NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur im Gefängnis? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2008, 10:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Heute früh auf meiner trostlosen Fahrt ins Büro kam mir folgende Frage in den Sinn. Wie hat sich wohl Hannibal Lecter rasiert oder wie rasieren sich generell Gefangene? Bekommen die wirklich Rasierklingen aber wie vermeidet man dann, dass damit Unfug getrieben wird? Wenn ich mir den Aufwand anschaue, den man mit Hannibal getrieben kat, kann ich mir schlecht vorstellen, dass der täglich rasiert wurde ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2008, 10:35 Uhr
~Pepe
Gast


moin DerGrieche, lass Dich verknacken, dann kannst Du hautnah Erfahrungen sammeln und...nach Deiner Entlassung...hier berichten
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2008, 10:49 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sehr witzig ... Pepe, du könntest dich doch umbringen und uns dann berichten wie man sich im Jenseits rasiert? ... :->

Jetzt aber mal ernsthaft bitte ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2008, 11:00 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Es gab doch mal wo einen Thread, wo von Gefängnis-Rasierseife die Rede war. Das wäre doch ein Hinweis auf Nassrasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2008, 11:51 Uhr
~Pepe
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
sehr witzig ... Pepe, du könntest dich doch umbringen und uns dann berichten wie man sich im Jenseits rasiert? ... :->
Jetzt aber mal ernsthaft bitte ...

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2008, 11:58 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


Jetzt red ich auch mal naja etwas planlos daher. Aber nur weil ich es mir auch gerade vorgestellt hab! Wärs nicht möglich das sich Gefangene nur auf der Zelle Waschen dürfen/durften, aber rasieren nur mit Einwegrasierern (denk da gerade an so orange im 10erBeutel)und gemeinsam unter Aufsicht im Waschsaal, oder beim Friseur1xwöchentlich?!
Nur Vermutungen, he he da ich auch noch nicht gesiebte Luft geatmet habe, und es auch nicht möchte!
MfG Michael

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2008, 13:35 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


In den 50er Jahren galt in amerikanischen Gefängnissen: Zwei Rasierklingen pro Monat.
Da sich aber so manche Gefangene gerne damit die Adern aufschnitt, war es in manchen Gefängnissen üblich, daß man die Rasierklingen nach der Rasur wieder zurückgeben mußte. Rasierseife konnte man sich in der Kantine kaufen.
Wer unrasiert war, kam in den Bau.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2008 um 13:39 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2008, 14:48 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


die Tage noch ne Doku gesehen über amerikanische Gefängnisse!
Denen sind sogar die Steaks gestrichen worden, weil die sich aus den Knochen (keine Ahnung welche Steaks das waren) Waffen gemacht haben....
daher glaub ich nicht, daß die Einwegrasierer oder ähnlich kriegen!

Denke die werden rasiert....

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.04.2008, 15:09 Uhr
~Pepe
Gast


Jock schrieb:

Zitat:
die Tage noch ne Doku gesehen über amerikanische Gefängnisse!
Denen sind sogar die Steaks gestrichen worden, weil die sich aus den Knochen (keine Ahnung welche Steaks das waren) Waffen gemacht haben....
daher glaub ich nicht, daß die Einwegrasierer oder ähnlich kriegen!

Denke die werden rasiert....

wahrscheinlich T-bone Steaks
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.04.2008, 16:33 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


T-Bone.... liegt nahe

nur wie rasieren die sich tatsächlich???

Und welches Gefängnis nimmt man als Maßstab! Hochsicherheitstrakt in St. Quentin oder wie das heißt, oder nen Knast für Wirtschaftsverbrecher....
Ich denke, das liegt immer dran, welchen Sicherheitsstandard die haben!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.04.2008, 17:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


In den U. S. A. :

Rasiert wird in überschaubaren Gruppen, mit Einwegrasieren, meist auffällig gefärbt.
Am Ausgang des Waschraums steht ein Aufseher mit einer Tüte und jeder Häftling muss seinen Rasierer vor dem einwerfen kurz vorzeigen.
Was es für Schaum gibt weiß ich nicht.
Ich habe das schließlich auch nur im Fernsehen gesehen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.04.2008, 17:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke die Grundidee bleibt immer gleich, dass verhindert werden muss, das Rasurwerkzeug (was auch immer) als Waffe missbraucht wird(gegen einen selber oder gegen andere). Deshalb ist es wurscht ob es ein Hochsicherheitsknast ist oder ein "normaler" ...

Plausibel ist es wirklich, dass man sich nur unter "Aufsicht" rasiert und man hinterher die abgezählten (Einweg)Rasierer wieder abgegeben muss, wie damals beim Bund die Munition und danach die Hülsen.

