NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Seltsames "Nachbluten" lange nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2008, 18:57 Uhr
alchemikus
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

dank dieses Forums gehöre ich jetzt schon seit längerem zur Fraktion der
begeisterten Rasierhobel-Benutzer.
Seit einigen Tagen macht mir jedoch folgendes Phänomen sorgen:

Nach einer äusserst angenehmen und irritationsfreien Rasur mit dem 23C
(Kein Blut zu sehen, nicht das geringste)
schrecke ich mein Gesicht kalt ab und gehe zwecks Desinfektion einmal
mit einem Alaunstein über die noch feuchte Haut.
(ganz leichtes Bizzeln im Gesicht, kein Brennen / Kein Blut zu sehen,
nicht das geringste)

Nach dem Trocken trage ich ein Aftershave-Balsam auf. Zur Zeit verwende ich L'Occitane Cade,
weil ich den Geruch sehr liebe...
Alles perfekt und der Tag kann beginnen!
(Immernoch kein Blut zu sehen, nicht das geringste)

Dann etwa eine Stunde später habe ich ein oder zwei richtige Flecken
getrockneten Blutes im Gesicht. An Stellen, die ich nicht vermuten würde.
Hey, die Probleme hatte ich vor drei Wochen noch nicht!
Liegt das am schönen Wetter oder was?


Ich krieg die Krise!



So müssen sich wohl Frauen fühlen, wenn sie ihrer Monatshygiene
nicht vertrauen. Ich trau mich ja bald nicht mehr auf die Straße...

Wo liegt Eurer Meinung nach denn hier das Problem?


Gruß
Daniel

--
Merkur 23c Streamline Mühle Silberspitz Arko RS

Diese Nachricht wurde am 01.05.2008 um 18:58 Uhr von alchemikus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2008, 20:02 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Hallo alchemikus,

ich habe Ähnliches festgestellt, doch bei mir tritt das verzögerte Nachbluten etwas früher auf - zumeist nach dem Eincremen nach der Rasur. Ich vermute, dass sich nach der Rasur die Haut wieder etwas zusammenzieht (Trocknen nach dem aufquellenden Effekt des Wassers und der RC/RS) und dann kleine Wunden freigibt, deren Wundränder sich vorher überlappt haben. Ich kann mir allerdings auch keine andere Lösung vorstellen, als noch mal einen kurzen Blick in den Spiegel zu werfen, bevor man morgens das Haus verlässt. Hmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2008, 20:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So seltsam ist das nicht. Es gibt (meist zu gründliche) Rasuren, die Mikroverletzungen verursachen können (hauptsächlich leicht flächige Hautabtragungen), die minimal sind und daher nicht gleich zu sehen (auch kein Blut) und auch nicht zu spüren sind, vielleicht auch an Stellen, die sowieso schlecht durchblutet sind.
Durch Abwaschen und Hautnachbehandlungen wird dieses Nachbluten eher noch zurückgehalten, zumal es ja nicht viel Blut ist - es sickert allmählich durch.
Dann aber mit der Zeit (bessere Hautdurchblutung usw.) passiert es eben, dass etwas Blut zum Vorschein kommt, das vorher nicht da war.
Das kann man aber mit wenig Alaun in Griff bekommen und solche Mikroverletzungen (sind ja keine Cuts im üblichen Sinn) heilen schnell ab.

Vielleicht darauf achten, dass die Haut schonender rasiert wird, soweit das möglich ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2008, 23:11 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


das selbe problem hatte ich auch mit dem 23c leider kann ich dir keine lösung bieten :/

ich bin halt beim messer und wilkinson qt geblieben und mein 23c gammel irgendwo rum... aber ich denke nicht das du einen umstieg haben möchtest von deinem geliebten 23c

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2008, 09:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast du auch schon mal andere Klingen probiert? Ich kenns von mir her, dass einige Klingen etwas ruppiger zur Sachen gehen (Cerrus, Merkur,...), und dann auch solche kleinen Punktblutungen hinterlassen. Nach dem Abspülen mit kaltem Wasser ist meist noch nichts zu sehen; erst nach dem AS tritt dann das Blut hervor.

Probier mal Personna, Derby, oder auch ruhig die Alando von Ihr Platz. Die sollten etwas sanfter zur Sache gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2008, 15:59 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


wenn es am anfang gut geklappt hat und jetzt nicht mehr so gut klappt, dann stellt sich zu erst die frage, ob du etwas verändert hast...

würde bei den geschilderten problemen auch auf die klinge setzen und mich meinem vorredner anschließen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2008, 17:18 Uhr
alchemikus
registriertes Mitglied


Also geändert habe ich nichts an meiner Rasur.
Auch kann ich keine "dünngehobelten" Stellen an mir entdecken.


Heute z.B. hatte ich keine "Nachblutungen", da war alles bestens...


Gruß
Daniel

--
Merkur 23c Streamline Mühle Silberspitz Arko RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.05.2008, 21:00 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Je nach persönlicher Tagesform kann das Blut auch mal etwas "dick-" bzw. "dünn-" flüssiger sein. Gründe dafür gibt´s viele: Medikamente, viel Knoblauch am Vorabend, ordentlich einen gehoben, und und und...mit dem Effekt, daß es mal nicht kommt und mal eben doch durch dünnste Abschabungen hindurchkommt.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.05.2008, 22:27 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,

irgendwie kommt mir dieses Problem bekannt vor.
Als ich (ca. zwei Jahrzente und mehr) mit der Nassrasur anfing hatte ich teilweise auch solche Probleme.
Aus meinen Erfahrungen heraus die ich hatte, da es so etwas wie dieses hervoragende Forum geschweigende Internet für jederman nicht gab, bei mir selbst jenes erfahren: Es half bei mir ein Rasierer (Hobel) mit einfacher Klinge, bei den damals mit zwei Klingen und Kontur (sprich beweglichen Kopf) hatte ich deutlich mehr Probleme/Schnitte/Cut's, zudem war bei mir das Problem das ich mich erstmal an Rasierseife gewöhnen musste /dies ging aber relativ schnell). Die alten Hasen (meine Arbeitskollegen sagten mir immer das wäre normal und da musste mit durch :-) ), brutal aber nach ein paar Wochen, ich Rasierte mich zu diesem Zeitzunkt alle zwei Tage, hatte sich meine Haut darauf eingestellt und das Nassrasieren machte mir auch richtig Spass (war ja zu diesem Zeitpunkt in meinem alter echt was cooles, so wie Heute wieder das Messer). Ich hatte soweit ich mich zurück erinnern kann die Klinge nicht so fest aufgedrückt, hatte manchmal auch geziept, lag aber wohl an der Seife. Achja hatte zu diesem Zeitpunkt nur einmal die Klinge durchs Gesicht gezogen, nicht das VP.

Ich hoffe das beruhigt dich ein bisschen und das mich hier die anderen Forumsmietglieder nicht gleich auseinander reissen. So hab ich's halt noch bei mir in Erinnerung und erfahren, wie gesagt so war's bei mir.

Die anderen Ratschläge der Forumsmitglieder sind aus meiner Sicht alle Berechtigt und auch ich kann noch daraus Lernen.

Gruß aus der Lünebuger Heide
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2008, 08:04 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Ach ja,
vermute mal das es daran lag das nur eine Klinge an der Haut entlang geschapt ist statt zwei oder drei.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)