NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » CHH-Tobacco Pre-Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2008, 22:47 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Pre-Shave gemacht?

Weil bei dem Preis ist das ja sehr verlockend!

Gruß Ricky

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.05.2008, 02:26 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


Das Pre-Shave kenn ich nicht, aber das AS ist sehr gut für diesen Preis.

Grüße
Honil
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.05.2008, 14:30 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Hat das denn keiner sonst mal benutzt??

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2008, 17:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Kanns denn vielleicht auch sein, dass es eins für die elektrischen ist? Ich denke, dann wirds von uns hier keiner benutzt haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2008, 19:36 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Echt, ist das wirklich für die elektrische Rasur???

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2008, 13:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Soweit ich mich erinnere steht das auch so drauf.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2008, 15:52 Uhr
Ricky
registriertes Mitglied


Also auf meiner Flasche steht nur drauf das es ein Pre-Shave ist und die Inhaltsstoffe, mehr nicht!

--
Gillette Adjustable,Golddachs, Mühle Ringelblume RS, Tabac Original RS, Arko RS, Arko RC, Cerrus RC, Nivea RC, Palmolive RC, Speick RC,Cerrus Dachshaar,Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2008, 17:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #3535: [Kennt jemand das After Shav...] Hier geht es allerdings um das AS.

Für die meisten Nassrasierer dürfte das AS interessanter sein, da ein alkoholhaltiges Preshave vorrangig für die E-Rasur gedacht ist.
Bei Wollworth habe ich dieses preiswerte AS mal gesehen und daran gerochen, der Duft liegt mir aber nicht.

Ich kenne das Tobacco-Produkt nicht (vom Benutzen her), aber vielleicht sind diese paar Hintergundinfos ganz nützlich.
Es gib ein Pre- und ein Aftershave von CCH Tobacco.
Die Abkürzung bezieht sich auf den Namen der Firma: Cosmetic Heinrich Hagner (in Freudenstadt).
Das Unternehmen produziert und vermarktet laut HP seit über 60 Jahren Körperpflegeprodukte und Haushaltsreiniger.
Wie man auf der HP weiter erfährt, gibt es auch ein AS Cool und ein Balm sensitiv.
Das AS/PS Tobacco habe ich auf der HP dagegen nicht gefunden oder übersehen.
www.chh-cosmetic.de/

Diese Nachricht wurde am 04.05.2008 um 17:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2008, 17:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das AS und PS gibt es wohl auf der Homepage, allerdings auf einer PDF-Datei, die man unter dem Punkt "Neuheiten - Sortiment" herunterladen muss. Dazu dann einfach den Link "Sortimentsliste (PDF-Datei)" anklicken.
Leider steht dort auch nicht mehr zu den beiden Produkten; weder eine nähere Beschreibung zum Verwendungszweck noch eine Angabe der Inhaltsstoffe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2008, 10:47 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Doch, auf der Vorderseite steht irgendwo etwas von elektrischer Rasur. Das AS nutze ich gern und oft als alltags-AS. Ich hab es in einen Manufaktum-Flakon umgefüllt und finde den Duft klassisch männlich herb.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.02.2014, 18:16 Uhr
dratHbürste
registriertes Mitglied


Hallo und Guten Tag den anständig rasierten,

bin neu hier aber hab mir auch schon begeistert einige Tipps zum Vollprogramm bei der Nassrasur angelesen. Wirklich eine klasse Plattform, vorab gesagt.

Meine erste Frage wäre, welches Pre Shave ich hier in Händen halte. Es ist von der Firma "Robroy", nennt sich aber "Tobacco".
Ist es ein Pre Shave für die Nass oder Trockenrasur? Es riecht sehr angenehm, mit einer feinen, leeiicht seifigen Duftnote.

Grüße
dratHbürste

Diese Nachricht wurde am 04.02.2014 um 18:20 Uhr von dratHbürste editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2014, 11:47 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Preshaves sind eigentlich nur für die Elektrorasur gedacht. Sie sollen glaube ich die Haare entfetten und aufstellen, so dass sie danach besser abgemäht werden können. Für die Nassrasur braucht man die nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.10.2014, 14:36 Uhr
MAD
registriertes Mitglied


Ich kenn das Zeugs schon lange, müsste ca. gut 3 Jahrzehnte zurück liegen.

Gestern hab ich mir das PS, sowie das AS gekauft und finds cool!

Denke auch, dass siech die beiden nicht so arg unterscheiden in den Inhaltsstoffen, denke das Preshave lässt sich auch problemlos nach einer Rasur anwenden.
Ich habs heute morgen sogar gemischt (obwohl ich sonst echt nix zusammenmixe), einfach weils imho fast dasselbe ist...
Mir kommt es so vor, dass im PS die Massenanteile bez. Alk höher sind, bzw. dass hier noch ein größerer Anteil an zitronigem Duft vorhanden ist, dem das AS etwas fehlt... von daher finde ich es absolut ok es zu kombinieren, ich denke auch, dass es eben oft die Kombination der verwendeten Komponenten ist (beginnend vom Duschgel, Rasierseife etc.) gepaart mit dem eigenen Ego ...welche dann den Duft ausmacht, und dieser somit auch einzigartig und oft schwer vergleichbar macht.

Jemixt bringt es dann auch ein klein wenig mehr den "Burner", einen Hauch Menthol könnte es auch noch vertragen... was das feeling anbetrifft.

Ich find so Zeugs cool, Flasche und Verschluss sind cool, preislich nicht der Rede wert. Schön, dass es sowas gibt und dass man damit mittelständische Unternehmen in D unterstützen kann.
Eine gute Tradition kann es mitbringen schon sehr alt zu sein, jedoch ohne ein (ver)altes Image zu besitzen, oder zwangsläufig dadurch zu haben.

Beide Düfte (das After, wie das Pre - Shave) haben für mich vll. nicht den absoluten Kultfaktor, den für mich beispielsweise Mennen Skin Bracer besitzt (ich liebe es..), das "originale" Tabac ist mit zu "heavy", auch wenns ok ist... gehört das CHH für mich in mein pers. Sortiment, zumindest sollte man es mal ausprobiert haben.

Ich mag solche oldschool Düfte gerne, bin aber neuen Dingen nicht abgeneigt, auch nicht hochpreisigen - für mich alltagstauglich (auch im Präsidium:-)
Im Gegensatz wie zu manch anderen klassischen AS´s, die ich nur einmal pro Jahr ertrage (Sir Irish Moos), oder gar Übelkeit hervorrufen, wie das grüne Pit.... lol
...wie immer - alles Geschmackssache, auch wenn ich noch nie Afterschaf gesoffen hab.

CHH..... cool oldschool! Hat für mich allerdings nicht unbedingt was mit Tabak zu tun, aber wie sollte man es auch besser bezeichnen?

--
lg MAD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)