,

seit 2 Wochen rasier ich mich mit dem Merkur 34C, leider schneide ich mich des öfteren noch und bekomme Pickel und rote Flecken im Gesicht, wodurch ich mich noch mehr schneide...

Ich zieh jedesmal das volle Programm durch nach dem Duschen.
Benutze Olivenöl, Nivea Rasiercreme für empfindliche Haut. Dann 1x mit dem Strich und 1x quer zum Strich, kaltes Wasser, Axe Aftershave und dann wenn alles trocken ist Nivea Hautcreme.

Ich drücke wirklich nicht fest auf und lass das Gewicht des Hobels alles machen.

Habe bis jetzt Merkur und Rotbart Klingen getestet. Wobei mir die Merkur eher liegen.

Wollt mal fragen, ob mir jemand ein paar Testklingen zukommen lassen kann? Das würde mir sehr helfen.

Meine Frage: Soll ich jetzt mit der nächsten Rasur warten, bis alle Hautunregelmäßigkeiten weg sind? Würde bestimmt 3 Tage dauern...

Was soll ich sonst noch tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.04.2008, 15:23 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ein Klingenwechsel dürfte im Moment nichts bringen; beide von Dir benutzten Klingen sind tadellos.
Gönn Deiner Haut über´s Wochenende mal etwas Ruhe und rasiere Dich (wenn´s geht) in aller Ruhe am Sonntagabend. Vor allem: mach langsam. Technisch scheint soweit alles ok. zu sein bei Dir.
Zieh Dir die Haut immer so hin (ja, ja, Fratzen machen), daß Du gerade Stücke/Flächen bekommst. Langsamer Zug, nicht drücken - nicht einmal ums ganze Gesicht herum, sondern in kleinen Schritten/Flächen arbeiten. Und wenn alles fertig ist - nicht schon immer gleich rumfummeln, ob´s denn schön geworden ist. Zapft Dir in Ruhe ein Bier (das dauert nämlich mindestens 7 Minuten....).

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.04.2008, 16:04 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Lass' mal die Nivea-Creme weg. Da ist Paraffinöl drin, das die Poren verstopfen und die Pickel verursachen kann. Lieber noch nen Tropfen Olivenöl zur Nachpflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.04.2008, 20:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja, ich würde auch erst mal die Nivea Creme weglassen.
Probier lieber mal ein After Shave Balsam aus oder das Aloe Vera Gel von Eimermachers (gibt´s bei Rossmann).

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.04.2008, 21:14 Uhr
Moller
registriertes Mitglied


Hmm...

Es kann auch sein, dass der Winkel nicht stimmt. Wenn du den Hobel zu steil ansetzt kann das auch zu den von dir beschriebenen Hautreizungen führen.

Bei der nächsten Rasur den Winkel mal so flach wie möglich halten (so dass die Klinge gerade die Haut berührt). Das sollte zu wesentlich besseren Ergebnissen führen.

--
Merkur Progress, 37c - Personna, Derby, Merkur - Mühle rein Dachs, Bock Silberspitz - Palmolive RC/RS, Olivia's Eichenmoos RS, Geo F. Trumper "Limes" RS, Golddachs RS - Nivea Balsam, Wilkinson Classic - selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.04.2008, 22:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pickel und rote Flecken auf der Haut können auf Keimkontakt nach der Rasur hindeuten. Möglichst nicht mit den Fingern ins Gesicht langen, auch nicht zum Auftragen von Creme. Die ist auch nicht per se keimfrei.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.04.2008, 22:38 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Nur ein Vorschlag: Wenn die Nivea-Rasiercreme ihre volle Wirkung entfalten soll (habe ich auch schon verwendet - empfehlenswert), muss sie unmittelbar auf die Haut.
Versuche also mal dies: 1. Gesichtshaut mit einer milden Seife vor-
reinigen.
2. Das Olivenöl weglassen, stattdessen den
Schaum direkt auf die Haut.

