NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Electrica-Klinge von WKC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2008, 17:11 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Mir war bekannt das WKC in Solinen für das amerikanische Militär Säbel macht. Nach eingehender Prüfung der Qualtiät und Härtetest soll gerade WKC die einzige zuglassene Firma sein, die für die verdschiendenen US Verbände Säbel herstellen darf. Das habe ich zumindest von einem amerkikanischen Leutnant so gehört.

Wie auch immer, im e-bay habe ich mir jetzt für 26 Teuro auch einen WKC Mini-Säbel geschossen.

Bilder:
1.)
www.bilder-hochladen.net/files/35ek-e-jpg.html

2.)
www.bilder-hochladen.net/files/35ek-f-jpg.html


Nach 2 Stunden harter Arbeit mit einem jap. Kombistein 1000/3000 konnte ich noch immer kein Haar krümmen. Just for fun habe ich eine Messerspitze Kieselerde auf den belgischen Brocken gegeben und damit geschliffen. Entweder war ich schon kurz davor oder erst der BB mit Kieselerde hat gegriffen.

Nach einer weiteren halben Stunde habe ich mich dann an ein Haar meiner Frau gemacht und erwartungsvoll auf ein Ping, Zing, Deng oder zumindest Pleg gehofft. Das Minisäbel von WKC ist scheinbar so scharf geworden, dass er das Haar in jeder Richtung und auch 1 cm nach den haltenden Fingern kappt, jeoch ohne ein Geräusch. Militärisch lautlos eben.

Verblüffend das ganze, hoffentlich keine Überschärfe. Morgen werde ich nach der Rasur mehr wissen.

Aber nach der Einleitung meine Frage:
In der Originalschachtel war ein Zettel der Fa. Gebr. Weyersberg Solingen eingeknüllt. Der in Spanisch geschriebenen Text enthält so weit ich erkennen kann Selbt-Beweihräucherungen über den Hersteller und einen Lobesgesang auf die Klinge. Für die Klinge taucht die Zahl 6000 auf und auf dem Erl steht noch 2867. Als Herstellungsjahr wird Mai 1905 angegeben.

Mich würde interessieren ob für den Mini-Säbel das Herstellungjahr 1905 tatsächlich realistisch ist. Möglicherweise hat ja einer ein ähnliches Weyersberg Electrica mit einem Zettel in deutscher Sprache.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2008 um 20:00 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2008, 18:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kann dir überhaupt nicht weiterhelfen, tomgun, aber schöön ist das Teil. Der Stahl scheint ja hübsch hart zu sein, wenn du dich da so lange mit abmühen musstest. Für 26 Schleifen ein Schnäppchen, Glückwunsch.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2008, 19:52 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Möglicherweise habe ich mich heute auch nur besonders blöd angestellt. Solche Probleme hatte ich noch nie. Ob es wirklich günstig war wird sich morgen erweisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.04.2008, 21:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das messer ist ne harte nuss. habe auch eins. diese wurden neben mella auch nach spanien exportiert-1905 ne glaube nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2008, 21:45 Uhr
CHOLTH
registriertes Mitglied


@tomgun

wenn Du willst, übersetze ich Dir gerne den Beipackzettel.


Olaf

--
38c, 39c Merkur, Feather Mühle Dachshaar, unbek. Silberspitz Speick RC, Tabac RS ASB: Speick, SebaMed kommt schon mal vor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2008, 22:06 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Danke Olaf,

wäre super gewesen, aber das Ding stak wohl schon über 1000 Jahre unten im Papp-Schuber drin und als ich es rausgepult hatte war es nur zu 2/3 vorhanden, schlecht lesbar und super zerknüllt. Den klägliche Rest habe ich schon durchs Babelfishprogramm gejagt, ergibt aber auch keine weitere Info.

Hallo Mecky,

hab ich mir schon fast gedacht, der Griff passt nicht zu dem Alter. Ist deins denn sonst ok, oder muss ich mich fürchten.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2008 um 22:08 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2008, 22:24 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das messer ist gut.lasse die klinge so wie sie ist,ein messer darf auch eine pattina haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)