NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reise-Rasierpinsel Silberspitz von Dovo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2008, 15:11 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hallo Forum,
hat einer (oder mehrere) von Euch den Reise-Rasierpinsel Silberspitz von Dovo? Ist der seinen relativ hohen Preis wert?
Kennt jemand das Ringmaß des Pinsels und kann vielleicht noch das Material des Griffs nennen? Ist das wirklich Stahl, oder eher Aluminium?

EDIT: Ist der Hans Baier exclusiv Reise-Silberspitz eine Alternative (oder ist der gar identisch)? Gibt es andere hochwertige Alternativen?

Ich bin dankbar für jeden guten Tipp.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 28.04.2008 um 15:17 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2008, 09:54 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Kommt schon Leute,

lasst mich nicht hängen! Ich weiß schon, dass es einige Threads über Reiserasierpinsel gibt. Die habe ich auch gelesen. Leider driften diese Threads aber schnell in die Richtung "Macht das denn Sinn? Tut's nicht auch ein normaler Pinsel in einer Klopapierrolle?" ab. Selten bis nie schreibt jemand detailliert über seine Erfahrungen mit einer hochwertigen Lösung.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass keiner von Euch so etwas zu bieten hat???

Mich interessiert vor allem das Ringmaß und die Solidität der Verarbeitung von höherwertigen Reisepinseln. Ich hoffe auf ein paar Empfehlungen.

LG, Olli

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2008, 12:03 Uhr
Neurasier
registriertes Mitglied


Hallo Sparschäler,
ich habe zwar keien Erfahrung mit Silberspitz von Dovo,aber Silberspitz von Pils und von Plisson; letzterer kostete schon einigen Euronen. Aber er ist es Wert. Im Vergleich zum Kent ist er eher hart.

Gruß Neurasier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2008, 20:54 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Das ist doch mal ein Anfang!
Das Pils-Reiseset macht wirklich was her. Aber der Preis zieht mir die Schuhe aus! Ich habe schon einen sehr üppigen 21er Silberspitz Reisepinsel um die 100 Euro gesehen.
Für solche Preise fehlt es mir aber ein bißchen an "Wertschätzung". Der Dovo stellt für mich die Obergrenze dar. Sonst wäre mein Reisepinsel ja teurer, als mein Alltagspinsel von Mühle. Das geht ja gar nicht...

Kann mir keiner sagen, ob der DOVO seinen Preis wert ist, oder ob es für das Geld was besseres gibt?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2008, 09:00 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Hallo Sparschäler,
der Reise-Silberspitz von Dovo ist ein vollwertiger Rasierpinsel!
Ist matt-verchromt und wiegt satte 135 Gramm.
Durchmesser ca. 20 - 21 cm (Ringmaß); Länge der Haare 5 cm, von denen er bisher noch kenes verloren hat.

Mir war er den Anschaffungspreis wert!
Warum soll ich mich im Urlaub mit zweitklassigen Rasierutensielien abgeben, da ich hier doch die Rasur ohne Zeitdruck zelebrieren kann??

Bei Globetrotter gibt es einen Dachs-Reise-Rasierpinsel aus massiven Aluminium als äußerst günstige alternative.

Gruß Karl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2008, 15:48 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Hallo Karl,
ist schon komisch, genau diesen einfachen Mühle-Reisepinsel hatte ich auch noch im Hinterkopf. Es gibt bei uns in Kassel leider überhaupt keine vernünftigen Läden für Rasierbedarf (oder irre ich?). Mir fällt es daher etwas schwer, viel Geld in einen Pinsel zu investieren, den ich selbst noch nicht in der Hand gehabt habe.
Ich habe mir jetzt den einfachen Mühle-Pinsel bei Globetrotter bestellt. Entweder ich kann mich mit dem anfreunden (wäre sicherlich die vernünftigere Lösung, da ich den Pinsel nur gelegentlich benutzen werde), oder ich schicke ihn zurück (das geht bei Globetrotter kostenlos auch unter 40 Euro Warenwert). Dann bestelle ich mir halt den Dovo. Zumindest weiß ich dann, warum ich mehr Geld ausgebe
Gruß, Olli

