NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Warum soo teuer, Puma Gold » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2008, 21:40 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich hab mich mal gerade durch die Bucht geklickt, da taucht ein altes Puma Gold auf. Das GEbot steht jetzt schon bei über 200 Teuro. Wahrscheinlich geht das Ding für 250 plus weg.
Ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber letztlich wird nur behauptet, dass dies gute Messer sind, doppelt gehämmert, mit lang haltender Schärfe und was weiß ich.
Sind die wirklich so gut? Wie äussert sich dieses "Gut". Meine Messrchen sind auch gut, ich bin zumindest mit den meisten zufrieden und meine Schleifkünste machen Fortschritte, aber alles was ich bisher deutlich über 100 Euro gesehen habe, hatte entweder besondere Griffschalen oder war aus Damast.
Wer hat eines und wie schätzt er es im Vergleich zu seinen anderen Messern ein?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2008, 22:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Besondere Schalen sucht man bei Pumas vergeblich.
In Damast gab´s die auch nie.
Wenn das Ding für 250 € weg geht, dann ist das fast verschenkt
Das letzte welches ich gesehen habe ist für 400++ € weg gegangen.


Ist halt ne Sammler-Marke genau wie Wade & Butcher z. B. .
Ne Menge Hysterie um einen legendären Namen, sagenumwobene Schnitthaltigkeit und Sanftheit im Schnitt... etc.

Die teuren Pumas sind schon hervorragende Messer.
Allerdings gab´s von Puma auch 08/15 Ware.
Das Puma Gold ist jedenfalls eins von den absoluten Fanatiker-Rasiermessern.
Bin total erstaunt, dass da der Zähler noch unter 500 steht ???

Ich selbst trauere immer noch einem meiner Pumas (222 5/8 Silberstahl) nach das ich hier mal verkauft habe

Sollte das Puma Gold noch besser sein, kann´s eigentlich nichts besseres mehr geben?!?!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2008, 22:09 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich hab eins in 7/8 .
Damit kannst den Schärfbandorden in Gold gewinnen.
Das würde ich auch nicht für 500 Eus hergeben.
Liegt traumhaft gut, wird megascharf, bleibt megascharf und sieht , trotz schlichter Griffschalen einfach nur gut aus.

Meine anderen Pumas sind auch prima, aber dieses hier ist einfach ....
mein Puma Gold(stückchen).

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2008, 00:05 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Die Franzosen aus Thiers sollen gegen Puma mit dem Jaguar angetreten sein. Ich habe einen Bekannten aus Frankreich der Puma und Jaguar hat. Der behauptet natürlich Jaguar ist besser.

Ich kann es nicht überprüfen. Ich habe von denen keines. Optisch gefallen mir pers. die franz. Jaguar besser.

Wäre mal interessant ob noch jemand beide Marken hat und sogar einen Vergleich anstellen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2008, 11:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DullBlade:
"Ich hab mich mal gerade durch die Bucht geklickt, da taucht ein altes Puma Gold auf. Das Gebot steht jetzt schon bei über 200 Teuro. Wahrscheinlich geht das Ding für 250 plus weg."

Steht jetzt bei 250 € - bin mal gespannt wie die Auktion endet (in ca. 8 Std.)

Diese Nachricht wurde am 22.04.2008 um 11:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2008, 11:50 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


tomgun schrieb:

Zitat:
Die Franzosen aus Thiers sollen gegen Puma mit dem Jaguar angetreten sein. Ich habe einen Bekannten aus Frankreich der Puma und Jaguar hat. Der behauptet natürlich Jaguar ist besser.

Ich kann es nicht überprüfen. Ich habe von denen keines. Optisch gefallen mir pers. die franz. Jaguar besser.

Wäre mal interessant ob noch jemand beide Marken hat und sogar einen Vergleich anstellen kann.

Sorry, da kann ich nicht konform gehen. Rein optisch ist das Puma um Welten besser verarbeitet als das Jaguar (siehe Bild)

img147.imageshack.us/img147/5705/e5cc3wy5.jpg

Da steht eine fein zisselierte Tiefenprägung einer allefalls als durchschnittlich zu bezeichnenden Goldätzung gegenüber.

Für das Rasurverhalten muss das natürlich noch nichts bedeuten. Dazu kann ich mich aber Mangels Erfahrugen mit dem Jaguar nicht äußern. Aber besser als Puma Gold gibt es sowieso nicht. Nur genau so genial (Filarmonica #14, einige W&B z.B.). Aber schärfer als richtig scharf geht nun mal nicht. Die Unterschiede in dieser Klasse sind so marginal, dass da eher die persönlichen Vorlieben zum tragen kommen, als wirkliche Unterschiede bei dem Messer.

Über 250,- € ist allein mit dem Rasurergebnis nicht zu rechtfertigen. Da ist Liebhaberei und ein Sammlermarkt eher maßgeblich. Die Preisentwicklungen der letzten Wochen sind sowieso sehr abenteuerlich. Ein Dubl Duck Wonderedge für über 500 $ (cgi.ebay.com/dubl-duck-GOLDEDGE-STRAIGHT-RAZOR-COMES-SHAV...) und ein recht durchschnittliches Robeson für über 200 $ (cgi.ebay.com/ROBESON-SHUREDGE-STRAIGHT-RAZOR-EX-COND-IS-S...) sind erstmal ne Hausnummer...

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2008, 14:59 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Klar Buddelfrosch,

der US Markt wird halt wegen dem schwachen Dollar leergefegt. Ab 1.8.08 soll es dann auch noch die neue Zollregelung geben. Bisher - Nachversteuerung ab 22 Euro einschließlich Versand und dann 180 Euro.
Obwohl, bisher hatte ich da immer Glück und bin erst einmal abgegriffen worden. Die Änderung bei der Nachversteuerung wird dem US Markt nochmals einen zweiten Wind geben.

Die W&B haben mächtig zugelegt von denen habe ich mir auch einige besorgt. Aber auch bei denen muss man wissen was man will und dann zwei mal hinschauen. Mancher W&B Exot verlangt da schon viel Übung und Sachverstand.

Mit der Verarbeitung von Jaguar und Puma gebe ich dir recht. Zumindest optisch siehts aus wie der Vergleich einer Dirndelträgerin mit Milchkanne zur aufgetakelten pariser Pömpsmieze mit falschen Wimpern.

Wenn sie nicht so teuer wären würde ich sie als Mann halt
glatt ohne schlechtes Gewissen beide nehmen, ordentlich abledern und über die Backe rutschen lassen. "Mann" vergebe mir diesen Vergleich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2008, 20:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Und verschenkt!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2008, 20:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


....für 282 €.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.04.2008, 20:54 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


..leider war's nicht ich - 50 Gebote !!!
g*%&0?2³ s**t

Gruß Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.04.2008, 21:03 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Na wer outetr sich und ist 11kelte? Es ist auf jeden Fall ein Österreicher! Moviemaniac?

Bei den obigen Preisen müssen die 282 noch als Schnäppchen gelten!?!

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2008, 21:07 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Also, wenn Movie DAS auch noch gekauft haben sollte, muss ich ihm wohl wirklich mal des nächtens einen Besuch abstatten und ein paar Messer... ähm... "in Sicherheitsverwahrung" nehmen. Geht ja mal gar net

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.04.2008, 21:29 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Movie ist es nicht, aber Österreich stimmt. Unser lieber Kelte, umtriebig wie immer, aber diesmal hat er ordentlich was springen lassen. Meine Güte, 282,- €. Vielleicht sollte ich mein Puma Gold verkaufen....vergesst es

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)