NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea Extreme Comfort » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2008, 18:05 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ich wollte mal fragen ob jemand schon Nivea Extreme Comfort Produkte ausprobiert hat? Sind die Sachen zu empfehlen?

Was ist der Unterschied zwischen (Nivea) Fluid, Balsam und Creme?

Diese Nachricht wurde am 02.05.2008 um 18:14 Uhr von rasur-maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2008, 18:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hatte eine Probe von dem Balsam Extreme Comfort, die ich gleich unbenutzt weggeworfen habe, nachdem ich die Rezepturliste durchgelesen hatte - eine silikontriefende, zukleisternde Chemiepampe brauche ich nicht.
Man kann die Sache nartürlich auch nur effektbezogen betrachten, da wird das Produkt sicher punkten.

Das normale AS-Balsam von Nivea ist da doch wesentlich moderater zusammengesetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2008, 20:59 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


@ dailysoap:
wow, eine solch direkten Kommentar hört manselten von Dir?
mich würde trotzdem interessieren von einem Test zu lesen. Da ich mit den Nivea AS-Produkten nicht so zurande komme lass ich das lieber slebst mit dem Test.
grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2008, 15:00 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ich habe mir vorhin Nivea Extreme Comfort AS gekauft, hat mich 7,45 € gekostet, also ca. 50% mehr als das normale Balsam. Geruch finde ich angenehm, nicht zu aufdringlich und Nivea untypisch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2008, 17:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im neuen dm(drogerie markt)-Magazin Mai (kostenlos an der Kasse) habe ich auch eine Probe gefunden.

Warum habe ich silikontriefend gesagt?
Wenn man sich alleine die ersten vier Zutaten anschaut, kommt nach Wasser an zweiter Stelle Cyclomethicone und an vierter Stelle nach Glycerin Dimethicone.
Und weiter hinten taucht eine dritte Silikonverbindung auf: Dimethiconol.
Wer eine Allergie gegen Phenoxyethanol hat, braucht das Balsam gar nicht erst anrühren. BHT ist leider auch enthalten.

Dieser Balm wird seine hautglättende und porenfüllende Wirkung sicher nicht verfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2008, 18:14 Uhr
~rasur-maniac
Gast


So, also ich habe vorhin das AS benutzt, und ich muss sagen ich bin soweit ganz zufrieden. Das AS ist schnell eingezogen, hat nicht gebrannt (obwohl ich einen kleinen Schnitt hatte) und die Haut fühlt sich gut an. Der Geruch ist angenehm (Geruch Nivea-untypisch) und nicht aufdringlich. Dosieren geht dank des Behälters auch sehr gut.
Also alles in allem muss ich sagen kann ich das AS empfehlen, jedoch ist die Frage ob sich 50% mehr Aufschlag dafür lohnt.

Eins noch zur Behälter, ich weiß nicht ob ich einfach zu schwach bin, aber den Deckel kriege ich nur ganz schwer auf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2008, 23:56 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


hallo, alaso ich finde statt wegwrfen, mir nitte zukommen lassen. ist das noch möglich?

gruss 2.rep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2008, 13:19 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


@ rasur-maniac: Stimmt, die Dose kriegt man echt nur irgendwie am Wasserhahn oder so auf. Oder machs mitm Feuerzeug wie ne Bierflasche,damit klappts auch.

Ich hab mir das AS Balsam gekauft und hatte vorher das L'Oreal AS Balsam. Das Niveaprodukt zieht schneller ein und die Haut ist eher wieder glatt und sieht nicht so aus wie abgeleckt sondern leicht matt, das gefällt mir sehr gut. Zu den Inhaltsstoffen:

Was hat BHT für eine schädliche Wirkung? Ist das auch in dem L'Oreal ASB drin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.06.2008, 13:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mochen schrieb:

Zitat:
(...)
Stimmt, die Dose kriegt man echt nur irgendwie am Wasserhahn oder so auf. Oder machs mitm Feuerzeug wie ne Bierflasche,damit klappts auch.
(...)
Was hat BHT für eine schädliche Wirkung? Ist das auch in dem L'Oreal ASB drin?

Beruhigend für den Verbraucher, wenn man die besagte Dose dank Feuerzeug und Wasserhahn so völlig unproblematisch aufbekommt.
.....
BTH (Butylhydroxytoluol) ist ein synthetisches Antioxidationsmittel.
BHT gilt als Kontaktallergen, das demzufolge Allergien auslösen kann.
Kenne das L´Oreal-Produkt nicht, müsste eigentlich draufstehen, was drin ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.06.2008, 14:07 Uhr
~rasur-maniac
Gast


@Mochen: Ja, ich dachte ich wäre nicht kräftig genug, aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem

@dailysoap: Ich habe deswegen auch schon an Nivea geschrieben, die haben geantwortet, dass sie das Problem erkannt haben und an einer Lösung arbeiten. Das wird wohl aber noch ne Weile dauern.

Generell finde ich die Dose aber ziemlich gut gelungen, mit ihr lässt sich das AS viel besser dosieren als mit den Glas Behältern von den normalen Nivea AS (und sie ist auch leichter). Ich würde es begrüssen, wenn in Zukunft alle Nivea AS mit so einer Dose auf dem Markt kommen, natürlich mit anderen Deckel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.06.2008, 23:17 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


hab vor kurzem 'ne Probe benutzt.
Von der Wirkung her ein schönes Produkt.
Nicht so fettig wie so maches Balsam.
Naja, bevor ich's mir kaufen sollte, werde ich mich nochmal mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.09.2008, 22:09 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Vin Nivea gibt es jetzt auch ein neues Balsam und Fluid, nennt sich Cool Kick. Das neue Balsam ersetzt den alten "Energy Balsam" und das neue Fluid ersetzt das Vitalisierende Fluid. hat schon jemand Erfahrung mit einem der Beiden? Die Rezeptur ist auf jeden Fall nicht (ganz) gleich. Das Energy Balsam ist mir sehr ans Herz gewachsen, das es die Haut sehr schön kühlt, ist scheinbar das einzige was diese Wirkung hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.09.2008, 22:36 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Angeregt durch die Beiträge von Dailysoap habe ich die Seite www.bio-kosmetika.com gefunden. Dort unten links auf INCI-Tester klicken. Man kann dann in einem Textfeld die ganzen Inhaltsstoffe des Produktes eingeben und klickt auf Prüfen. Darauf erscheint eine Liste mit Übersetzungen und Bewertungen. Für vollständige Angaben muß man sich regestrieren.
Diese Seite hat mich schon von einigen Fehlkäufen abgehalten (meine Frau sagt allerdings, ich sollte erstmal mit Rauchen aufhören bevor man sich mit sowas beschäftigt).

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)