NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer-Tausch über die Profil-Signatur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2008, 19:45 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Mir ist die Idee gekommen, dass möglicherweise jeder so zwei drei --gute-- Messer hat die er aber zwecks Sammlungskomplettierung (oder aus ähnlichen Gründen) gerne tauschen würde.

Meine Überlegung wäre das Tauschangebot oder Nachfrage in der Profil-Signatur einzubinden z.B. für Tauschen/Bieten - (T)Wacker Mella 7/8(B)Friodur 8/8 oder Suche/Biete - (S)Puma 0815(B)WKC 13/16

Das ganze taucht dann bei jedem Beitrag auf und wenn man Glück hat bekommt man eine PM möglichst mit Bild. Marktpaltz u. Börse scheinen mir dafür nicht geeignet, da sie einfach zu kurzlebig sind.

Bin gespannt auf Meinungen, oder darauf ob es Stress mit dem Hausmeister gibt.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 19:47 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.04.2008, 20:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bin zwar kein Hausmeister, aber ich halte da wenig von. Der Mitgliederhandel ist MMn keineswegs kurzlebig, nur manchmal etwas unaufgeräumt.
Versuchs doch erst mal dort, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Idee besser funktionieren würde.
(Miesmacher-Modus aus)

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.04.2008, 20:50 Uhr
sash
registriertes Mitglied


Ich denke da muss ich Oskar zustimmen, im Forum gibt es ja ne gute Suchfunktion, die dir eines liefern sollte wenn du im Mitgliederhandel schaust.
Wenn jetzt jeder der gerne etwas tauschen möchte oder ein Messer sucht das auch noch in seine Signatur schreibt befürchte ich würde es früher oder später dazu führen, dass Diskussionen kaum noch aus Beiträgen bestehen, sondern der meiste Platz in einem Thread nur von den Such- und Bietangeboten benötigt wird.

Gruß

Sascha

--
Tondeo TM (wechselklinge) zwangsweise die von Tondeo Gilette (Erbstück von meinem Opa) Mühle Rein Dachs RC: Weleda, Palmolive Sensitive RS: Haslinger Coconut, Honig und SPA-Sandelholz brauch ich nicht so gut wie nie nicht wegen sowas ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.04.2008, 20:59 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitte nicht. Laut Forumsdiskussion #5047: [Bitte keine unerwünschte We...] wäre eine solche Signatur unerwünschte Werbung. Hinweise auf eigene Angebote sind nur im Mitgliederhandel erlaubt.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 21:11 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.04.2008, 21:37 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Hm, ich schau mir da so die Signaturen an und komme dabei ins Grübeln.
Wo ich doch immer meine Ideen herhabe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.04.2008, 22:42 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


@tomgun
und warum hast Du keine Signatur, aus der ich ersehen kann, welche Messer ich Dir aus den Rippen leiern sollte?

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.04.2008, 23:50 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@musicus

wollt dich halt grad net gar so neidisch machen mit meiner Auslage, netwar.

Würde dich nicht ein Filarmonica gegen eine deiner beiden Friodur oder Revisor nicht schwach machen? Nur fürs Porto ? Aber, bevor es noch Schweißperlen auf der Stirn gibt, das war kein Angebot. Ich selbst bin eigentlich bedient.

War nur so eine Überlegung, bei den Signaturbandwürmern wärs darauf wohl nicht angekommen wenn z.B. du vor ein Friodur ein (B) gemacht hättest und vor ein Bratei ein (S). Ich bin halt Tierlieb und den Bandwürmern gegenüber positiv eingestellt.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 23:52 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.04.2008, 08:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


tomgun schrieb:

Zitat:
Hm, ich schau mir da so die Signaturen an und komme dabei ins Grübeln.
Wo ich doch immer meine Ideen herhabe?

Ich weiß jetzt nicht, auf welche Signaturen du dich beziehst. Schick mir doch bitte eine PM mit Beispielen. Danke.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.04.2008, 09:10 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@Kurbjuhn

Ne, so war das nicht gemeint. Ich habe Gegenargumente erwartet und akzeptiere sie. Leben und leben lassen..., jeder darf wenns nach mir geht seine Meinung haben und auch seine Signatur. Private PM ist also nicht nötig.

Diese Nachricht wurde am 26.04.2008 um 09:13 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.04.2008, 12:33 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


tomgun schrieb:

Zitat:
@musicus

wollt dich halt grad net gar so neidisch machen mit meiner Auslage, netwar.

Würde dich nicht ein Filarmonica gegen eine deiner beiden Friodur oder Revisor nicht schwach machen? Nur fürs Porto ? Aber, bevor es noch Schweißperlen auf der Stirn gibt, das war kein Angebot. Ich selbst bin eigentlich bedient.

Filarmonica sabber, sabber, sabber...
Spaß bei Seite, Die Signatur-Idee hat schon was für sich, aber ich glaube, ich wäre dann schon pleite Vielleicht ist es doch die bessere Lösung, wenn man im Mitgliederhandel auf die Suche geht oder postet, wenn man etwas wirklich möchte. Es kann sonst vielleicht auch jedes Thema zu einem Schaufenster werden, wenn die Signatur allgemein diesen Anzeigencharakter bekommt? Bin mir aber selbst nicht sicher, ist einfach so ein Argument aus dem Bauch.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.04.2008, 12:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Was auch gegen ein Handel über Signatur spricht: Sehe während der Woche Angebote, melde mich aber nicht darauf, weil ich z.B. nicht so schnell die teit finde. Ein paar Tage später fällt mir ein: Mensch, da war doch was - ab in den Mitgliederhandel und ruckzuck gefunden.
Die Suche nach der Signatur eines Mitgliedes würde da deutlich umständlicher ausfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2008, 09:27 Uhr
Smeagol
registriertes Mitglied


Hallo,

wie binde ich denn so Signaturen ein?
Steht das iergendwo geschrieben?

Gruß
Smeagol

--
Gruß
Smeagol

"Sméagol hat nur Spaß gemacht. Er verzeiht immer, ja, ja, selbst die kleinen Betrügereien des netten Herrn. O ja, netter Herr, netter Sméagol!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.04.2008, 10:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wenn du eingeloggt bist, kannst du dein Profil ändern (ganz oben) und dort die Signatur bearbeiten.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)