NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ösi 6000 natürlicher Wasserabziehstein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2008, 16:51 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


Grade bin ich mal wieder einen der "Stein-Threads" durchgegangen und auf folgende Adresse gestossen:
www.bessermesser.de
Dort gibt es den o.g. Stein für 12,00 Euro plus 6 Euro Versand. Kennt jemand den Stein bzw. hat damit Rasiermesserabzieherfahrung?

Grüße,
Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2008, 17:16 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Tim,

ich habe auch von diesem Stein gelesen. Nachher hatte ich ein sehr interessantes Telefongespräch mit Hr. Mardner (der Firmeninhaber). Ein sehr kompetenter Mensch. Er hält der GBB als erte Wahl für die Rasiermesser, der Ösi sollte eher für feine Küchenmesser geeignet sein. Allerdings ist 12 Euro auch nicht so viel Geld das man es nicht versuchen könnte. Ich kann mir vorstellen das der Stein wegen seiner Härte gut passen würde zu Friodur Rasiermesser.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2008, 17:36 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
der Ösi sollte eher für feine Küchenmesser geeignet sein. Allerdings ist 12 Euro auch nicht so viel Geld das man es nicht versuchen könnte.

Das mit den Küchenmessern ist eine ganz gute Idee, vielen Dank Paysbas! Ich wollte mir dafür sowieso noch einen extra Stein besorgen!

Mahlzeit,
Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2008, 19:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Stein ebenfalls unter dem Namen Roszutec zu erwerben.
Persönlich halte ich den auch für Rasiermesser sehr brauchbar.
Vorausgesetzt man plant und glättet ihn.
Ab Werk kommt er in einem armseligen Zustand daher.

Bartisto fand den Stein allerdings auch geglättet nicht besonders empfehlenswert, wenn ich mich recht erinnere.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2008, 20:02 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Stein ebenfalls unter dem Namen Roszutec zu erwerben.
Persönlich halte ich den auch für Rasiermesser sehr brauchbar.
Vorausgesetzt man plant und glättet ihn.
Ab Werk kommt er in einem armseligen Zustand daher.

Bartisto fand den Stein allerdings auch geglättet nicht besonders empfehlenswert, wenn ich mich recht erinnere.

also, dann gibt es verschiedene Erfahrungswerte. Ich denke allerdings das diejenigen die ein Thüringer und ein guter BBB oder GBB besitzen, diesen Stein nicht unbedingt brauchen. Aber wie immer, die Sammlerwut.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2008, 09:48 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ich habe den stein auch unter der flagge Roszutec erworben. der stein ist extrem hart und meiner meinung nach für rasiermesser nicht die beste wahl und als anfängerstein absolut nicht geeignet. küchenmesser lassen sich damit aber besser bearbeiten (werkzeuge etc bestimmt auch).

lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)