NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Einloggen: Name - 2x Tab - Passwort ==> ungewöhnlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2008, 16:01 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

immer wenn ich mich einlogge fällt mir auf, dass ich hier in diesem Forum nach der eingabe meines Benutzernamens die Tab-Taste 2 x betätigen muss, und dann erst mein Passwort eingeben kann. Da die Einloggerei schon fast automatisch läuft und bei anderen Foren und sonstigen "Einloggereien" mit nur 1x Tab funktioniert, komm ich hier immer ins Stocken.

Geht das nur mir so?

Grüße,
Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2008, 16:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Geht mir auch so. Da ich mich aber fast nie auslogge, bin ich beim nächsten Besuch automatisch wieder drin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2008, 16:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde es auch ungewöhnlich, hatte aber nie Probleme damit. Man gewohnt sich schnell dran.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2008, 17:02 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Einfaches Mittel dagegen: Opera mit "Wand"-Funktion benutzen - loggt Dich mit einem einzigen Klick ein

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2008, 18:25 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Das ist nicht ungewöhnlich, sondern logisch.

Wenn du dir mal den Bereich um die Felder für Benutzername und Passwort anschaust wird dir auffallen, dass das wie eine Tabelle formatiert ist, wenn du dich in einer Tabelle fortbewegst dann gehst du erst von links nach rechts wenn du die Tabulator Taste betätigst und erst am Ende der Zeile nach unten in die nächste Zeile.

So nun gibst du deinen Benutzername ein und drückst einmal auf Tab, dann landest du auf dem Link auf den du klicken kannst wenn du dich Registrieren willst und wenn du nochmal Tab drückst landest du in dem Feld für das Passwort.
Schaus dir mal an, ist ganz einfach und aus der sicht doch auch logisch.

Gruß

Sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2008, 19:17 Uhr
~TomH
Gast


JW70 schrieb:

Zitat:
Einfaches Mittel dagegen: Opera mit "Wand"-Funktion benutzen - loggt Dich mit einem einzigen Klick ein

Gruß
JW70

Hi JW, das kann der FF auch...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.04.2008, 20:19 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


Das Problem kenne ich. Lasse beim FF nach jeder Sitzung die Cookies löschen (ich weiß ein bisschen paranoid) deshalb ging das mit dem eingeloggt bleiben nicht. Von Passwörten speichern halte ich auch nix. Hab es jetzt mit der FF Erweiterung CookieCuller gelöst, da sich damit einzelne Cookies schützen lassen.

Gruß Michael

P.S: Der geschützte Cookie heißt thwb_cookie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.04.2008, 23:55 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


sash schrieb:

Zitat:
Das ist nicht ungewöhnlich, sondern logisch.

Wenn du dir mal den Bereich um die Felder für Benutzername und Passwort anschaust wird dir auffallen, dass das wie eine Tabelle formatiert ist, wenn du dich in einer Tabelle fortbewegst dann gehst du erst von links nach rechts wenn du die Tabulator Taste betätigst und erst am Ende der Zeile nach unten in die nächste Zeile.

@ sash: Das ist mir schon klar, und ich hab´s dann auch immer geschafft mich einzuloggen! ;-) Ich wollte mit der Bemerkung nur feststellen, dass es ungewöhnlich ist, dass diese Tabellenlösung verwandt wird. Wir sind in der Regel halt Gewohnheitsmenschen und bei so alltäglichen Verrichtungen ist es meines Erachtens hilfreich, wenn die Abläufe so gestaltet werden, dass man flüssig weiter kommt. an manch anderer Stelle im Netz wäre es nützlich, wenn´s nicht gar so flüssig von der Hand ginge.

@ Juggernaut: Mit dem FF hatte ich das Problem auch nicht. Nachdem ich aber den Browser wieder gewechselt habe fehlt mit im Moment diese Funktion. Deshalb fällts mir vermutlich auch jetzt erst so unangenehm auf.

Mahlzeit,

Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.04.2008, 18:59 Uhr
sash
registriertes Mitglied


@Tim Buktu

Ja leider ist der Mensch ein Gewohnheitstier, ich merke das auch immer wieder, nur leider ist das nicht immer so gut
Dann musst du deinem neuen Browser jetzt beibringen wie er sich hier richtig einloggt *g*

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2008, 10:04 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Okay, ich sehe das Problem. Man kann allerdings auf einer Seite die
Tab-Sprünge beliebig umsortieren, daher habe ich das schnell einge-
baut:

Man kommt vom Usernamen nach dem ersten Tab nun zum Passwort und
erst durch die weiteren Tabs zu den Links rechts der Eingabefelder.

Leider müssen sich jetzt diejenigen wieder umgewöhnen, die den Doppel-
Tab schon verinnerlicht hatten. Aber so ist's wirklich schöner...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2008, 10:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... und prompt habe ich gerade "danebengetabt".
Jetzt muss ich mich in meinem Alter da noch umgewöhnen...
Nee. Danke Stefan.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2008, 11:32 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


@ Stefan P. Wolf: Vielen Dank für die Erleichterung!

@ oskar und alle Anderen: Sorry, wenn ich Euch mit meinem Hinweis Schwierigkeiten und eine Umgewöhnungsphase bereite!

Mit gings grade auch wie oskar :-)

Mahlzeit,
Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2008, 13:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich komme mir vor wie ein Pawlowscher Hund, dem man die Versuchsanordnung geändert hat.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2008, 14:37 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Mich hat 2x Tab auch gestört.
So ist's besser.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.04.2008, 18:40 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich komme mir vor wie ein Pawlowscher Hund, dem man die Versuchsanordnung geändert hat.

Schaumermal

oskar

my sentiment exactly

Gruß Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2008, 13:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich ändere es jetzt täglich per Zufallsgenerator und ab 2010 wird
es konfigurierbar...

Nee, nur Scherz...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 11:31 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)