NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Original After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000100
14.11.2014, 21:31 Uhr
Olivenbäumchen
registriertes Mitglied


Moin,

hat jmd Erfahrungen mit dem TABAC MILD AS Fluid (also die AS-Variante für sensiblere Haut) gemacht?

Danke & Gruß

--
M3 Gold Edition Bock Silberspitz 22mm Palmo RC eiskaltes Wasser, L'OREAL MEN EXPERT Hydra Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
14.11.2014, 22:50 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Olivenbäumchen schrieb:

Zitat:
Moin,

hat jmd Erfahrungen mit dem TABAC MILD AS Fluid (also die AS-Variante für sensiblere Haut) gemacht?

Danke & Gruß

Jo, ich zB., ich empfinde das als sehr pflegend, zumal da auch wirklich sehr viel pflegende Sachen enthalten sind.

Es ist nicht gerade sehr günstig, aber durch den Spritzverschluss lässt es sich sparsam dosieren und reicht dadurch eine ganze Weile.

Das ASF zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen glänzenden Fettfilm wie viele ASB.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 14.11.2014 um 22:52 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
15.11.2014, 09:53 Uhr
Olivenbäumchen
registriertes Mitglied


Danke Uwe!

Freue mich auf weitere Meinungen.

--
M3 Gold Edition Bock Silberspitz 22mm Palmo RC eiskaltes Wasser, L'OREAL MEN EXPERT Hydra Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
16.11.2014, 09:09 Uhr
~Hobelschluntze
Gast


Moin zusammen

Ich benutze ausschließlich das milde ASF, wegen sensibler Haut. Es ist ständig im Repertoire und pflegt sehr gut.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
01.12.2014, 15:48 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Liebe Gemeinde,

ach wie die Zeit vergeht. Kürzlich las ich wieder meinen Post in diesem Thread auf Seite eins. Wie sehr ich Tabac mag, aber meine bessere Hälfte nicht.
Nun, ich bin hartnäckig geblieben. Anstatt des AS' einfach mal das Cologne gekauft und immer mal wieder aufgetragen. WICHTIG: Nicht gleich zur "Regierung" rennen und verkünden "Schatz riech mal!" Sowas ruft immer eine besonders kritische Prüfung hervor. Fazit: Das EdC wurde nicht kommentiert, aber auch nicht bemängelt
Nun ist bald wieder Weihnachten und traditionell findet man ja häufig in Drogerien oder größeren Supermärkten Geschenksets mit Pflegeprodukten. Auch Tabac Original ist eigentlich immer dabei. Duschgel, Deo, Seife und AS im Set für knapp 11€? Da bin ich dabei, dachte ich mir.
Am Wochenende dann mal das AS hervorgeholt. Der Duft ist schon etwas "kräftiger" als beim EdC. Man trägt ein paar Spritzer im Gesicht auf und meint, man stehe in einer mächtigen Duftwolke.
Ich rechnete schon wieder mit heftigen Protesten und war gespannt, was passiert.
Als ich meine Frau dann in den Arm nahm (ich alter Romantiker ) da raunte sie mir in's Ohr "Du riechst gut"

Daher an alle Tabac-Freunde die da draußen sind und deren Partner diesen Duft vielleicht auch (noch) nicht mögen: Bleibt am Ball! Es lohnt sich!

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
01.12.2014, 17:02 Uhr
Fränkie
registriertes Mitglied


Hallo,

auch ich bin bekennender Fan von Tabac original und mittlerweile benutze ich fast alle Produkte, außer dem Haarwasser.
Am Samstag war ich in Stolberg und hab mich wieder für ein Jahr eingedeckt, einen Karton voll mit Allem was das Rasurherz begehrt
Meine bessere Hälfte sagt zwar immer noch hin und wieder, ich rieche wie ihr Grundschullehrer, aber was soll´s .
Schönen Feierabend,
Gruß Frank

--
Wacker Allround und Chevalier 6/8, Weltmeister 4/8 Merkur 38c, 39c, Standard Razor TGN Silberspitz 24mm Viele Tabac original, Lucky Tiger, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
01.12.2014, 18:12 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Ich wage auch zu behaupten, wenn Tabac hier nicht so bekannt wäre, würde der Duft als sehr viel teurer eingeschätzt werden.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 01.12.2014 um 18:13 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
21.06.2015, 21:04 Uhr
greybeard
registriertes Mitglied


Ich verwende zu gerne Tabac, Old Spice, u.a. old School Düfte.

Als die " in " waren, gabs weder Feministinnen , noch Singles und die Ehen hielten.

Seit " Cool Water " u.a. überlebt kaum eine Ehe 7 Jahre, Massen an Singles fragen sich,
woran das bloss liegt und zum Kinderkriegen kommt es kaum noch.

