NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfänger - Tipps zu Literatur und Zubehör » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2004, 10:32 Uhr
Robert Klüsener
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein sehr schönes Dovo Rasiermesser geschenkt bekommen, da ich gerne mit der Messerrasur anfangen will.
Ich habe mich auch bereits mehrmals komplett damit rasiert ohne mich zu schneiden nur bleibt leider dabei noch sehr viel Bart stehen, so dass ich immer mit einem herkömmlichen Nassrasierer nachrasieren muss.

Da die sehr schöne Anleitung auf nassrasur.com leider gerade an den Stellen über Rasiermesser-Rasur noch nicht vollständig ist, ist meine Frage ob jemand gute Literatur zu dem Thema hat oder eine vollständige Rasuranleitung.

Meine zweite Frage zum Thema ist die nach dem Zubehör. Ich denke, ich brauche zunächst mal einen Abziehriemen und einen Rasierpinsel, oder. Kann mir da jemand empfehlen was ich kaufen soll bzw. kennt jemand ein gutes Geschäft in Hamburg?


Herzliche Grüße aus Hamburg

Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2004, 12:03 Uhr
Robert Klüsener
registriertes Mitglied


Ich habe gerade eben die Beiträge über neue Messer, die stumpf ausgeliefert werden gelesen.
Ich denke, dass mein Dovo wohl auch stumpf ist. Wie kann ich das denn prüfen? ( Was ist der Haartest)

Und wenn es stumpf ist, was würdet Ihr mir empfehlen: Selber schleifen oder schleifen lassen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2004, 20:11 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo R.K.

Nutze mal die Suchmaschine mit dem Stichwort "Haartest". Der wurde hier schon mehrmals erklärt.
Bezüglich der Suche nach Literatur kann ich dir www.nassrasur.com/katalog.html empfehlen. Scrollbis zum Seitenende herunter, da sind einige Bücher angegeben.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2004, 17:53 Uhr
schärfchen
registriertes Mitglied


Hallo,

bin neu dabei und kann leider vollständig bestätigen, was R.K. gepostet hat:

Habe ebenfalls zu Weihn. ein Dovo geschenkt bekommen und nachdem ich mir ´ne ganze Menge im Forum und auch auf dieser und anderen HPs durchgelesen hatte, versuchte ich meine ersten Schritte in dieser neuen Welt und es ziept enorm.
Einfaches Abziehen VOR der Rasur hilft weniger als mehr Mut, habe aber schon an Umtausch gedacht. Kann es sein, dass ich ein neues Messer über den Stein jagen muss? Habe mir von Dovo mehr versprochen. Und Flugrost hatte ich auch schon während der ersten Rasur.

Ich freue mich natürlich auch über Tips, werde aber erstmal noch ein bisschen lesen. Aber eins tue ich nicht: Aufgeben.

Viele Grüße aus Berlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2004, 13:11 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

ich kenne das Problem. Mein erstes Messer hat bei meiner ersten Rasur mehr gerupft als rasiert. Nach einem Besuch bei Norbert war es spitze.

Ob das Messer schon bei der Auslieferung stumpf war, oder ob ich das beim ersten Abziehen selbst verbrochen habe, kann ich nicht sagen.

Ich befürchte aber, dass Letzteres der Fall war.
Mein zweites DOVO war auch nach dem Abziehen noch scharf, was aber an der bis dahin gewonnenen Erfahrung liegen wird.

Dass DOVO in großem Stil unscharfe Messer liefert, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)