NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » neue Riemen und Pasten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2008, 12:10 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Morgen fahr ich "zufällig" zu meinem Sattlerfreund, in der Hoffnung ein paar geeignete Lederstücke für Streichriemen zu "finden".
Ich will mir auf jeden Fall einen neuen Chromoxid anfertigen, da meiner leider einen Schnitt hat.
Da einige hier neben Chromoxid noch Eisenoxid rot anwenden, wäre das eine Idee für einen zweiten Riemen.
Wo kriegt man denn das Eisenoxid und welcher Form (Paste, Pulver, gar ebenfalls Acrylfarbe wie die Grün?)
Die dritte Idee wäre einen Riemen zu wachsen (Bienenwachs gibts ebenfall beim Sattler ) und mit Kieselerde einzureiben. Was haltet Ihr davon und wie ist die Korngröße der Kieselerde im Vergleich zum Eisenoxid?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2008, 12:21 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Du hast PN

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)