Falscher New School Modekram am Hals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
21.06.2015, 21:51 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


greybeard schrieb:

Zitat:
Ich verwende zu gerne Tabac, Old Spice, u.a. old School Düfte.

Als die " in " waren, gabs weder Feministinnen , noch Singles und die Ehen hielten.
...

Joa, weil es fast nur Frauen gab die in jeder Beziehung (-vor allem finanziell) vom Mann abhängig waren, wer lässt sich da schon scheiden, da wird lieber weiter das ertragen was man eigentlich jeden Tag etwas mehr hasst.
"Tolle" alte Welt, sowas will ich hier jedenfalls nicht sitzen haben. Aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Oha, OT.

Diese Nachricht wurde am 21.06.2015 um 21:54 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
21.06.2015, 21:59 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Auch OT.

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie toll man mit Schwarz und Weiss malen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
21.06.2015, 22:17 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Wir sollten diese Art OT auch mal lieber lassen, denn heute ist heute.
--

Tabac jedenfalls (war ein Geschenk) nutze ich hin und wieder in der kälteren Jahreszeit, verbinde damit eigentlich auch nur gute Erinnerungen und mit knapp über 30 bin ich nun auch in einem Alter wo es passt. :-D

Diese Nachricht wurde am 21.06.2015 um 22:17 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
24.06.2015, 23:18 Uhr
greybeard
registriertes Mitglied


Ich bin auch froh, dass die angeblich guten alten Zeiten vorbei sind.
Aber manches hatte seinen Charme: Gold School Höflichkeit, die Rasierkultur
Und diese Düfte !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
12.02.2017, 17:42 Uhr
Willem
registriertes Mitglied


Moin Moin,

leider waren bestimmte gesellschaftliche Kräfte immer eifrig dabei, die Rolle der Mutter als anspruchslos und dümmlich abzuklassifizieren. Dabei ist diese für mich eine der wichtigsten gesellschaftlichen Funktionen, wenn nicht, die wichtigste. Ich bin jedenfalls froh, als Schulkind nach sieben Stunden Schule ein frisch gekochtes und gesundes Essen und ein behagliches Zuhause vorgefunden zu haben. Und es gab auch damals tatsächlich Ehen, die funktionierten, wenn man das so ausdrücken möchte. Ich möchte heute kein Kind mehr sein...

Ja, die Probleme mit dem Tabac AS in Form von roten Stellen am Hals traten auch auf. Ich bin jetzt durch den Thread auf das After Shave Balm aufmerksam geworden. Das werde ich jetzt ausprobieren und das AS in Zukunft als Ersatz für EdC benutzen. Intensiv genug ist es ja.
Ja...und es stimmt auch, das Frauen "duftkompatibel" sind. Nicht an an die große Glocke hängen, das neue Wässerchen...Das anfänglich verschmähte ALt Innsbruck riecht nun plötzliche toll ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
12.02.2017, 17:43 Uhr
Willem
registriertes Mitglied


huuuuch....ich hoffe ich habe den OT-Teil genug verwässert...))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
12.02.2017, 23:41 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ich persönlich mag Tabac Original ebenfalls sehr gerne und ich bin 32.
Dazu verwende ich die Tabac Rasierseife aus dem Tiegel (die ich als RS definitiv SEHR empfehlen kann von den Eigenschaften her).

Über den Duft kann man sich sicher streiten, da beispielsweise mein Großvater damals schon Tabac verwendet hat. Ist halt wie Pitralon, Old Spice etc. Ein Klassiker, der seit Anbeginn unverändert hergestellt wird und dementsprechend oft von der "Alten" Generation verwendet wurde und wird.

Der Duft ist anfangs intensiv und wird über den tag immer schwächer, ist aber noch abends ganz leicht wahrzunehmen. Ich mag ihn und werde weiterhin Tabac zu meinen Wässerchen und Seifen verwenden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
21.02.2017, 22:33 Uhr
Varajan
registriertes Mitglied


Taback und Old Spice sind leider Komplett als Opazeugs abgestempelte. Mag daran liegen das es in den 60er und 70er Jahren ( vor meiner Geburt ) kaum Alternativen gab und JEDER Mann danach gerochen ( manche sagen gestunken ) haben.

Ich finde beides eigentlich nicht übel.

Lange Rede kurzer Sinn, das Zeug hat meine Mutter meinem Vater schon VERBOTEN, meinem Hasimausi muss ich damit gar nicht erst geschissen kommen.

Zum Glück wurde das Proraso abgeknickt...

--
Traditionsbewusstsein ist nicht das aufbewahren der Asche, sondern das weitertragen des Feuers....

