NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Indien Rasierseife usw. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2008, 19:33 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo erstmal an alle,

vorweg: ich fliege im August nach Indien.
frage: gibt es da spezielle, gute Rasierseifen, geschweige denn Rasiermesser oder usw.?
Ich habe in der Suchfunktion, hier im Forum, leider nichts gefunden, ausser das mit der miserablen Rasur!!!
Kann mir da einer von euch evtl. weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.

Grüße aus der Lüneburger Heide
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2008, 19:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Du Glückskind:
Drei Sorten Old Spice-RCs (Classic, Musk, Fresh) werden dort produziert und weitere RC-Marken wie z.B. Palmolive Refreshing Lemon, Park Avenue (Royal Musk, Enjoy), Vasmol Super Fresh, FA Oceanic,
Godrey (Lime, de Luxe), Nimboo, Dentobac, Ace, Premium, Cosbal, Instinct, Eco friendly, Dr. X (Lime-RC, Tubengel), Velocity und Dettol.
Kenne allerdings keine einzige. Eine RS ist nicht dabei.
Sicher gibt es noch einiges mehr, auch Klingen, die Indien gefertigt werden, wie z.B. Super-Max.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2008 um 19:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2008, 19:51 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,
so eine schnelle Antwort hatte ich nicht erwartet.
Aber diese ganze Palette an, was weis ich schon (ich meine die kenne ich nicht alle ) (bin doch in diesem Sinne einfach nur untere mittelklasse). Helft mir doch mal ein bisschen mehr auf die Sprünge.
Das einzige was ich so weis, isz z.B. das mein Schwager (und die anderen von der Verwandschaft :-))) ) auf den Rasierstick von Palmolive extrem Abfahren sowie von den günstigen Rasierblättern von REAL (knappe en euro fufzig oder so).

Danke schonmal für die Antwort und Helft mir bloss weiter, BITTE,

MIt betttelten Grüßen

blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2008, 20:11 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Wie vorweg erwähnt, ich habe keinen blassen schimmer was die dort so wirklich benutzen zum Rasieren (habe auch nie direkt nachgefragt.) Das ich dort moderne Kleidung, min. ein halbes Jahr bevor sie bei uns in Deutschland erscheinen (Europa), günstig zu erwerben ist ist wohl bekannt.
Aber nun da ich mich persönlich für die Messerrasur eingeschworen habe braucht man eben ein bisschen mehr.
Ich hoffe doch das man mir in diesem Sinne, ist ja mal eben nicht einen Katzensprung entfernt, weiterhelfen kann.
Wäre doch schade wenn man dann zurück kommt und ; nun ja wie auch immer welches Wort, gefragt wird:"und was haben wir für die anstehende Rasur zu Testen???
Ist schon recht ... so etwas.
Also nun mal los und lasst so ne Heidschnucke nicht einfasch auf der Stoppelwiese umkippen.

Indlische THANK'S
blondie

Diese Nachricht wurde am 02.05.2008 um 20:14 Uhr von blondie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2008, 21:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi Blondie,
daily hat recht, da gibts in Indien ne ganze Palette, die da produziert wird. Besonders Old Spice währe interessant, das AS kennen ja sicher die meisten hier. Wenn du es noch nicht kennst: das gibts in jeder Drogerie. Einfach mal dran schnüffeln.

Inwieweit die Sachen in den örtlichen Märkten angeboten werden, müsstest du dann aber selbst herausfinden. Aber dazu fliegts du ja dahin, oder etwa nicht?

Selbst wenn ich keine Tips hätte, täte ich die Augen nach Rasierzeugs aufhalten. Anfangs treibt einen das Virus; mit der Zeit hat man dann nen Blick dafür...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2008, 08:13 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo Baas vant Spill,
Old Spice kenne ich noch, war damals mal Mode. Wäre aber Interessant ob es gegenüber dem deutschen Produkt einen Unterschied gibt.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2008, 22:57 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Hallo blondie, war schon mehrfach in Indien/Nepal unterwegs und kann dir leider von meiner Erfahrung her nur sagen, dass du hochwertige Markennamen in Indien allenfalls in Delhi oder anderen Großstädten findest. Es gibt dort Anlaufstellen für westliche Produkte, die dann im Preis auch nicht viel günstiger sind als hier. Für New Delhi -- Connaught Circus.

