NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Thäter 4411/1 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2008, 10:00 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

habe die Gelegenheit gehabt diesen Pinsel auszuprobieren, der hier doch so gelobt wird. Und kann diese Lobeshymnen überhaupt nicht nachvollziehen... Vielleicht liegt es daran, dass er sich erst einarbeiten muss, ich weiss es nicht. Aber er ist sehr pickselig und für meine Haut sehr unangenehm. Als Vergleich habe ich den 20er Bock und der ist ein Streichler in Vergleich zum Thäter.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2008, 10:54 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Ja, ich fand ihn anfangs auch etwas "kratziger" als den Bock. Sicher, so weich wie der Silberspitz ist und wird er auch nicht. Ich ziehe ihn aber mittlerweile dem Bock vor, da er einfach weniger aufpilzt und man so den Schaum sehr gut einarbeiten kann.

Auch sehr zu empfehlen: der 30-er Thäter. Der ist etwas weicher, aber trotzdem schön fest.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2008, 11:23 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


ich schäume direkt im Gesicht auf und da merke ich schon das Picksen sehr deutlich, wird er mit der Zeit überhaupt ein wenig sanfter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2008, 12:31 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Ja, bei mir wurde er nach 3-4 maliger Benutzung sanfter.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2008, 14:12 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Wie ich immer schon schrieb, piekst auch meiner manchmal ein wenig. Aber er macht einen absolut genialen Schaum und er massiert perfekt.

Mein 4125 Ringmaß 22 ist sanft wie eine Katze, massiert dabei auch sehr gut, nicht so energisch wie der 4411, es ist die perfekte KOmbination zwischen sanft und Massage. Sein Schaum ist aber deutlich anders, viel feinperliger und sehr sensibel, was die Wassermenge angeht. Im Schaum ist der 4411 deutlich überlegen, die Schaummenge des 4125 ist auch deutlich geringer.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2008, 14:36 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


camillus schrieb:

Zitat:
ich schäume direkt im Gesicht auf und da merke ich schon das Picksen sehr deutlich, wird er mit der Zeit überhaupt ein wenig sanfter?

Nein, aber Du wirst schnell eine Hornhaut entwickeln, die die Sache erträglicher macht.

Spaß beiseite: Im Vergleich mit einem Silberspitz (erst recht so ein "labberiger" wie der 20er Bock) wird der kleine Graudachs-Thäter in punkto Hautgefühl immer den kürzeren ziehen - dafür hat er halt Vorteile auf anderen Gebieten.
Benutze den Thäter doch mal konsequent eine Woche lang täglich, vielleicht mit etwas weniger Druck beim Aufschäumen als üblich, und Du wirst sehen, dass sich Deine silberspitzverwöhnte Haut an die rauheren Haare gewöhnt hat. Ist das erstmal der Fall, macht die härtere Rasurzonenmassage sogar Spaß - war (und ist) bei mir jedenfalls so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2008, 14:59 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


@Heiermann
Danke für den Tipp, allerdings die Sache mit der Hornhaut macht mir ein wenig Angst ;-)

Ich habe ihn heute zum zweiten Mal benutzt und er ist was das einschäumen anbetrifft irgendwie anders - meine rasuren waren besser...
gestern dachte ich noch, dass es an Proraso RC liegt aber heute mit Florena das gleiche. Ich hoffe nur, dass das Picksen aufhört, dann könnte ich damit glücklich werden, denn von der Form her und Größe finde ich ihn einfach besser als den 20er Bock.

@ Terzian

Welche Bezeichnung hat der 30er Thäter?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2008, 15:20 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


camillus schrieb:
@ Terzian
Welche Bezeichnung hat der 30er Thäter?


Ich eruiere das heute mal.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2008, 15:40 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


camillus schrieb:

Zitat:
(...) Ich hoffe nur, dass das Picksen aufhört, dann könnte ich damit glücklich werden, (...)

Das Pieksen hört nie ganz auf, jedenfalls nicht bei meinem (knapp 3 Monate alt). Das nehme ich aber gerne in Kauf, da der Thäter im Gegenzug überragend gut im Umgang mit Hartseifen ist.

Und jetzt Schluss mit dem Gejammer. Seid ihr Männer oder Memmen? Alle Memmen ab ins Ladyshave-Forum.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2008 um 15:40 Uhr von Heiermann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2008, 15:46 Uhr
~Pepe
Gast


Heiermann schrieb:

Zitat:
Und jetzt Schluss mit dem Gejammer. Seid ihr Männer oder Memmen? Alle Memmen ab ins Ladyshave-Forum.