Werkzeug: MERKUR Futur 700, 20C Feather Popular, MÜHLE Kosmo Olivenholz, "ASTRA grün" und Faether FH10 Mühle Silvertip Fibre, HJS Dachs Osage Rub, PRORASO grün/weiß/rot PRORASO Tiegel grün/weiß/rot Preshave Creme Proraso grün/weiß/rot

Diese Nachricht wurde am 21.02.2017 um 22:37 Uhr von Varajan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
19.07.2019, 09:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hat schon jemand das neue Tabac in die Finger bekommen?

https://images.app.goo.gl/y42XsoQZDgspTRYa9

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
19.07.2019, 12:30 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Yes, aber nur geschnuppert. Ziemlich "Mainstream"-mässig für meine Nase. Aber vllt. teste ich es auch noch "aktiv" :-)

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
19.07.2019, 13:54 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Von der Duftzusammensetzung ließt es sich jedenfalls interressant. Könnte gut zu einigen ToOBS Düften passen...
Als eingefleischter Tabac Fan nehm ich es auf jedenfall mit wenn ich es sehe.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 19.07.2019 um 13:54 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
19.07.2019, 20:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Varajan schrieb:

Zitat:
Taback und Old Spice sind leider Komplett als Opazeugs abgestempelte. [...]

"Taback" kenne ich nicht, aber Tabac Original riecht gar nicht mal so schlecht. Problem ist nur, dass es geruchsmäßig deutlich mehr ist, als ich auf nüchternen Magen vertragen kann. Und ich frühstücke grundsätzlich erst ca. 1-1,5 Stunden NACH der Rasur... Zur Arbeit kann ich es also nicht tragen, zumindest nicht, wenn ich die Frühschicht habe. Und ins Gesicht schmiere ich es mir ohnehin nicht, sondern verwende es lieber als EdC/EdT-Ersatz, wobei ein paar Tropfen wirklich reichen, um den ganzen Tag betörend gut zu riechen - sagt meine bessere Hälfte. Bei Old Spice rümpft sie dagegen die Nase, den Geruch mag sie überhaupt nicht.


Varajan schrieb:

Zitat:
Zum Glück wurde das Proraso abgeknickt...

Und was machst du nun mit einem Proraso mit einem Knick drin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
19.07.2019, 21:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Das stimmt wohl...man sollte es dezent auftragen und kein Oberkörperbad davon nehmen. Dafür eignen sich leichtere Düfte wie Speick,Proraso grün etc.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
19.07.2019, 22:51 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Yogi schrieb:

Zitat:
Hat schon jemand das neue Tabac in die Finger bekommen?

https://images.app.goo.gl/y42XsoQZDgspTRYa9

Ich habe das neue "Craftsman" vor ein paar Tagen mal bei einem Drogeriemarkt als Neuzugang im Regal entdeckt und gleich getestet: Man sollte es auf jeden Fall mal probiert haben; mein Fall ist es aber nicht. Den Geruch des Craftsman empfand ich als leicht süsslich mit irgendeiner synthetisch-metallischen Note, die ich schlecht beschreiben kann. Im Ergebnis gar nicht schlecht - ein moderner "Mainstream-Duft", der sicherlich kommerziell erfolgreich werden wird (und der passender Weise auch im stylish-modernen Hipster-Ambiente beworben wird), bei dem aber bei mir der Funke nicht so recht übergesprungen ist.

Gekauft habe ich es mir daher nicht, ich bleibe da lieber beim "Original".

Dass "klassische" Tabac Original mag ich hingegen sehr, der Duft ist für mich einzigartig, wenngleich auch ziemlich dominant und langanhaltend. Das Aftershave ist ein Rasierwasser alter Schule, gut desinfizierend bei zugleich überschaubaren Pflegeeigenschaften (was aber m.E. egal ist, wenn man danach eh noch eine Pflegecreme verwendet).

Der Duft ist für mich zwar nix für heiße Hochsommertage und als After Shave auch nicht mit anderen Eau de Toilettes kompatibel - aber ich verwende es oft und gerne. Zur Abrundung habe ich vom Tabac Original neben dem After Shave auch das (m.E. sehr empfehlenswerte) Duschgel sowie das Deo, das Eau de Cologne und die Rasierseife, das volle Programm halt.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 19.07.2019 um 23:03 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
20.07.2019, 00:09 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nun gut...bin ja lernfähig. Also will es erstmal mit Vorsicht begutachtet werden.
Werde ich tun,wäre aber enttäuschend wenn sie da einen 08/15 Duft gezaubert hätten.

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
20.07.2019, 04:19 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Hier gibt es ausführliche Infos https://www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Tabac_Origin...

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
20.07.2019, 08:24 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Craftsman erinnert an Laura Biagiotti Roma Uomo,jedoch mit einer herben Note.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)