NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wo günstig Personna rot kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
06.05.2008, 11:17 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich habe in der amerikanischen Bucht "100ea. Personna Double Edge razor blades Made in Israel" ersteigert. Ich habe mich gewundert, daß der Außenkarton mit spanischer Schrift bedruckt ist.
Mit diesen Klingen bin ich absolut unzufrieden, sie sind absolut stumpf im Vergleich zu den Super + Platinum.
Um einen Vergleich zu machen habe ich bei Rasurpur die roten Personna im 10er Kunststoffpack bestellt. Diese sind absolut scharf und vergleichbar mit der Super + Platinum.
Weil auf der Verpackung der "100ea. Personna Double Edge razor blades Made in Israel" die spanische Beschriftung ist und diese Klingen absolut nicht vergleichbar sind mit den Super + Platinum bzw. den roten Personnas von Rasurpur gehe ich davon aus, daß diese in Mexiko produziert wurden. Dort gibt es lt. dem Internetauftritt von Personna auch eine Produktionsstätte und in Mexiko ist spanisch die offizielle Amtssprache.
Ich jedenfalls kann die roten Personnas aus der amerikanischen Bucht nicht empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.05.2008, 11:54 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... koofsch dort eh net
Ich geb mein Geld lieber den hiesige Händlern, da weiß ich, was ich bekomme und der Händler wird unterstützt

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 12:03 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
06.05.2008, 12:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Personna-Außenkarton mit spanischer Beschriftung ist offenbar ein "neuer Fall".
Wie sieht der Klingenaufdruck aus?

Bisher hatten wir hier zwei Versionen der Roten Personna.
Beide halte ich für gleichwertig (beide gehören zu meinen Favoriten) und beide sind in einer Pappschachtel zu 5 St. verpackt.

Es handelt sich um A) um die Rote Personna Platinum mit asiatischen Schriftzeichen und dann B) um die Rote Personna ohne diese asiatischen Schriftzeichen. B ist in einer etwas wertiger/stabiler aussehenden Pappschachtel verpackt.
Wie gesagt, kann ich jedoch zw. beiden Klingen keinen Unterschied feststellen.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 12:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
06.05.2008, 12:45 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Könntest Du bitte einige Bilder der Klinge und der Verpackung einstellen? Das wäre sehr ärgerlich, wenn die Roten ein Qualitätsproblem hätten. Ich würde auch gern 5 Stück im Tausch gegen die guten Roten haben wollen, wenn Intresse besteht.

cu Uwe

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 12:46 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.05.2008, 14:30 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der scharfen Klinge.

Ich habe heute aus der amerikanischen Bucht erhalten:
100 St. Personna Platinum Klingen.

Die Klingen sind ohne die asiatische Schriftzeichen
Verpackt in kleinen Packschachteln á 5 Stück.
Auf der Klingenverpackung steht:
Distibuted by:
American Safety Razor Co.
Verona, VA 24482
13-65-4

Die Klingen haben die Aufschrift:
Personna Platinum Chrome
und an der Seite steht: abcd

Ausprobieren werde ich die Klingen morgen früh. Dann kann ich mir ein Urteil erlauben.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.05.2008, 21:24 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Hallo Freunde der scharfen Klinge.

Ich habe heute aus der amerikanischen Bucht erhalten:
100 St. Personna Platinum Klingen.

Die Klingen sind ohne die asiatische Schriftzeichen
Verpackt in kleinen Packschachteln á 5 Stück.
Auf der Klingenverpackung steht:
Distibuted by:
American Safety Razor Co.
Verona, VA 24482
13-65-4

Die Klingen haben die Aufschrift:
Personna Platinum Chrome
und an der Seite steht: abcd

Ausprobieren werde ich die Klingen morgen früh. Dann kann ich mir ein Urteil erlauben.

Ich habe die gleichen Klingen, gekauft in der amerikanischen Bucht. Diese scheinen augenscheinlich aus mexikanischer Fertigung zu kommen. Die amerikanischen Rasur-Kollegen haben diese Klinge hier schonmal diskutiert:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=5501&highlight...

Auf dem großen Bild, auf welchem dort die große Rundumverpackung von der Innenansicht her zu sehen ist, kann man auch deutlich die spanische Schrift auf der rechten Hälfte der Verpackung erkennen.

Die Klingen, die vermutlich wirklich aus Israel kommen (jedenfalls sind sie schärfer und haben eine längere Standzeit), haben bei mir folgenden Aufdruck:

Distributet by:
American Safety Razor Co
Staunton, Va. 24401
U.S.A.

