NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florascent Vetyver » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2008, 16:33 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Kennt einer von euch schon das Vetyver Cologne von Florascent? Wird im Manufactum Sommerkatalog angeboten und da ich ein Vetyver-Fan bin.....
Aber ohne Duftprobe ist es immer so eine Sache, wenn einer einen quervergleich zu anderen Vetyver-Düften hätte, wäre ich dankbar:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2008, 12:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne den Duft nicht.
Vetyver ist ein weites Feld. Die holzige Duft ist sehr mächtig und man hat sehr viele Möglichkeiten, diesen Duft durch Begleitparfums zu „lenken“ und damit den Gesamtduft zu bestimmen.
Manchmal wirkt Vetyver zu holzig streng, dann kann sich Vetyver völlig verlieren, wenn zuviele Begleitdüfte im Spiel sind.

Nach dieser Beschreibung (Manufactum) erahnt man zumindest die Duftrichtung:
„Edler Auftakt von herb-fruchtigem Grapefruit und Geranium. Eine würzige Melange von Nelke, Baypfeffer und Galanga als Herznote. In der Basis feinste Edelholztonalitäten der Vetyverwurzel.“

Klingt sehr interessant, aber ohne Duftprobe ist das ein Wagnis.
E gibt übrigens auch 60-ml-Flaschen. Bei Manufactum wird nur die 100-ml-Flasche angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2008, 14:52 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich wags jetzt einfach mal, wenn's mir nicht passt, freut sich dann bestimmt einer meiner Mitarbeiter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2008, 15:53 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Weiss jemand,ob es das schon in den Läden gibt ?
Laut Katalog ist das EdT ja est ab dem 15.5 lieferbar.
Da ich morgen nach Ratingen fahre könnte ich ja in D'dorf ja einen Abstecher machen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.04.2008, 18:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier ist die HP von Florascent:
www.florascent.de/sites/de/index2.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.04.2008, 09:24 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Hab mir vor Weihnachten letztes Jahr gekauft dieses Marke mit Vetiver und es hat mir gefallen zuerst. Doch auf meiner Haut es hat nicht lange gehalten. War es preiswerte und hübsches verpackte Parfum doch wenn es ist Vetiver dann ich kaufe doch lieber Creed, weil das ist besser für meine Gescmack.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)