NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe ! Suche von Joris die Rasierseife! Wo kann diese bezogen werden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2004, 20:16 Uhr
Henschke
registriertes Mitglied


Hat jemand eine Idee wo mann diese Seife beziehen kann. Bin bisher im Internet leider nicht fündig geworden - nur auf eine kanadischen Website...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.01.2004, 17:29 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Also im Internet hab ich die auch noch nicht gefunden, aber ich habe Sie sowohl in Nürnberg (Body & Shave, Hefnersplatz; Parfumerie Soldan) und in München (Rasiererladen beim Roßmarkt, genaue Adresse weiß ich nicht mehr - wenn man vom Marienplatz am Kaufhof vorbei läuft, dann dort über die Straße am Eck) gekauft. Ich denke, in manchem gut sortierten Rasierladen bzw. gut sortierter Parfumierie müsste man Sie bekommen. Ich fürchte, es hilft nur suchen und fragen...

Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2004, 10:12 Uhr
Rubi
registriertes Mitglied


Hallo Henschke,

versuchs doch mal bei Douglas, in Hamburg habe ich sie da einmal bekommen, war aber eine größere Filiale mit einer großen Auswahl an Raisierutensilien.

Gruß,

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2004, 10:23 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bei ebay wird gerade ein Rasierer von Joris versteigert. Der Verkäufer sagt, dass Joris eine Marke der Firma "Vikim" ist. Diese Firma habe ich über Google zwar auch nicht gefunden , aber vielleicht weiß der ebay-Verkäufer mehr. Frag ihn doch einfach mal. Hier der Link zu der Auktion:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2215089395...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2004, 11:16 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Also ich habe 2 (ähnliche) Adressen/ANschriften zu VIKIM gefunden:
1. VIKIM DIFFUSION
45 rue francois jaffrain
BP 21
Yffiniac 22120 France
Phone: +33 2 96 633450
Fax: +33 2 96 633750

2. Vikim Diffusion SarL, 2, rue Lamarck,
F-22000 Saint Brieuc, FR

Hoffe irgendwie kommen wir den Pinsel Plisson und Joris auf die Schliche...
Plisson und Joris sind Produkte, keine Fabriken, so denke ich. Aber wer stellt sie her?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2004, 11:30 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Ergänzung:
Ich bin jetzt ziemlich sicher, dass die Pinsel hier
www.max-sauer.com/gb/index.htm
hergestellt werden.
Dieser Artikel
www.bretagne-online.com/telegram/htdocs/archive/1997/1997...
hat mich draufgebracht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2004, 12:33 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Hallo der Verkäufer der Pinsel bei ebay kann leider die Seifen nicht besorgen, ich hatte nachdem ich dieses Posting gesehen habe sofort nachgefragt.

Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2004, 13:44 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Die Seife ist auch nicht aus Frankreich, sondern aus England (steht explizit auf der Packung). Außerdem wird sie auch immer als englische Rasierseife angeboten.
Diese Nachricht wurde am 09.01.2004 um 13:44 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.01.2004, 16:50 Uhr
Henschke
registriertes Mitglied


Henschke schrieb:

Zitat:
Hat jemand eine Idee wo mann diese Seife beziehen kann. Bin bisher im Internet leider nicht fündig geworden - nur auf eine kanadischen Website...

Hallo,

vielen Dank - Body and Shave in Nürnberg hatte diese Seife - allerdings hat der Laden zu meinem Bedauern zugemacht....
Den Tip mit München gehe ich nächste Woche nach ... scheint vielversprechend

Vielen Dank noch einmal an alle...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.01.2004, 17:20 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Henschke schrieb:

Zitat:
Body and Shave in Nürnberg hatte diese Seife - allerdings hat der Laden zu meinem Bedauern zugemacht....

Nebenan bei Soldan gab es die früher auch (als ich noch in Nürnberg gewohnt habe).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.01.2004, 18:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Tommy schrieb:

Zitat:
Hoffe irgendwie kommen wir den Pinsel Plisson und Joris auf die Schliche...
Plisson und Joris sind Produkte, keine Fabriken, so denke ich. Aber wer stellt sie her?