PS.: Was ich bei dem Mühle Alu-Reisepinsel besser finde als bei allen anderen mir bekannten Konstruktionen, ist die große Belüftungsöffnung direkt am Pinselhaar.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 30.04.2008 um 16:15 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2008, 22:50 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Sparschäler schrieb:

Zitat:
PS.: Was ich bei dem Mühle Alu-Reisepinsel besser finde als bei allen anderen mir bekannten Konstruktionen, ist die große Belüftungsöffnung direkt am Pinselhaar.

Hallo Sparschäler.
Ich habe auch den Mühle Reisepinsel im Alu Gehäuse.
Der Rasierpinsel ist sehr gut und ich rasiere mich sogar zu Hause manchmal damit.
Die große Öffnung ist wirklich gut und trocknet den Pinsel auch relativ schnell wenn er in der Hülse ist.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2008, 14:13 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Schöner Mist!

Eigentlich hatte ich gehofft, der Alu-Reisepinsel von Mühle gefällt mir nicht. Dann hätte ich einen Grund gehabt, den teuren Dovo ohne schlechtes Gewissen zu kaufen...

Is' aber nicht. Der Mühle-Pinsel ist wirklich sehr ordentlich: stabiles Alu-Gehäuse (ich fahre selten in Kriegsgebiete), 21mm Ringmaß (halt "nur" einfaches Dachshaar), schicke Optik. Für 18,95 wirklich ein reelles Angebot. Der einzige kleine Haken: Zusammengeschraubt "klöddert" das Innenleben. Ist das bei den teureren Pinseln anders?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 02.05.2008 um 15:07 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2008, 15:05 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Sparschäler schrieb:

Zitat:
Der einzige kleine Haken: Zusammengeschraubt "klöddert" das Innenleben. Ist das bei den teureren Piseln anders?

Hallo Sparschäler,

was ist "klöddert" ?? Ich denke "klappert".
Wenn klappert, dann hast du recht. Schlägt eben etwas Alu auf Alu.
Stört aber nicht außer du hast einen Indianerüberfall mit Rasierpinsel vor. Dann, aber auch nur dann kann es das Leben kosten

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2008, 15:09 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
was ist "klöddert" ?? Ich denke "klappert".

So ähnlich, nur eben "klödderiger"
Is' wahrscheinlich lokaler Dialekt (ich stamme aus dem ostwestfälischen Raum).

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2008, 22:35 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Oh, je! Alles nochmal auf Anfang.
Ich nehme alle positiven Äußerungen zum Mühle Reisepinsel zurück und behaupte fortan das Gegenteil.
Das der Pinsel ziemlich fies und scharf gestunken hat, habe ich klaglos hingenommen. Er roch nicht nach Dachs, sondern nach Chemie (aber auch nicht nach Mottenschutz, wie ich ihn kenne). Das hätte sich nach einiger Zeit sicher rausgewaschen...
Noch in trockenem Zustand bin ich einige Male mit den Fingern durch die Haare gefahren. Dabei hat der Pinsel >50 Haare verloren. Als ich ihn eingeseift habe, war der ganze Schaum voller Haare.
Dann wollte ich trotzdem mal damit durchs Gesicht gehen (dabei hat er wieder Haare gelassen) und habe dabei gemerkt, dass der Pinselkopf wackelte. Das große der beiden Gewinde (in der Dose) ließ sich nicht richtig festziehen. Der Pinsel ist heute morgen direkt an Globetrotter zurückgegangen

EDIT: Interessanterweise hat einer der Forums-Sponsoren mir geschrieben, dass auch der Hans Baier Reisepinsel Probleme mit dem Gewinde hat, und dass sie ihn deshalb aus dem Programm genommen haben. Das Gewinde scheint ja ein echter Schwachpunkt zu sein.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 03.05.2008 um 22:43 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2008, 23:44 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Sparschäler schrieb:

Zitat:
Oh, je! Alles nochmal auf Anfang.
Ich nehme alle positiven Äußerungen zum Mühle Reisepinsel zurück und behaupte fortan das Gegenteil.
Das der Pinsel ziemlich fies und scharf gestunken hat, habe ich klaglos hingenommen. Er roch nicht nach Dachs, sondern nach Chemie (aber auch nicht nach Mottenschutz, wie ich ihn kenne). Das hätte sich nach einiger Zeit sicher rausgewaschen...
Noch in trockenem Zustand bin ich einige Male mit den Fingern durch die Haare gefahren. Dabei hat der Pinsel >50 Haare verloren. Als ich ihn eingeseift habe, war der ganze Schaum voller Haare.
Dann wollte ich trotzdem mal damit durchs Gesicht gehen (dabei hat er wieder Haare gelassen) und habe dabei gemerkt, dass der Pinselkopf wackelte. Das große der beiden Gewinde (in der Dose) ließ sich nicht richtig festziehen. Der Pinsel ist heute morgen direkt an Globetrotter zurückgegangen

EDIT: Interessanterweise hat einer der Forums-Sponsoren mir geschrieben, dass auch der Hans Baier Reisepinsel Probleme mit dem Gewinde hat, und dass sie ihn deshalb aus dem Programm genommen haben. Das Gewinde scheint ja ein echter Schwachpunkt zu sein.

Dann muss es gewaltige Qualitätsunterschiede geben.
Meiner wackelt nicht im Gewinde und sitzt fest.
Stank nach Dachs und nicht nach Chemie.
Hat insgesamt 2 Haare verloren.
Rasiere mich gerne damit.
Bin begeistert.
So kann man sich täuschen ?
Ich denke hier gibts es große Qualitätsunterschiede.
Solltest du reklamieren.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.05.2008, 15:36 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Wie sieht das denn beim Dovo aus? Der wird ja, soweit ich das verstehe) gar nicht verschraubt, sondern gesteckt. Wackelt der nicht?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.05.2008, 21:31 Uhr
formaldehyd
registriertes Mitglied


Ich hab vor ein paar Tagen den Reise-Rasierpinsel von Trumper gekauft. Es ist ein Silberspitz in einer Bakelit-Dose.
Bin wirklich zufrieden und finde die Grösse ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2008, 13:54 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Mion

Ich habe einen mit einem Horngriff, denn ich vor Jahren mal bei Manufaktum gekauft habe. Der ist aber leider nicht mehr im Programm.

Bei rasur-online habe ich ich ihn aber vor einiger Zeit wieder entdeckt. Jetzt aber mit Ebenholz- oder Rosenholzgriff. Nicht ganz billig, aber sowas kauft man ja auch fürs Leben

Mein jüngster Sohn hat den mit Ebenholz als Ostergeschenk (Osterei) bekommen. Es ist sein erster Rasierpinsel. Ich wollte damit sicherstellen, dass er sich nicht an meinen Sachen vergreift. Also Eigennutz

Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 07.05.2008 um 13:55 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.05.2008, 00:15 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Habe den Thread nicht gesehen
Nachteil: Sehr schwer. und es klappert
Vorteil. Absolut überragendes Teil - nur der Thäter Reisepinsel würde mich noch interessieren, der Rest kommt da nicht mit - hochpreisig, aber nicht teuer :o)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.05.2008, 17:54 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich habe den Dovo Reisesilberspitz seit ca 6 Monaten und war damit schon auf 4 oder 5 Reisen. Ich habe ihn bis vor ca. 6 Wochen als alleinigen Pinsel auch zu Hause benutzt. Hat bisher nur 3 Haare verloren.