Normalerweise lässt man den Schaum (insgesamt) 3-5 min. einwirken, bevor die Klinge angesetzt wird. Das reicht den meisten auch.
Falls Du es vertragen kannst, würde ein Versuch wohl nicht schaden, den Schaum länger wirken zu lassen, und vor der Rasur neuen Schaum aufzutragen - einfach mal probieren.

Danach, wenn das Gesicht mit warmem Wasser abgespült und mit kaltem Wasser "abgeschreckt" wurde, ein Stück Küchenpapier auf das Gesicht legen (mit gaanz wenig Druck festtupfen).
Langsam abziehen und abschließend (weil die Marke von Dir ohnehin verwendet wird) Nivea After Shave BALSAM auf die noch etwas feuchte Haut auftragen.
Möglichst wenig und mit möglichst wenig reibenden Bewegungen.
Zwei erbsengroße Tropfen in den Handflächen verteilen, dann ohne Druck über Backen und Hals streichen.

Zur Anwendung des Hobels (falls wirklich ein Anwendungsfehler vorliegen sollte) wurde scho einiges gesagt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.04.2008, 00:41 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Kauf dir Pitralon - riecht schlecht (zumindest die deutsche Version) - brennt manchmal auch ordentlich - pflegt die Haut aber genial! Mit Pitralon hatte ich nie Probleme mit Hautirritationen.

Alternativ Acqua die Parma (ist aber sündhaft teuer).

Von billig-Aftershaves (z.B. Axe) krieg ich auch als Pickel....

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2008, 06:04 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Kauf dir Pitralon - riecht schlecht (zumindest die deutsche Version) - brennt manchmal auch ordentlich - pflegt die Haut aber genial! Mit Pitralon hatte ich nie Probleme mit Hautirritationen.

Alternativ Acqua die Parma (ist aber sündhaft teuer).

Von billig-Aftershaves (z.B. Axe) krieg ich auch als Pickel....

Acqua di Parma wird aber dann billiger, wenn man sich die 180ml Flasche bestellt. Die kostet EUR. 105,-- anstatt EUR. 89,-- für die 100ml Flasche.
Ich weiss nicht, wie das deutsche Pitralon riecht, das österr. ist geruchsmäßig bääääähhhhhhh.

Ich würde ARKO After Shaves empfehlen, die sind wirklich super und auch noch preislich günstiger (EUR. 2,50/Flasche) als das Pitralon.

Gruß
Honil

Diese Nachricht wurde am 19.04.2008 um 06:04 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.04.2008, 07:41 Uhr
~TomH
Gast


Pepe, es ist das Wichtigste schon gesagt worden, vielleicht ein Tipp zum AS: >> TÜFF normal oder das sensitive, kostet nicht die Welt und ist für den Preis echt klasse.
Olivenöl zur Nachbehandlung ist soweit auch okay, ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mehr, seit ich Olivia's unbedufteten AS Balsam verwende...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.04.2008, 14:03 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


schweizer pitralon oder mennen skin bracer auch aus der schweiz
sehr gute rasierwässer!
nivea-creme?? ihgitt!! da kriege ich nur schon von der vorstellung ne gänsehaut, hehe

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.04.2008, 16:41 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Ok, habe jetzt noch 2-3 kleinere Pickel, wenn ich da heut Abend drüber rasiere ist Rasurbrand vorprogrammiert. Deswegen wart ich lieber noch bis morgen. Und werde dann mal das Nivea Aftershave Balsam vorher holen und das Olivenöl vor der Rasur weglassen. Wenns dann immernoch nicht klappt hilft nur weiter rumprobieren mit eurem Tips.

Und mit der Nivea Creme, da handelt es sich konkret um Nivea Body Lotion, also nicht um die normale Nivea Creme an die die meisten hier glaub ich als erstes denken.

Wenn ihr hier Olivenöl zur Nachpflege erwähnt, stellt sich mir eine Frage: Vor oder nachdem ich das Aftershave aufgetragen habe?