Früher wurden zwar gute Rasiermesser u.a. in Nepal und Indien hergestellt, da aber die meisten Barbiere nur noch halbe Rasierklingen benutzen wirst du auch keine Rasiermesser mehr finden. Auf manchen Märkten gibt es noch neue pakistanische Rasiermesser mit zweifelhaften Ruf.

Rasierklingen bekommst du überall, kommen aber gegen die hier günstig verkauften türkischen Derby nicht an.

Auf den Märkten kannst du Rasierseife oder sonstige einheimische Pflegeprodukte kaufen, bist aber auf das lokale Angebot beschränkt. Was da ist wird genommen.

Was du gut und günstige kaufen kannst sind schöne Holzschatullen mit Schnitzarbeit zum Aufbewahren von Rasierutensilien, ornatment verzierte Töpfchen aus Speckstein um Rasierschaum zu erzeugen, oder sehr gutes Kamelleder um sich einen Riemen zu basteln. Die benötigten Größen sollte man aber vorher schon wissen.

Hatte einmal Glück und in der Auslage von einem Laden u.a. neue W&B u. Wostenholm Rasiermesser gefunden. Auf das Glück würde ich nicht mehr vertrauen.

Diese Nachricht wurde am 04.05.2008 um 23:00 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2008, 19:40 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo tomgun,
erstmal vielen Dank für deine Info. Im Connuaght Place war ich des öfteren schon shoppen, aber da war ich so zu sagen noch nicht in diesem "Rasierwahn". Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf die Rasierschalen und die Schatullen (manchmal sieht man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen).
Fliege aber diesmal nicht via Delhie.
Hast du aber eventuell Erfahrungen aus den einheimischen Rasier- seifen creames? Wenn ja wäre ich für ( auch wenn sie relativ perspektivisch betrachtet von dir sein sollten) dankbar.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2008, 20:20 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Ach ja dailysoap,
Dettol kenne ich dort nur als "Desinfektionsmittel" und zum Desinfizieren von Kleidung bei der Wäsche (Babywäsche beim Kaltwaschgang) (da läuft die Uhr eben anders ;-))))) ), oder haben die RS oder RC wirklich im Programm ( das meine ich jetzt wirklich)?
Aber irgendwie hätte ich auch selbst drauf kommen müssen, oder doch nicht, nur Dettol macht mich jetzt stutzig, könnte natürlich gleich da bei den Asiaten anrufen und Nachfragen, aber da kommt das wieder mit der Uhr ;-) .

Das mit der Uhr kann man auch so werstehen ( ist mal eben so ): "Wir Europäer (deutschen) haben die Uhr, die Inder haben die Zeit. Nicht's zum Trotz, die Inder aber "LIEBEN DIE DEUTSCHE PÜNKTLICHKEIT" wie auch immer.

Druß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2008, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ blondie:
Dettol gibt es wirklich auch als RC:
HIER
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2008, 17:11 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


blondie schrieb:

Zitat:
Hallo tomgun,
erstmal vielen Dank für deine Info. Im Connuaght Place war ich des öfteren schon shoppen, aber da war ich so zu sagen noch nicht in diesem "Rasierwahn". Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf die Rasierschalen und die Schatullen (manchmal sieht man den Wald nicht mehr vor lauter Bäumen).
Fliege aber diesmal nicht via Delhie.
Hast du aber eventuell Erfahrungen aus den einheimischen Rasier- seifen creames? Wenn ja wäre ich für ( auch wenn sie relativ perspektivisch betrachtet von dir sein sollten) dankbar.