Markant ist, daß letztere ein simpel gefaltetes Briefchen haben, wogegen erstere (meiner Meinung nach stumpfere) in einem Briefchen eingelegt sind, welches mit einem Tropfen Kleber geschlossen ist.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 21:44 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.05.2008, 21:48 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


@R2D2

Danke R2D2 für die Info. Ich habe noch keinen direkten Vergleich zu den Personna Klingen.
Kann Sie nur mit einen Derby oder Merkur vergleichen. Mal sehen wie sie morgen früh abschneiden.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
06.05.2008, 21:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ R2D2:
diese Klingen habe ich auch, die ich oben unter B genannt habe.
Aber neben dem mexikanischen Schriftzug (nur auf der Hauptschachtel) ist auch ein amerikanischer zu lesen. Ob man darauf automatisch schließen kann, dass diese Klingen in Mexiko gefertigt werden?
Sollten sie in Mexiko gefertigt werden, warum steht dann ein amerikanischer Distributionsort drauf?
Sollten sie in Mexico gefertigt werden, kann man natürlich nicht mehr behaupten, es seien "die Israel-Klingen".

Wie auch immer (Personna hat mehrere Produktionsstandorte), diese Roten Personnas (amerikanischer und mexikanischer Schriftzug auf der Hauptschachtel) machten mir noch keinen Kummer, genausowenig wie die Roten Personnas mit asiatischem Schriftzug.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 21:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
06.05.2008, 22:01 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich warte ab bis morgen. Dann weiß ich, ob die Klingen gut sind.
Wenn sie mit meiner Derby mithalten kann, ist das für mich O.K.
Mehr verlange ich ja gar nicht.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.05.2008, 22:15 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ R2D2:
diese Klingen habe ich auch, die ich oben unter B genannt habe.
Aber neben dem mexikanischen Schriftzug (nur auf der Hauptschachtel) ist auch ein amerikanischer zu lesen. Ob man darauf automatisch schließen kann, dass diese Klingen in Mexiko gefertigt werden?
Sollten sie in Mexiko gefertigt werden, warum steht dann ein amerikanischer Distributionsort drauf?
Sollten sie in Mexico gefertigt werden, kann man natürlich nicht mehr behaupten, es seien "die Israel-Klingen".

Wie auch immer (Personna hat mehrere Produktionsstandorte), diese Roten Personnas (amerikanischer und mexikanischer Schriftzug auf der Hauptschachtel) machten mir noch keinen Kummer, genausowenig wie die Roten Personnas mit asiatischem Schriftzug.

Nein, Kummer machen die mit mexikanischem Aufdruck nicht. Sie schneiden meiner Meinung nach halt nur deutlich schlechter ab als z.B. die Super + Platinum aus der amerikanischen Bucht oder die roten Personnas von Rasurpur.

Bei den Super + Platinum steht immerhin "Made in Israel" drauf und die Standzeit sowie das Rasurergebnis damit ist immer deutlich besser ausgefallen. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß die Roten mit mexikanischem Aufdruck aus Israel sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
06.05.2008, 22:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sind denn die "Super + Platinum, Made in Israel" überhaupt Personnas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
07.05.2008, 14:10 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Habe heute morgen die Personna im Merkur Progress getestet.
Also ich bin begeistert. Sehr sanft und scharf.
In Schärfe der Derby ebenbürtig nur noch etwas sanfter.
Mal sehen wie die Personna sich nach mehreren Rasuren verhält.
Ist auf dem besten Weg meine Lieblingsklinge zu werden.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
07.05.2008, 15:21 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sind denn die "Super + Platinum, Made in Israel" überhaupt Personnas?

Nein, sie sollen von einem anderen Hersteller sein. Auf jeden Fall sind die israelischen Super + Platinum den israelischen Personnas sehr ähnlich, die roten Personnas mit spanischem Aufdruck nicht (deutlich schlechter).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.05.2008, 22:43 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Ich glaube, den Hinweis gefunden zu haben, daß die Super + Platinum doch von Personna aus Israel sind.

Hier sind die Crystal-Klingen abgebildet:

www.razorandbrush.com/crystal.jpg

Hier sind die gleichen Crystal-Klingen nochmal abgebildet, von der Vorder- und der Rückseite (ggf. einfach runterscrollen):

wiki.badgerandblade.com/index.php/List_of_Razor_Blades#Ch...

