NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kamisori Messer aus Japan » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2008, 14:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Hallo,

ein Kollege weilt derzeit in Japan und hat mir folgende Link geschickt:
www.rakuten.co.jp/gs/429158/429162/737558/

Leider komplett in japanisch aber vielleicht kann mir einer sagen ob es das gleiche Kamisori Messer ist, das von einem der obigen Sponsoren vertrieben wird?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2008, 14:24 Uhr
~Pepe
Gast


die Japaner scheinen es bunt zu lieben dei Seite ist ja sehr farbenfroh...
tolles Messer übrigens.

Diese Nachricht wurde am 22.04.2008 um 14:24 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2008, 14:41 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Jepp, ist ein Schwedenstahl-Messer von Iwasaki.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2008, 14:42 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Es scheint das gleiche zu sein, auch das Bild der Person kommt mir bekannt vor .Schau aber mal in den anderen Japan Messer Thread der gerade läuft. Das mit 3 Stempeln ist demnach aus Schwedenstahl, das mit 5 aus japanischem Stahl (Tamagahane oder soähnlich)

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2008, 14:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ist das ein gescheites Messer? Wenn ich das richtig gelesen habe scheint es 30.000 YEN zu kosten was ca. 190 Euro ist.

Nicht, das ich wirklich Bedarf hätte, aber wenn man mal die Gelegenheit hat, aus Japan was zu bekommen? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2008, 15:18 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

Zitat:
Es scheint das gleiche zu sein, auch das Bild der Person kommt mir bekannt vor .Schau aber mal in den anderen Japan Messer Thread der gerade läuft. Das mit 3 Stempeln ist demnach aus Schwedenstahl, das mit 5 aus japanischem Stahl (Tamagahane oder soähnlich)

Das muss dann aber ein falsches Produktbild sein, denn ein Messer aus Tamahagane um den Preis gibt es nicht
Außerdem ist im Text von schwedischem Stahl die Rede.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2008, 15:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


könnt ihr das wirklich lesen? (keuch) ... oder hab ich den English Button nicht gefunden?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2008, 15:35 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
DullBlade schrieb:

Zitat:
Es scheint das gleiche zu sein, auch das Bild der Person kommt mir bekannt vor .Schau aber mal in den anderen Japan Messer Thread der gerade läuft. Das mit 3 Stempeln ist demnach aus Schwedenstahl, das mit 5 aus japanischem Stahl (Tamagahane oder soähnlich)

Das muss dann aber ein falsches Produktbild sein, denn ein Messer aus Tamahagane um den Preis gibt es nicht
Außerdem ist im Text von schwedischem Stahl die Rede.

Was ich herauslesen kann ist folgendes:

Unter der Überschrift:
Der Sohn des Iwasaki - das die Veranschaulichung des umrandeten Werkzeugs - Bibel der Schmiede- Klingehandwerker/Lehrer Iwasaki - das beschriebene Einzelteil, dem man schwer gerecht wird.
Wenn es herum zur Haut ist, ist es von einer klaren Schärfe einfach und ist es außerordentlich.

Neben dem Bild:
Iwasaki - Lehrer - Fachkenntnis - Echigo Klinge - wurde im Masakura Institut untersucht - dann wird noch eine Smithery Technologie erwähnt - what ever that may be

Vielleicht ist doch noch ein Japaner unter uns

Gruß
Honil

Diese Nachricht wurde am 22.04.2008 um 15:45 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.04.2008, 15:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
könnt ihr das wirklich lesen? (keuch) ... oder hab ich den English Button nicht gefunden?

Google ist dein Freund: translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.rakuten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.04.2008, 15:49 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
DerGrieche schrieb:

Zitat:
könnt ihr das wirklich lesen? (keuch) ... oder hab ich den English Button nicht gefunden?

Google ist dein Freund: translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.rakuten...

Na, ich strampel mir da einem ab, mit Kanji-Striche auszählen und im Kanji-Buch nachblättern und wir machen uns es leicht, nicht wahr und lassen beim Google übersetzen.

Tja, die Studierten - mich hat man nicht studieren lassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.04.2008, 19:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ihr erlebt mich jetzt wirklich sprachlos ... für heute bin ich deprimiert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.04.2008, 20:51 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
ihr erlebt mich jetzt wirklich sprachlos ... für heute bin ich deprimiert.

Na, komm, so schlimm isses doch nicht.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.04.2008, 09:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das mit dem Messer war eh nur so ein Gedanke, da ich zur Zeit eine japanische Quelle habe.

Aber ich bin mit meiner derzeitigen Rasur und meinem Werkzeug zufrieden und sehe keinen Grund das zu ändern.

Trotzdem Danke.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.04.2008, 08:11 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ich kann nur eines sagen zu diesen japanischen Rasiermessern.
Die sind wirklich PHÄNOMENAL!
Ich hab mir vor kurzem ein antikes aufgearbeitet und habe, Danke movie, ein neues altes vom Meister Tosuke gekauft.
Wenn die Dinger scharf sind, und das sind meine jetzt, gehören die zum Besten, das ich je im Gesicht hatte. Suuuuupersanft, Suuuuuupergründlich. Dadurch, das sie kein klappbares Heft haben sind sie vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig für den einen oder anderen, aber ich bin mit ihnen sofort super klar gekommen. Alleroberste Liga kann ich nur sagen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.04.2008, 10:58 Uhr
alchemikus
registriertes Mitglied


Habe dieses Messer gerade im Onlineshop von www.dick.biz gefunden.
Artikelnummer ist die 709023.

Gruß
Daniel

--
Merkur 23c Streamline Mühle Silberspitz Arko RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2008, 14:35 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


alchemikus schrieb:

Zitat:
Habe dieses Messer gerade im Onlineshop von www.dick.biz gefunden.
Artikelnummer ist die 709023.

Gruß
Daniel

Ja, das ist super. Für Fleisch, Fisch und Dergl
Rasieren kannst du dich damit allerdings nicht.

Grüße
Honil

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 14:35 Uhr von JoeHonil editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.04.2008, 17:41 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


JoeHonil schrieb:

Zitat:
alchemikus schrieb:

Zitat:
Habe dieses Messer gerade im Onlineshop von www.dick.biz gefunden.
Artikelnummer ist die 709023.

Gruß
Daniel

Ja, das ist super. Für Fleisch, Fisch und Dergl
Rasieren kannst du dich damit allerdings nicht.

Grüße
Honil

Warum? Die Iwasaki sind sogar noch eine Klasse (vom Aussehen her) über den Tosuke-Messern. Gut, bei Dick kostet das Ding gut 100¤ mehr als man anderswo bezahlt, aber das soll nicht das Problem sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.04.2008, 18:51 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
JoeHonil schrieb:

Zitat:
alchemikus schrieb:

Zitat:
Habe dieses Messer gerade im Onlineshop von www.dick.biz gefunden.
Artikelnummer ist die 709023.

Gruß
Daniel

Ja, das ist super. Für Fleisch, Fisch und Dergl
Rasieren kannst du dich damit allerdings nicht.

Grüße
Honil

Warum? Die Iwasaki sind sogar noch eine Klasse (vom Aussehen her) über den Tosuke-Messern. Gut, bei Dick kostet das Ding gut 100¤ mehr als man anderswo bezahlt, aber das soll nicht das Problem sein...

Sorry, habe in der Eile nicht auf die Artikelnummer geachtet sondern nur das Santoku Tanaka gesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Gott, bin ich schon aufgeregt und beim Packen.

Gruß
Joe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)