Nein, zumindest Plisson ist eine Firma/Marke, kein Produktname. Das
Unternehmen "Plisson" wurde 1808 von Georges Plisson gegründet und
gehört heute zur VIKIM Diffusion. Ob Joris auch zu VIKIM gehört, kann
ich nicht sagen.

Ist wie mit den Marken/Firmen Braun (gehört jetzt Gillette), Merkur
(gehört DOVO) usw.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.02.2004, 18:47 Uhr
Joerg Schlüter
registriertes Mitglied


Hi,

habe doch tatsächlich in einem anderen Forenbeitrag den Namen der Rasierseife falsch genannt.
Statt "Joran", "Toran"
Ich erhalte diese in München bei der Parfümerie "Brückner/Bublitz"
Die Versenden auch (zumindest bei mir).
Falls Sie nähere Angaben wollen, schicken Sie mir eine Mail.

Ich wünsche noch einen angenmehmen Abend

Joerg Schlüter

--
Joerg-Thomas Schlüter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.04.2005, 16:15 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Ich war gerade in Aschaffenburg, in der Sandgasse beim Geschäft "Massari" (www.massari.de). Die haben diese Seife (13€) und auch Merkurrasierer sowie DOVO-Rasiermesser.

Versand sollte auch möglich sein.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 21.04.2005 um 16:16 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2005, 18:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Unter der o.g. HP haben sich die Rasierer und die Joris-Seife noch nicht bemerkbar gemacht!?

Habe mal die Joris-Seife bei Douglas (Frankfurt/M, Zeil) gesehen.
Mich würde mal ein Vergleich mit der Golddachs und der Pils
interessieren.
Kenne davon nur die Golddachs, die im Schaum fast nach nichts riecht.
An die Joris und die Pils habe ich bisher nur meine Nase gehalten und mein Eindruck war: beide auch eher geruchsneutral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2005, 18:51 Uhr
flash
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Unter der o.g. HP haben sich die Rasierer und die Joris-Seife noch nicht bemerkbar gemacht!?

Habe mal die Joris-Seife bei Douglas (Frankfurt/M, Zeil) gesehen.
Mich würde mal ein Vergleich mit der Golddachs und der Pils
interessieren.
Kenne davon nur die Golddachs, die im Schaum fast nach nichts riecht.
An die Joris und die Pils habe ich bisher nur meine Nase gehalten und mein Eindruck war: beide auch eher geruchsneutral.

Hab sie gestern dort gekauft. War auch überrascht, dass sie auf der Homepage nicht aufgeführt ist. Aber per Bestellung bzw. Kontakt kann man ja nachfragen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2005, 23:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@flash:
Kannst ja mal schreiben, welchen Eindruck Du von der Joris bekommen hast.
Ein amerikanischer Rasierseifentester (noch kein Beruf ) urteilt über sie:

"Scent: Pleasant "clean" smell, a little warmer then some clean scents.

Lather: Superior. Possibly the thickest, creamiest, lather of any soap. I would say it has the best lather of any that I've tried so far.

Irritation: Very very mild, but still there. When I use it several days in a row the irritation seems to go away. I think this is because my skin is able to adjust to it. I have not had the soap for very long, so my experience may change yet".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2005, 09:53 Uhr
flash
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@flash:
Kannst ja mal schreiben, welchen Eindruck Du von der Joris bekommen hast.
Ein amerikanischer Rasierseifentester (noch kein Beruf ) urteilt über sie:

"Scent: Pleasant "clean" smell, a little warmer then some clean scents.

Lather: Superior. Possibly the thickest, creamiest, lather of any soap. I would say it has the best lather of any that I've tried so far.

Irritation: Very very mild, but still there. When I use it several days in a row the irritation seems to go away. I think this is because my skin is able to adjust to it. I have not had the soap for very long, so my experience may change yet".

Muss erst mal ein paar Schalen leeren (1x palmolive Stick; 1x Tabac) um die nächsten Seifen testen zu können. Hab da noch die Burma zum Test und nun auch noch die Joris.
Aber sobald die Seife in Gebrauch ist, melde ich mich dazu.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.10.2005, 16:51 Uhr
flash
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
Ich war gerade in Aschaffenburg, in der Sandgasse beim Geschäft "Massari" (www.massari.de). Die haben diese Seife (13€) und auch Merkurrasierer sowie DOVO-Rasiermesser.

