NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Probleme mit Taylor´s Sandelholz-RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2008, 20:13 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
habe mir mal die englishce Richtung gegönnt und von Taylor die RC Rose, Lemon&Lime und Sandelholz besorgt.
Mit Rose und L&L habe ich auch keine Probleme, ein paar Runden mit dem angefeuchteten Pinsel im Tiegel gedreht, dann im feuchten Gesicht aufgeschäumt - prima standfester Schaum in wenigen Sekunden, im Pinsel genug für den 2. Durchgang - perfekt!

Doch mit der Sandelholz bekomme ich das nicht hin: egal wieviel ich davon aufnehme, der Schaum entsteht zwar, aber nicht ganz so vehement, und er fällt schnell zusammen. Im Pinsel ist dann auch immer nur noch ein dürftiger, auch zusammengefallener Rest, der nicht für den 2. Durchgang reicht. Auch wenn ich mehr Creme zu Beginn aufnehme wird´s damit nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den unterschiedlichen Duftrichtungen von Taylor? Ich dachte, die riechen bloß unterschiedlich, sollten aber sonst vom Verhalten identisch sein.

Noch eins: als ich die 3 Tiegel bekam war in 2 davon über der Creme unter dem Schraubdeckel noch so ein Plastikkdeckel - bei der Sandelholz fehlte der.
Ist das Ding Standard und mit meiner Sandelholz stimmt evtl. etwas nicht?
Kann die älteren Baujahres sein und deswegen so schlecht schäumen? Am Anfang war auch am Rand der RC im Tiegel so leicht brüchig, fühlt sich aber schön cremig an, wenn ich sie zwischen den Fingern reibe.

Danke für Eure Tipps!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2008, 20:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Vince:
Ich habe selbst einen Tiegel Taylor Sandelholz. Im Tiegel befindet sich noch einmal ein transparenter Schutzdeckel.
Die Taylor Sandelholz hat bei mir immer prächtig geschäumt, so auch die Sorten Lemon & Lime u. Avocado.
Andere Sorten hatte ich nicht.

Vielleicht ist etwas an der RC? Warum der innere Schutzdeckel fehlt? Vielleicht eine Rezepturschwankung oder -änderung? Gegebenenfalls beim Händler rückfragen!?

Diese Nachricht wurde am 01.05.2008 um 20:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2008, 22:17 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Die Taylor sollten eigentlich immer einen transparenten Innendeckel haben. Kann mir auf die schlechten Schaumeigenschaften deswegen trotzdem keinen Reim machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2008, 17:46 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hatte die taylor sandelholz noch bis vor kurzem im gebrauch für mich mit eine der besten rc´s vom schaum und vom einweichverhalten

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2008, 18:01 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Meine Taylor Sandelholz hatten alle den inneren, transparenten Deckel und meine schaeumen hervorragend.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.05.2008, 21:53 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Der Händler hat -sehr unkompliziert und kulant- sofort die RC gegen eine neue ausgetauscht: diese ist von der Konsistenz her wesentlich "quarkiger" als die erste Version, auch als die beiden anderen RC-komisch-ist die jetzt zu "frisch"?
Es ist ein großes "Loch" in der RC im Tiegel, das sollte wohl vom Transport kommen?
Ein Zwischendeckel ist jetzt dabei, die RC schäumt wie die anderen, insofern alles ok jetzt, denke ich.

Seltsam, dass der 1. Lieferung so eine RC beilag, was auch immer daran "falsch" ist.

Danke für Eure statements!

Diese Nachricht wurde am 14.05.2008 um 21:53 Uhr von Vince editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.05.2008, 21:59 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Problem kann es geben, aber der Händler muss entsprechend damit umgehen.
So wie es aussieht, hat er das auch ordentlich getan.
Problem gelöst.
Viel Spass mit der Taylor.

Gruß, Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.05.2008, 22:57 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


bisher ist Taylor Sandelholz eine meiner besseren Rasierseifen. Gerade wenn ich in Ruhe meine Rasur geniessen kann. Ich habe bísher mit ihr nur gute Erfahrungen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.05.2008, 23:07 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... nur mal so allgemein ne Frage zur Taylor. Ist die bei euch auch recht fest? Habe die zum ersten mal und finde die recht fest, was mich naürlich net weiter stört, frage halt nur aus Interesse

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.05.2008, 23:25 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo uwe9,

ich vermute mal dass die Seife sehr konzentriert ist. Bei mir hält sie schon sehr lange, sie ist sehr sparsam in Verbrauch

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.05.2008, 00:42 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


.. ajo, sparsam ist sie auf jeden Fall, gefällt mir auch sonst sehr gut Das PLV scheint daher sehr gut zu sein

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)