Auf der Rückseite der Verpackung ist unten links als Hersteller ASR angegeben (einfach mal das Bild anklicken), die ja auch die Personnas herstellen.

Um Vergleich: Hier sind die Super + Platinum abgebildet (bitte auf die Bedruckung des Klingenbriefchens achten), die in der kleinen Pappschachtel geliefert werden (sind mit den Crystal-Klingen identisch):

encure.en.ecplaza.net/1.asp

Die sind identisch, deshalb müssten die Super + Platinum die israelischen, roten Personnas sein.

Die "100ea. Personna Double Edge razor blades Made in Israel" in der roten Verpackung aus der amerikanischen Bucht können diesen hier aber bei weitem nicht das Wasser reichen.

Diese Nachricht wurde am 07.05.2008 um 22:48 Uhr von R2D2 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.05.2008, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ RD2D2:
Crystal-Klingen sind keine Personnas, werden aber vom gleichen Hersteller produziert: American Safety Razor Comp. (ASR).

Zum Überblick (soweit ich den überhaupt noch habe):
ASR produziert Rote Personnas an unterschiedlichen Produktionsorten wie USA, Mexico, Israel, Asien (?) und hat unterschiedliche Orte der Verpackung/Verteilung.
Daher gibt es Rote Personnas mit und ohne asiatische Schriftzeichen.
Blaue Personnas gibt es auch, die sind unbeschichtet.

Die Personnas im Schiebe-Spender (nicht einzeln verpackt) sind nicht mit den anderen Personnas zu vergleichen, da sie etwas weniger breit sind (von Schneide zu Schneide).

Ich finde immer noch keinen Hinweis darauf, dass die Israel-Klinge mit der aufgedruckten Patent-Nr. a u f der Klinge eine Personna oder dem Hause ASR ist oder sein soll.
Das schließt nicht aus, das es Personnas aus Isreal gibt oder geben könnte (ohne Patent-Nr-Aufdruck).
Aber woher weiß man das?
Hat jemand eine einzige Personna-Klinge, wo wirklich ein eindeutiger Hinweis “Made of Israel” zu finden ist, entweder auf der Klinge, auf dem Papierheftchen oder auf der Großpackung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.05.2008, 11:08 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Das mit den Personnas ist echt eine unübersichtliche Sache.

Auf jeden Fall steht bei den Crystals auf der Rückseite der Verpackung, daß sie Platinum Chrome beschichtet sind und von ASR kommen.

wiki.badgerandblade.com/index.php/Image:CrystalBladeback.JPG

Die Klingen der Super + Platinum sind in den gleichen Klingenbriefchen eingepackt wie die Crystal, aber wer weiß schon, ob es nicht doch andere Klingen sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.05.2008, 11:18 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall ist den amerikanischen Kollegen aufgefallen, daß stumpfe rote Personnas auf dem amerikanischen Markt sind (mit spanischer Beschriftung), was sie auch hier diskutieren:

badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=5501&highlight...

Die gleiche Erfahrung musste ich auch machen und wollte es den Kollegen hier mitteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
08.05.2008, 11:22 Uhr
~Pepe
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
...Das schließt nicht aus, das es Personnas aus Isreal gibt oder geben könnte (ohne Patent-Nr-Aufdruck).
Aber woher weiß man das?
Hat jemand eine einzige Personna-Klinge, wo wirklich ein eindeutiger Hinweis “Made of Israel” zu finden ist, entweder auf der Klinge, auf dem Papierheftchen oder auf der Großpackung?

hallo dailysoap, siehe Auszug von der Seite RasurPur:

"Personna Rasierklinge, rot
Die Personna Rasierklinge paßt in alle Sicherheitsrasierer (Rasierhobel).
Sie befindet sich seit 1942 auf dem Markt und wird aus rostfreiem Schwedenstahl hergestellt.
Der Hersteller ASRC (American Safety Razor Company) produziert seit 1875 Nassrasierer und deren Klingen in den USA und anderen Standorten.
Diese Klinge wird in Israel produziert.
Ich importiere sie direkt von Personna International"

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 11:22 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.05.2008, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Pepe:
danke für die Infos. Kenne ich jedoch. Bisher lese ich aber nur in diesem und anderen Beispielen, dass Verkäufer (auch in der Bucht) davon sprechen, die Klinge sei "made in Israel".
Das kann sein, aber woher weiß man das genau?
Personna hat mehrere Produktionsstandorte und seit Kurzem wissen wir, dass die Rote Personna (nicht die Version mit den asiatischen Schriftzeichen) amerikanische und mexikanische Schriftzüge trägt, aber keine israelischen.