Gruß
blondie

Erfahrung mit Rasierseife ja, habe in Indien und Nepal auf dem Markt Rasierseife gekauft. Frage mich nicht wie der indische Namen ist, unterwegs spricht so gut wie keiner mehr englisch. Gibt´s vom Block abgeschnitten und gewogen. Kostet fast nichts, ist aber nicht so der Renner und von Ort zu Ort total verschieden. Vom Rest hab ich die Finger gelassen, hat irgendwie die Fliegen angezogen.

Solltes du was besonderes entdecken würde ich mich über eine PM freuen, bin dort nächstes Jahr auch wieder unterwegs.

Ja, im Osten von Nepal habe ich mir von einem Dorfschmied mal ein Rasiermesser machen lassen. Der hatte Kukurimesser aus Blattfedern von
Unfall-Lkw geschmiedet. Blattfedern eignen sich gut, weil der Stahl sehr gut ist, hat einen hohen Carbongehalt. Das Teil hatte sogar recht gut rasiert ist aber beim versuch eines Reifenwechsel abgebrochen. Irgendwo habe ich noch ein Bild, wenn ich es finde stelle ich es hier mal rein.

Viel Spass im schmutzigsten Traumland der Welt

tomgun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2008, 18:11 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


tomgun schrieb:

Zitat:
...Ja, im Osten von Nepal habe ich mir von einem Dorfschmied mal ein Rasiermesser machen lassen. Der hatte Kukurimesser aus Blattfedern von
Unfall-Lkw geschmiedet. Blattfedern eignen sich gut, weil der Stahl sehr gut ist, hat einen hohen Carbongehalt. Das Teil hatte sogar recht gut rasiert ist aber beim versuch eines Reifenwechsel abgebrochen. Irgendwo habe ich noch ein Bild, wenn ich es finde stelle ich es hier mal rein....

Zeig bitte mal ein Bild. Warum nimmt man ein Rasiermesser zum Reifenwechsel? Oder wolltest Du neues Profil reinsäbeln ;-) ?

cu Uwe


Moderation: Zitat repariert

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 20:23 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.05.2008, 23:39 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


@kretsche
In Dehli kann ich einen Motorradreifen bei 45 Grad im Schatten einfach mit den Füßen von der Felge treten/walgen.Im Himalaya wirds weiter oben ziemlich kalt und du nimmst alles was dir taugt, ganz egal was.

Bild ist grad nicht....., aber zum Vergleich ein ziemlich ähnliches Model: Bei meinem waren die Scales aus Wasserbüffelhorn mit Messingeinlagen.

www.bilder-hochladen.net/files/35ek-h-jpg-nb.html

Diese Nachricht wurde am 06.05.2008 um 23:41 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.05.2008, 07:51 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ein außergewöhnliches Messer, sowas ist immer sehr interessant. Danke.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.05.2008, 19:43 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Einfach Toll
ich glaube mein Koffer wird bei der Rückreise schwerer sein als zuvor:-)
Ich hoffe nur das die mich dann nicht Kontrollieren, könnte ja glatt der Eindruck erstehen ich wäre Händler für RS + RC (schmunzel :-) )
Für weitere Infos ich bin weiterhin offen.

Gruß und Danke
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.08.2008, 16:15 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo erstmal:

So, nun war ich da und möchte auch dementsprechend (wie es sich ja wohl gehört) berichten.

Als erstes vorweg, es war mir nicht möglich irgend eine RS auf zu treiben.

RC gab es mehr als genug, hier eine kleine Auswahl die sich in meinen Koffer verirrt hat (zu Testzwecken natürlich und auch nur immer eine Tube):
- Premium Gold
- Park Avenue Royal Musk
- AXE Denim
- Lomani
- Fa Men Oceanic sowie Dynamic
- Dettol und Dettol Cool
- Old Spice Original, Fresh Lime und Musk (Diese RC gingen dort weg wie warme Semmel)
- Palmolive Lemon (beim aufschlagen des Schaumes entfalltet sich ein Limonenduft als hätte jemand gerade eine solche dort ausgedrückt)
- Morisons Cool Citrus

Es gab noch weitere Sorten, wie oben bei meiner Anfrage schon aufgezählt wurden, aber irgendwie muss man sich doch am Riemen reissen.