Zu den Fragen: ich wuerde vermuten, dass er aus Aluminium ist, da Stahl ein bisschen schwer waere (da kann ich mich aber auch taeuschen).
Ja, er wird gesteckt und die Verbindungen werden durch einen O-Ring aus Gummie (oder Viton?) fixiert, das hat den Vorteil, dass wenn die mal ausgeleiert sind man in jedem Baumarkt Ersatz bekommt. Die Verbindungen halten sehr gut, nur beim Auschleudern des Pinsels wuerde ich mich darauf nicht verlassen wollen. Der Pinsel ist sehr dicht besteckt und trocknet daher in seiner Huelse nicht ausreichend (trotz Belueftungsloch direkt am Haar). Durch die im Vergleich eher kurzen Haare ist er recht fest und massiert angenehm. Er hat auch neu fast gar nich gedachselt.

Fazit: Ich wuerde ihn sofort wieder kaufen, werde ich aber die naechsten Jahre wohl nicht muessen

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 17:55 Uhr von SanchoPanza editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.05.2008, 19:36 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Nur mal so: Ich bin z. zt. auf Reisen und benutze dazu einen 20er Bock. Klein, angenehm, leicht.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.05.2008, 17:54 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


hab irgendwo mal nen Beitrag gelesen und seit dem mach ich das genau so!

nen billigen DM-Balea-Dachs inner leeren Plastikbox....

geht prima und nimmt auch nicht viel mehr Platz weg, als ein "Reisepinsel"

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.05.2008, 20:39 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Da bin ich wieder!

Ich habe den Mühle-Pinsel an Globetrotter zurückgesendet und auch sofort das Geld zurückbekommen. So weit, so gut.
Heute wurde mir der Dovo Reisepinsel geliefert. Erster Eindruck: unheimlich edel. Das Gehäuse ist aus sehr (wirklich sehr) massivem Edelstahl (steht Inox drauf), ist mattverchromt und mit Silberspitzen besteckt.
Allerdings: Ich hatte vorab direkt bei Dovo angefragt, welches Ringmaß der Pinsel hat. Mir wurde per email mitgeteilt, es seien 21 mm. Das ist definitiv falsch. Es handelt sich um einen sehr schlanken 19 mm Haarbusch. Außerdem wackelt auch dieser Kopf, wenn er auf den Griff aufgesteckt ist (er ist nicht verschraubt, wie bei den meisten anderen Modellen). Das geringfügige Wackeln beeinträchtigt die Funktion wahrscheinlich nicht, aber es produziert unnötig ein leichtes, klapperndes Geräusch. Ich frage mich langsam, was daran so schwer ist, eine wackelfreie Verbindung zu schaffen.

Mein Fazit: Der Dovo Reisepinsel ist wie schon geschrieben unheimlich wertig, optisch wie haptisch. Optimal ist er aber auch nicht.

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"

Diese Nachricht wurde am 13.05.2008 um 20:42 Uhr von Sparschäler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.05.2008, 22:53 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Klappern? Bei meinem klappert nix, vielleicht mal bei Dovo anfragen ob das so OK ist.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.05.2008, 23:32 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Im Betrieb oder beim Transport?
Im betrieb klappert nichts

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.05.2008, 00:42 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Im Betrieb oder beim Transport?
Im betrieb klappert nichts

Ich meine schon im Betrieb, mit aufgestecktem Griff.
Hat denn der Kopf bei Euch überhaupt kein Spiel an der Steckverbindung?

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.05.2008, 16:53 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Also, Spiel im Sinne von sich frei bewegen koennen: ganz klar nein! Aber die Verbindung ist nicht voellig steif, weil sie ja ueber einen Gummring hergestellt wird: man kann also den Pinselkopf gegenueber dem Griff mit erheblicher (ok - was immer das bei einem reinem Schreibtischtaeter und Nichtsportler heisst) Kraftanwendung ganz leicht neigen. Selbst das ist aber geraeuschlos.

Beim Transport ist der Trick, den Pinselkopf richtig in den Griff zu schuetteln, aber das laesst sich in Worten nur schwer beschreiben - ich sage nur Schlauchnutstecker...

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.05.2008, 16:58 Uhr
Sparschäler
registriertes Mitglied


SanchoPanza schrieb:

Zitat:
ich sage nur Schlauchnutstecker...

WHAT???

--
"Achtung! Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht."
Lukas in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)