I.Ich kenne keine Rote Personna, wo man anhand des Klingenaufdrucks oder anhand des Aufdrucks auf dem Papierheftchen oder Aufdruck auf der Gesamtpackung einen konkreten Hinweis darauf findet, dass die Klingen explizit in Israel gefertigt werden.

II. Für mich ist nicht klar, ob die so bezeichnete "Israel-Klinge" mit der Patent-Nr. auf der Klinge eine Personna ist oder von ASR.
Blaue und Rote Personnas sowie Personnas im Schiebespender haben keinen Patent-Nr.-Aufdruck auf der Klinge.

Vielleicht verwechselt man hierbei gerne die Super-Platinum mit der Patent-Nr. mit "der Personna" ?

Aber mir ist der Produktionsstandort im Grunde egal - die Roten Personnas gehören zu meinem Favoriten (ob made in Israel oder nicht) und haben mich bisher nicht im Stich gelassen.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 13:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.05.2008, 11:59 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Hier mal ein altes Bild meiner gekauften Klingen. Das war 09/2007 herum. Die sind auch schon mit spanischer Schrift. Allerdings sind das "noch" supergute Personnas.



www.bilder-hochladen.net/files/43h7-1-jpg.html

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.05.2008, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Kretzsche:
Genau bei diesen Klingen sprechen unterschiedliche Verkäufer von "made in Israel".
Aber auf der Hauptpackung liest man auch einen mexikanischen Schriftzug (und nur dort) und nicht einen israelischen.
Es kann natürlich sein, dass diese Klingen in Israel gefertigt werden und einfach für spezielle Märkte beschriftet/deklariert werden.
Andererseits gibt es eben in Mexiko auch einen Produktionsstandort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.05.2008, 12:17 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich hab sie auch in der amerikanischen Bucht für kleines Geld beim bekannten Klingen-Dealer gekauft und konnte bis jetzt kein Problem damit feststellen. Nur zum Testgefühl wieder aktivieren, werd ich heute abend aber mal eine super+ einspannen und testfühlen...

cu Uwe

PS: nur so nebenbei: Spanisch ist die am 2. Platz liegende Sprache weltweit nach englisch. Warum also nicht die Beschriftung auch in spanisch aufdrucken....nur weil kein Deutsch und kein französisch dabei ist? Ich sehe den Aufdruck keines Falls als Hinweis auf ein Herstellungsland.

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 12:21 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
08.05.2008, 13:10 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


kretzsche schrieb:

Zitat:
PS: nur so nebenbei: Spanisch ist die am 2. Platz liegende Sprache weltweit nach englisch. Warum also nicht die Beschriftung auch in spanisch aufdrucken....nur weil kein Deutsch und kein französisch dabei ist? Ich sehe den Aufdruck keines Falls als Hinweis auf ein Herstellungsland.

[besserwiss]
Du hast Chinesisch vergessen. Das ist die Nummer 1.
[/besserwiss]

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
08.05.2008, 13:39 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ja das ist sicherlich richtig, nur wer spricht oder lernt chinesisch, außerhalb Asiens? Sehr Wenige... Bis jetzt bin ich mit englisch sehr gut gefahren, auch in China und Hongkong.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
01.06.2008, 18:25 Uhr
Adson
registriertes Mitglied


Hallo,

unter dem Link:

www.gepir.de/v31_client/gtin.aspx?Lang=de-DE

kann man mit Hilfe der Artikelnummer einige Informationen abfragen. Aus dem Bild von Uwe mit den Personna Klingen aus 2007 erhält man folgende Hersteller-Information:

American Safety Razor
ILN: 0024500000001 Basisnummer:
Anschrift: Kontakt:

240 CEDAR KNOLLS ROAD SUITE 401 Tel:
07927 CEDAR KNOLLS, NJ Fax:
Vereinigte Staaten von Amerika

Artikelinformationen sind nicht vorhanden.

Woher die Klingen nun tatsächlich stammen (d.h. in welchem Land der Hersteller die Produktion durchführen lässt), ist damit leider auch nicht nachvollziehbar.

Bei den erwähnten Artikeln aus der Bucht steht aber ja in der Artikelbeschreibung extra "made in Israel" - ob man dem Verkäufer glauben darf, ist natürlich eine andere Frage.

Gruß
Adson

--
Fanatischer Nassrasierer seit ca. 20 Jahren ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)