Versand sollte auch möglich sein.

HF

Habe gerade mal per mail zwecks Versand angefragt. Antwort wird, sobald verfügbar, gepostet.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.10.2005, 10:43 Uhr
flash
registriertes Mitglied


flash schrieb:

Zitat:
flash schrieb:

Zitat:
Ich war gerade in Aschaffenburg, in der Sandgasse beim Geschäft "Massari" (www.massari.de). Die haben diese Seife (13€) und auch Merkurrasierer sowie DOVO-Rasiermesser.

Versand sollte auch möglich sein.

HF

Habe gerade mal per mail zwecks Versand angefragt. Antwort wird, sobald verfügbar, gepostet.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich unserer Homepage. Bis jetzt war
es noch nicht geplant Rasierer mit aufzunehmen, was aber daran lag, das
wir nicht daran dachten.
In nächster Zeit werden wir das sicher nachholen.

Zu Ihrer Anfrage. Wir liefern alle Artikel auch per UPS aus. Sinnvoll
wäre dazu vorher ein Telefongespräch, damit keine Missverständnisse
entstehen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


Christian Gayer

--
Fa. Massari
Sandgasse 37
63739 Aschaffenburg

fon. 06021-22443
fax. 06021-26756
mail: info@massari.de
www.massari.de


HF schrieb:

>Guten Tag,
>nachdem ich nun vor einem halben Jahr in Ihrem Geschäft war und Joris Rasierseife kaufte, war ich
>erstaunt, dass die große Auswahl an Rasierartikeln keinerlei Eingang in Ihre Homepage bekam. Ist
>dies noch geplant? Versenden Sie auch Rasierartikel?
>
>Über Antworten wäre ich dankbar.
>
>HF

HF

Also dann, wer Joris möchte, kann hier bestellen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 06.10.2005 um 12:37 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.11.2005, 17:44 Uhr
comwer
registriertes Mitglied


Hallo an Alle!!

Habe gestern in einem Laden in Köln die Joris Seife entdeckt. Es handelt sich um einen kleinen Friseursalon namens Beuty Hair. Er befindet sich in der hohen Straße gegenüber dem Jack Wolfskin Store. Kannn den Salon nur empfehlen! Es werden neben diversen Rasiermessern,Tiegel, Pinseln und Seifen auch viele Merkur Modelle angeboten. Zum Seifensortiment gehören: Proraso, Mühle, Haslinger, Joris,alle Col. Conk, eine hausgemachte Seife und noch Andere die ich nicht alle sehen konnte. Auch die Pinselauswahl ist recht umfangreich: Sündhaft teure aber schöne Pinsel von Plisson und viele Mühle Pinsel gibt es dort zu bestaunen. Also wer mal in Köln ist, dem kann ich nur empfehlen dort mal vorbeizuschauen, es lohnt sich! Schönes WE noch und Grüße aus Kölle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.11.2005, 21:28 Uhr
Markus
registriertes Mitglied


Hallo,

kann bestätigen, dass es die Joris Seife bei oben angesprochenem Geschäft in München gibt. Es handelt sich dabei um das Geschäft von Hans Nahr, in der Sendlingerstr. 1 in München.

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.09.2006, 10:57 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Habe gerade wieder mal ein Stück Joris eingeschmolzen. Muss sagen, dass ich immer noch begeistert bin, sowohl vom Einweichverhalten (kaum Unterschied zu Golddachs) sowie vom Gefühl danach (seidenweiche Haut). Hatte vorher GD und Haslinger Sandelholz im Aufbrauch wobei sich die Haslinger durch mangelhaftes Einweichen, schnell eintrocknenden Schaum und dadurch mangelhafte Gleitwirkung disqualifiziert hat.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.09.2006, 11:29 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...JORIS Rasierseife gibt's in Berlin im KaDeWe (Ku' Damm) und in der Saxonia Drogerie Knesebeckstr./Ecke Goethestr. (westl. Innenstadt, nähe BAhnhof Zoo und TU).

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)