Größten Teils sind die RC-Tuben in 30 Gramm erhältlich, z.b. die Morisons hat nur 25 gr. drin ist aber umgerechnet für 25 E-Cent erhältlich, diese RC finde ich pers. Super. Es gibt aber dort auch günstige RC die ihren Zweck vollstens erfüllen für weniger Rupies.

Rasierklingen gab es eigentlich nur im Fünferpack.
- TOPAZ (habe ich gestern und heute Getestet, soweit gut), ca. 6 E-Cent pro 5er Pack
- Wilkinson 15 Cent/5er
- Gilette 7 o'Clock Super Platinum ca. 63 Cent/5er
- Gilette 7 o'Clock Permasharp Stainless ca. 40 Cent/5er
- Laser Ultra ca. 16 Cent/5er
- Laser Ultra Super Platinum ca. 40 Cent/5er
Es gab auch hier noch weitere Sorten.

Rasierpinsel gab es nur zwei Sorten aus Nylon, einmal von Gilette und einen von Park Avenue, beide unter einem Euro.

Hobel habe ich nur einen von Gilette gesehen, den Seven O'Clock Sterling mit einer Gratisklinge im Plisterpack für ca. 1,50 Euro.

Shavette von TISCO, ca. einen Euro. Ich habe gestern Abend das erstemal eine Shavette benutzt und zwar diese, liegt gut in der Hand und ist nicht zu leicht. Getestet mit einer TOPAZ gab sie ein akzeptables Resultat ab.

Rasiermesser gab es von der Firma RATTAN (Germany Art Industries) für ca. 1,60 Euro. Dieses Messer ist aber nicht Rasurfertig und hat noch keine angeschliffene Schneide. Ich habe gestern versucht diese auf den Steinen her zu stellen aber bislang ohne erfolg. Ich werde aber weiter versuchen dieses Messer auf Rasurschärfe zu bringen, für Tipp's wäre ich dankbar.

AS gab es auch von mir nicht bekannten Herstellern und natürlich die drei Sorten von Old Spice.

Ich hoffe diese Info findet hier im Forum anklang und sollte auch dazu dienen das hier die Mitglieder einen Überblick bekommen was der Marktpreis so wirklich im dortigen Einkauf ist.
Also Rasurtechnisch sollte man den nächsten Urlaub wohl überdenken :-)

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2008, 16:34 Uhr
Blauhelm
registriertes Mitglied


blondie schrieb:

Zitat:
[...]
- Palmolive Lemon (beim aufschlagen des Schaumes entfalltet sich ein Limonenduft als hätte jemand gerade eine solche dort ausgedrückt)

[...]

Mmmh... merkwürdiger Zufall
Den Bericht finde ich aber interessant. Vor kurzem waren noch Freunde von mir in Indien, aber zu spät... ich selbst komm so schnell wohl nicht hin.

--
Dovo Shavette | Merkur 34c, Progress | Personna, Derby | 20er Bock | Proraso, Omega, Musgo Real, C&E Sandelholz & diverse | Wohnort: Münster
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2008, 22:00 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


@ Blauhelm, hast PM

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.09.2008, 14:25 Uhr
pernell
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich war im Juli zufällig auch für einige Zeit in Süd-Indien und habe dort tatsächlich eine Rasierseife gefunden: Die Godrej Shaving Round. Gefunden habe ich sie in einem Supermarkt in Kerala, im Süden von Indien. Im Bombay habe ich sie nicht gesehen. Seltsamerweise gibt es in der Tat in Indien fast nur Rasiercreme zu kaufen.

Gekostet hat die 50g Rasierseife 12,50 Rupees, also ca. 19 Cent. Inhaltsstoffe werden keine angegeben. Probiert habe ich die Seife noch nicht. Der dezente Kräuterduft sagt mir auf jeden Fall zu. Wenn ich sie ausprobiere werde ich hier berichten...

