NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Hans Baier Rasiermesser?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.04.2008, 23:19 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Schaums!
Heute lief ich durch die Stadt, als mir aus einem Schaufenster einer Parfümerie etwas ins Auge stach: ein Rasiermesser.
Ich musste natürlich sofort näher herantreten und mir das näher ansehen und siehe da es stand Hans Baier drauf. Das diese Firma Rasiermesser anbietet war mir neu! Ich vermute das es eines dieser Solinger Allerweltsmesser ist, welches man ja auch zB von Erbe oder so bekommt ( und auch von anderen Marken mit Tradition).
Was wisst Ihr darüber?

Gruß

nappo

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.04.2008, 23:30 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hans Baier ist ein Rasierpinselhersteller aus Langenfeld bei Köln.

Rasiermesser stellt er selbst nicht her. Deine Überlegungen sind also zutreffend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.04.2008, 23:41 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Sehr eigenartig, bei Hans Baier gibt es keine Hinweise auf ein Rasiermesser. War das Heft evtl. aus Horn? Artikel aus Horn sind ja neben den Rasierpinseln die zweite Produktlinie von Hans Baier, könnte ja sein, dass D...-Klingen von ihm mit eigenen Heften versehen werden. Vielleicht kann mecky messer uns dazu was erhellendes sagen - ist ja quasi Nachbar!

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2008, 09:44 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Nappo,

wo hast Du die RM gesehen (Ort/Laden??).

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.04.2008, 01:12 Uhr
nappo
registriertes Mitglied


Hallo Juri,
Das Messer habe ich in Aachen gesehen, in der Parfümerie in der neben der Kirche, die direkt neben dem Dom steht (verdammt nochmal wie heißt die noch?)...

--
Valet AutoStrop,Gillette Adjustable, WC und divers Opa-Hobel Valet bzw. Personna Dachshaar (ausm Set)Tabac Valet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2010, 14:08 Uhr
Shredder
registriertes Mitglied


Die Messer gibts inzwischne auch hier im Internet. Würde mich schon interessieren, ob da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2010, 22:10 Uhr
herbert
registriertes Mitglied


@nappo: St. Foillan, oder "Sankt Fleng" wie der Öcher sagt. Parfümerie Thomas, tippe ich mal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)