Danke für eure Tips soweit, ich meld mich wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.04.2008, 22:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Lass doch mal probeweise nach dem AS alle Mittelchen weg und alles Berühren des rasierten Bereiches.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.04.2008, 12:05 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Ok,
gestern Abend volles Programm, Olivenöl weggelassen, Nivea Rasiercreme 4 min einwirken lassen, 2 Durchgänge (mit und quer zum Strich) und danach etwas Nivea After Shave Balsam und wirklich Finger weg vom Gesicht.

Nach 10 min war die Haut wieder völlig normal und ohne jegliche Reizung. Und habe bis jetzt keinerlei neue Pickel.

Hoffentlich verhält es sich auch so bei der nächsten Rasur.

Danke für eure Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2008, 12:47 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Das hört sich doch gut an.
Nach meiner Erfahrung gewöhnt sich die Haut zudem an diese für Dich neue Vorgehensweise relativ schnell.

Wichtig ist das gründliche Abspülen mit warmem Wasser nach der Rasur und dann das "Abschrecken" mit kaltem Wasser danach nicht zu vergessen. Das aber mit möglichst geringem Reibem.

Mein Tipp vom 18.04. bezüglich der geringen Menge des aufzutragenden Balsams ist sehr wichtig, wenn Pickel auch zukünftig vermieden werden sollen.
Viele tragen zu große Mengen auf. Das führt zu zweierlei: 1. Das Mittel zieht nicht vollständig oder viel zu langsam ein.
2. Poren können regelrecht zugekleistert werden - mit bekannten Folgen.

Außerdem reicht eine Flasche Balsam sehr lange, wenn wie beschrieben dosiert wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.04.2008, 13:38 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


Vor dem Abspülen, trag ich nochmal Rasierschaum auf und wasche dann alles mit kaltem Wasser ab. Is ganz angenehm und hab keine Probleme damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2008, 16:58 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Rasierschaum sollte man nicht zu lange auf der Haut lassen - und nicht als abschließendes "Reinigungsmittel" verwenden.
Mit kaltem Wasser bekommst Du nicht so schnell oder nicht so gründlich die Schaumreste aus dem Gesicht. Es könnten Poren vestopft werden bzw. bleiben, Pickel einige Tage später dürften dann nicht verwundern.

Vielleicht hat Deine Methode ja auch langfristig keine negativen Auswirkungen für Dich. Dann kannst Du sie beibehalten.
Schonender ist aber die andere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.04.2008, 14:41 Uhr
PepeFDL
registriertes Mitglied


So..

habe mich seit Freitag nicht mehr rasiert, musste aber heute feststellen, dass ich einen riesen Pickel bekommen habe...

Wie kann das sein? Ist es überhaupt möglich, dass dieser Pickel durchs Rasieren verursacht wurde, oder hat es eine andere Ursache?

Jetzt muss ich wieder warten, bis der Pickel vollends verheilt ist, bis ich mich wieder rasieren kann, sonst schneid ich mich. zum kotzen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.04.2008, 15:24 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das kommt daher, dass du dich NICHT rasiert hast.
Scherz beiseite: Mein Beileid, sowas ist natürlich extrem blöd. Aber dass das vom Rasieren kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Kleine Pickel und Flecken am Hals zum Beispiel - davon hört man öfters, aber so ein Riesenteil? Eine Möglichkeit wäre natürlich, den beim Rasieren auszusparen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.04.2008, 17:54 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Oskar hat völlig recht. Ein großer Pickel hat wohl andere Ursachen. Der verschwindet auch wieder.
Rasiere doch einfach um den herum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.04.2008, 22:37 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich denke auch, das der große Pickel andere Ursachen hat. Vielleicht ein Ernährungsproblem? Oder eben die Jugend ???
Ich würde auch vorsichtig drum rum rasieren. Deine Haut muss sich ja schließlich an die Rasur gewöhnen. Den Pickel kannst du ja vorsichtig mit einem Systemi rasieren. Sieht nämlich nicht schön aus, wenn aus so einem Ding noch Haare wachsen
Also einfach dran bleiben.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)