Diese Nachricht wurde am 04.09.2008 um 14:26 Uhr von pernell editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.09.2008, 18:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hmmm, die sieht doch lecker aus. Dezenter Kräuterduft klingt auch nicht übel. Da hättest du ruhig einen Karton voll mitbringen können, Interessenten gäbe es genug. Naja, vielleicht, wenn es dich das nächste Mal "zufällig" nach Indien verschlägt (wie geht das: an der falschen Zughaltestelle aussteigen?)

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2008, 15:48 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Von Godrej wollte ich die RC auch schon mitnehmen, aber davon hatte man mir abgeraten mit der Begründung das die Produkte von denen, im Allgemeinen, nicht so der Renner sind.
Aber das kann ja bei der RS anders sein.
@ pernell: Bin ja mal über den Test gespannt.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.03.2010, 23:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pernell schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

ich war im Juli zufällig auch für einige Zeit in Süd-Indien und habe dort tatsächlich eine Rasierseife gefunden: Die Godrej Shaving Round. Gefunden habe ich sie in einem Supermarkt in Kerala, im Süden von Indien. Im Bombay habe ich sie nicht gesehen. Seltsamerweise gibt es in der Tat in Indien fast nur Rasiercreme zu kaufen.

Gekostet hat die 50g Rasierseife 12,50 Rupees, also ca. 19 Cent. Inhaltsstoffe werden keine angegeben. Probiert habe ich die Seife noch nicht. Der dezente Kräuterduft sagt mir auf jeden Fall zu. Wenn ich sie ausprobiere werde ich hier berichten...

Wo bleibt der Bericht?
In Indian gibt es massig Rasiercreme-Sorten. Typisch indische Rasierseife sucht man dagegen fast vergeblich, bis auf die
Godrej Shaving Round.
Diese gibt es schon seit 1938. RCs werden von Godrej seit 1968 hergestellt.
Leider ist diese RS außerhalb von Indien schwer zu bekommen im Gegensatz zu den RCs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.03.2010, 01:01 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wo bleibt der Bericht?
....

Kann sein, dass es so gar keine Berichte von Indischer Rasierseife gibt, weil man dort als Rasierfreak gar nicht auf die Idee kommt sich den Schaum selbst anzurühren.

War vor Jahren mal in Indien und hab mir immer gegönnt mich dort professionell rasieren zu lassen. Sehr angenehm mit Shavette, die Prozedur die man erhält entspricht dem vollen Programm. Ein paar Sachen hab ich mir zu eigen gemacht, wie Oberlippe nur einmal rasieren, dafür aber mehrfach und immer wieder mit dem Pinsel drüber, dass die Haare ja eingeweicht werden.

seife und Puder hab ich mir allerdings nicht gemerkt :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2010, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich meinte damit "pernell", der oben schrieb: "Wenn ich sie ausprobiere werde ich hier berichten...".
Wäre interessant zu wissen, wie die Rasiergewohnheiten in Indien aussehen. Bei der dort herrschenden Armut wird sich ein Großteil der Bevölkerung in dieser Hinsicht allerdings kaum etwas leisten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.03.2010, 08:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Godrej shaving round ist eine gute RS. Sie riecht würzig, ein bißchen wie Old Spice, aber bei weitem nicht so süß. Eher die Richtung der Erasmic.
Die Godrej schäumt sehr gut und weicht gut ein. Die Hautpflege ist nicht optimal, da sind andere, z.B. die Plamoliverasierstange besser, aber brauchbar. Zumindest reizt sie die Haut bei mir nicht. Die Godrej ist ein guter und günstiger Exot.

Gekauft habe ich sie bei desistores.net. Dort kostet sie momentan 58ct. Sehr interessant ist auch der Preis der Biotique Bio Palmyra. Diese RC soll sehr gut sein und nirgends sah ich sie günstiger.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)