NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » passendes Zubehör für Bergischen Löwen in Rotholz? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2008, 00:04 Uhr
detlev24
registriertes Mitglied


Guten Abend,

ich habe vor mir folgendes bei Messer-Rödter zu bestellen:

1x Bergischer Löwe in Rotholz
1x 8cm Streichriemen extra breit
1x Rasiermesser Etui
1x Streichriemenpaste Gelb

und als Rasierpinsel spiele ich mit dem Gedanken mir einen 20er (evtl. auch 50er) Bock Silberspitz zu kaufen.

Mein Problem ist nun, dass ich (nachdem ich u. a. alle Sponsoren-Shops durchgegangen bin) keinen vom Stil zum Rasiermesser passenden Rasierständer und -schale finde.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Qual der Wahl weiter helfen.

Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2008, 08:41 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Einen Rasiermesserständer brauch es eigentlich nicht unbedingt. Ich finde da ist die Gefahr groß, dass das Messer ungewollt um- oder herausfällt. Ich lege meine Messer deshalb lieber hin.
So ähnlich verhält es sich auch mit der Schale. Bist Du Gesichtsaufschäufem brauch es gar keine. Willst Du warmen Schaum, bist Du drauf angewiesen, was es auf dem Markt gibt. Viele haben hier sehr gute Erfahrungen mit dem Scuttle von Oskar (Schwarzweißkeramik gemacht). Für warmen Schaum reicht theoretisch auch eine Edelstahlschale, die Du im heißen Wasser Deines Waschbeckens schwimmen lässt. Die Schale oder den Scuttle im Stil von einem Messer zu finden halte ich für schwierig, kauf Dir das lieber im Stil und Farbe deines Badezimmers.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2008, 10:19 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Moin detlev,
die beiden letzten Positionen sind mE unnötig. Die gelbe Paste gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" und beim "bergischer Löwe" ist eine Box dabei. Ständer, die Du irgendwo hinstellst, können umfallen und das ist bei nem Messer nicht so pralle. Man neigt einfach dazu, nachzufassen - nix gutt - gar nix gutt! Das kann böse enden.
Meine Empfehlung wäre: Kauf Dir ne schöne Holzschale - oder, da das Heft schon in Rotholz ist - auch ne Chromschale oder so, in die Du das Messer legst.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2008, 13:41 Uhr
detlev24
registriertes Mitglied


Danke für eure Tipps und entschuldigt meine verspätete Rückmeldung.

Wenn ich ehrlich bin haben mir die Produkte von Schwarzweisskeramik auch am besten gefallen. Vor allem der Zweiteiler hört sich interessant an, doch leider ist momentan kein Geld für solche "Spielsachen" vorhanden...

Diese Nachricht wurde am 03.05.2008 um 13:44 Uhr von detlev24 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)