Das Gefangene rasiert werden kann ich mir aus Kostengründen zwar schwer vorstellen, wäre aber denkbar, da ja auch Haare geschnitten werden müssen.

Vielleicht übernehmen ja auch verurteilte Friseure den Job als Gefängnisbarbier und Coiffeur?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 21.04.2008 um 17:05 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.04.2008, 17:46 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ich denke auch, dass die rasiert werden. Und zwar elektrisch. Als Nebenstrafe sozusagen

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2008, 18:03 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Biff schrieb:

Zitat:
Ich denke auch, dass die rasiert werden. Und zwar elektrisch. Als Nebenstrafe sozusagen

Genau Biff. ELEKTRISCH und zwar in der Gefängnis-Werkstatt.

Hier gucken !

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 21.04.2008 um 18:05 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.04.2008, 18:57 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Vielleicht übernehmen ja auch verurteilte Friseure den Job als Gefängnisbarbier und Coiffeur?

Friseure im Gefängnis sind sehr begehrt

Naßrasieren geht auch, soviel ich weiss, aber nur mit Einwegklingen und abzählen.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.04.2008, 20:04 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


...Eine Regel, die Sven P.
gerne gelockert sähe, ist, dass sich
die Patienten nur morgens von 7.30
bis 9 Uhr rasieren dürfen. Denn nur
zu dieser Zeit bekommen sie ihre
Rasierapparate. „Ich würde das lieber
am Nachmittag machen, wenn ich
nach der Arbeit geduscht bin unddie
Haut weich ist“, erklärt Sven P....

Quelle:

www.schneider-martina.de/Forensik-Reportage.PDF

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.04.2008, 20:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die aus (Rasier-)seife geschnitzte Pistole sollte man allerdings nicht bei Regen einsetzen:
Szene mit Woody Allen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.04.2008, 20:27 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


In deutschen Haftanstalten gibts mit Tandemeinwegrasierern eigentlich keine Probleme. Gibts ganz normal im Einkauf.

Langstrafler machen dort oft eine Ausbildung zum Frisör und dann arbeiten sie da auch.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.04.2008, 22:25 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Man man man, hier sind ja Haarsträubende Vorstellungen von deutschen Knästen...

Rasiert wird wie bei 70% der deutschen mit Einweg Rasieren die man dort ganz normal beim "Kaufmann", so wie der kiosk im Knastjargon heisst erwerben kann. Diese Seife kommt entweder aus der Dose oder von irgendeinem riiiesen weißen no Name Stick. Der Pinsel, helles lackiertes Holz, weiße/ beige Kuststoffborste. Jo, das ist der Standard in dt. JVAen.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.01.2009, 02:53 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich weiß von nem Bekannten,der zu DDR-Zeiten in Haft war,das vor der Rasur mit Hobel,Pinsel und Seife die Hobelklingen ausgegeben wurden und danach wurden sie wieder in das Ölpapier eingepackt und wieder abgegeben.
Ich glaub die wurden dann nummeriert und beim nächsten mal wieder ausgegeben.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.01.2009, 20:36 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
oder nen Knast für Wirtschaftsverbrecher....

Sowas gibt es?

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.01.2009, 22:39 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Ganz normal. Mit Rasierseife, Pinsel, Rasierklinge und Hobel.

So jedenfalls hab ich das in persönlicher Erinnerung. Freilich musste ich vorher klingeln. Wie zum Pinkeln auch. Der "Waschraum" war getrennt von meiner Zelle.

Gruß,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974

Diese Nachricht wurde am 02.01.2009 um 22:51 Uhr von buzzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.01.2009, 09:17 Uhr
mr-razor
registriertes Mitglied


Früher gab es hierfür abschließbare Nassrasierer. Da konnte die Rasierklinge nur mit einem Schlüssel entnommen werden. Gillette hat diese Tech Rasierer in den 50er Jahren für den Strafvollzug und Psychatrien hergestellt. Deshalb hatten sie auch den Spitznahmen "Psycho". Hier könnt ihr ihn euch anschauen:

www.mr-razor.com/Rasierer/Tech/1958%20(D4)%20Psycho%20fro...

--
Gruß Achim

alles von Gillette von 1903 - 1970er

Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 09:18 Uhr von mr-razor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.01.2009, 21:45 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


"Leider" habe ich da keine Erfahrungen. Aber hier kann man u. a. RS + Pinsel in "Knastqualität" bestellen.
Diese Nachricht wurde am 03.01.2009 um 21:45 Uhr von Arnfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.01.2009, 21:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ungewöhnliche Nassrasiermodelle oder -modifikationen faszinieren mich.
Da gehört zweifellos das oben gezeigte abschliessbare "Psycho"-Modell von Gillette dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)