NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem mit Aufweichen der Barthaare!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2008, 16:33 Uhr
Mattl
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Es dauert eine halbe Ewigkeit (so ca.10-20min) bis die Barthaare so weich sind, dass man sie mit nem Rasiermesser gut abrasieren kann, sprich es nicht steckenbleibt. An der schärfe liegst nicht!!! Haartest null Problem.
Nun zum Procedere:
Als erstes Gesicht gründlich mit Seife und heißem Wasser waschen.
Dann lasse ich die Nomale Seife etwas einwirken.
Anschließend Rasierseife anrühren und verteilen(mit Pinsel versteht sich)
In der Zwischenzeit wird das Messer Abgezogen.
Wenn Ich die normale Seife nicht mindestens 5 min und die Rasierseife (benutze Mühle Seife oder Palmoliveseife) nicht mindestens 10-15 min einwirken lasse werden die Haare nicht weich?
(Ohne normale Seife dazwischen fast gar nicht)

Gibts noch "stärkere" Seifen oder liegts an was anderem ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2008, 16:48 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
10 bis 20 Minuten bis die Barthaare weich werden, ist tatsächlich sehr lang. Es könnte auch durchaus an der Seife liegen. Vielleicht probierst du mal die Golddachs?
Du könntest aber auch mit einem Preshave experimentieren. Mit der Pre/Dopo-Creme von Proraso als Weichmacher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Rasieröl wäre vielleicht auch eine Option. Auch mit Haarkuren wird seit neuestem experimentiert: Forumsdiskussion #9027: [Haarkur als Pre - Shave]
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2008, 16:56 Uhr
Mattl
registriertes Mitglied


Werd mich dann mal nach ner anderen Seife umschauen.
Was könnt ihr mir noch so empfehlen außer der Golddachs?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2008, 18:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Arko funktioniert gut. Das Einweichen kannst du vielleicht verbessern, indem du den Schaum nicht nur aufträgst, sondern während der Einweichzeit mehrmals mit dem Pinsel einmassierst. Und nicht antrocknen lassen, das Zeug.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2008, 19:58 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Hallo Mattl,

Also probier mal die Pre/Dopo-Creme von Proraso. Ich habe keinen komplizierten Bartwuchs. Merke aber trotzdem, wenn ich die Creme als Pre-Shave mal nicht benutzt habe.
Ich trage die Creme auf mein noch feuchtes Gesicht auf und massiere dann die Creme leicht ein.
Danach schlage ich den Rasierseife und trage den Schaum auf und lasse den Schaum 3 Minuten einwirken. Natürlich unter dauerndem Pinseleinsatz.
Ich nehme mehrere Sorten Rasierseife je nach Stimmung. Also keine besonderen für feste Barthaare. Kann dir aber die Proraso RS und die Golddachs empfehlen. Die weichen meiner Meinung nach am besten.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 29.04.2008 um 20:00 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2008, 10:06 Uhr
Mattl
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten!!!
werd mal ein paar Seifen ausprobieren!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2008, 10:43 Uhr
markus3110
registriertes Mitglied


Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hilft folgendes ziemlich gut:

duschen
Gesicht waschen
Proraso Pre
als Seife eine Englische Wollfettseife mit Lanolin
mit dem Pinsel im Gesicht aufschlagen
2min einwirken lassen
ein nasses heißes Handtuch für 30 sek auflegen
noch einmal einschäumen und 2 min einwirken lassen und rassieren

Die Produkte bekommst du, oben als Sponsor, Rassur Pur

Viel Erfolg

--
Es wird schon werden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2008, 12:53 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo,
die billigste pre-shave variante ist Olivenöl.
Erst Duschen anschließend ein paar Tropfen Öl auf die entsprechenden Hautpartien (ist bei mir z.b. nur der Hals).
Rasiercreme drauf einwirken lassen und los geht es.
Einfach mal ausprobieren kostet ja auch nix.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2008, 15:28 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


ROSO schrieb:

Zitat:
Also probier mal die Pre/Dopo-Creme von Proraso....

stimmt! Oder auch ein Rasieröl. Wirkt auch gut

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)