@Heiermann, hast Du mal Frauen zuschauen können/dürfen beim Epilieren??? Ich möchte nicht wissen, wieviele Männer da passen würden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2008, 16:11 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Gutes Argument, Pepe. Ich gebe zu, schon Pflasterabreißen allein gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Aaaaaaber... ich hab' ja auch nix von Epilieren oder Entwachsen gesagt, sondern vom Ladyshave-Forum gesprochen. Von masochistischen Praktiken halte ich nichts - sonst wäre ich wohl Dosensch***er.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2008, 17:34 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Bei dem "30 er Thäter" müste es sich um den 4342 handeln. Steht leider auch auf der Verpackung (Mallach) nicht drauf. Hat aber genau 27,50 gekostet. Vielleicht weis jemand mehr von Euch. Danach soll es sich um einen Silberspitz bewegen. Auf jeden Fall ist er wirklich klasse.

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2008, 18:56 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Ich lasse alle meine Pinsel vor der Rasur ca. 10 Minuten im heißen Wasser aufquellen und habe mit "harten" Pinseln überhaupt keine Probleme. Auch nicht mit dem 4411.

Gruß
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.05.2008, 18:26 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Und schon gar nicht mit dem 4711 Har har har har

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.05.2008, 22:36 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


Also heute habe ich den Thäter zum 4 Mal benutzt und muss sagen, entweder habe ich mich an das etwas picksigere Gefühl gewöhnt oder er ist ein wenig weicher geworden... wie auch immer, ich finde ihn toll.
Ich glaube der 20er Bock wird in die Rente geschickt... schade eigentlich...

Gruß aus Reutlingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.05.2008, 22:41 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


camillus schrieb:

Zitat:
Also heute habe ich den Thäter zum 4 Mal benutzt und muss sagen, entweder habe ich mich an das etwas picksigere Gefühl gewöhnt oder er ist ein wenig weicher geworden... wie auch immer, ich finde ihn toll.
Ich glaube der 20er Bock wird in die Rente geschickt... schade eigentlich...

Gruß aus Reutlingen

Na Du mußt aber ganz schön verwöhnt sein, wenn Du den 20er in Rente schickst.


Gruß
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.05.2008, 22:43 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


harrykoeln schrieb:

Zitat:
Und schon gar nicht mit dem 4711 Har har har har

Nee, der ist von Haus aus geschmeidig

Grüße
Joe

PS: Heilt die Wunde schon ???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.05.2008, 00:46 Uhr
camillus
registriertes Mitglied


JoeHonil schrieb:

Zitat:
Na Du mußt aber ganz schön verwöhnt sein, wenn Du den 20er in Rente schickst.


Gruß
Honil

Verwöhnt...??? Ok, vielleicht ein bisschen, aber bei mir gilt eben das Leistungsprinzip, (wie bei der N11 ;-)) und somit sortiere ich die Verlierer aus (Gruss an Timo)...

Spass bei Seite, aber seit dem ich den Thäter habe wird er überhaupt nicht mehr benutzt. Und somit habe ich mich von ihm verabschiedet aber er ist natürlich nicht in Rente gegangen, sondern wird weiterhin seine Dienste einem Forumsmitglied leisten.

Gruß
aus RT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.07.2008, 11:36 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... hat jemand zufällig mal den Thäter mit nem einfachen Mühle-Dachs verglichen? Da es die ja jetzt bei TDS gibt, bin ich am Überlegen, ob ich mir einen oder gar zwei bestellen soll

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 10.07.2008 um 12:22 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.07.2008, 19:04 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


... hat jemand zufällig mal den Thäter mit nem einfachen Mühle-Dachs verglichen?...
***********************
Nee, ich habe zwei Mühle Silberspitz (den Kommentar: "Spinner" kannste Dir verkneifen, weiß ich selber *ggg*) und muß sagen: die sind einfach Spitze. Neuerdings habe ich auch zwei Hans Beier, und muß sagen, die sind den Mühle´s ebenbürtig, aber etwas billiger.
Übrigens: natürlich brauche ich mindestens 5 - 7 Pinsel...die Woche hat doch schließlich 5 Arbeitstage und insgesamt 7 Tage, oder...

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)