NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Heftige Preise im WWW » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2008, 19:27 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Moin Freunde der Scharfen Klingen,

ich war Heute auf Shoppingtour in Hamburg.

1.Station Eric am Jungfernstieg der hatte ein Dovo mit Rostfreier Klinge in der Auslage mit Metallheft welches ich haben wollte. Es sollte nur 110euro kosten, beim Händler im netz 114euro.

Danach bekam ich den Tipp Frisörbedarf Jebe, also bin ich da hin gelaufen, hier kamen die knaller, Golddachs Tonic für 100ml 21euro im www. 26euro, Dovo Messer mit Micarta und Inox Klinge für 116euro im www. 149euro.
Jede Menge Pinsel von Theter und Hans Baier...
Hiernach hatte ich Manufactum endeckt die hatten beide Golddachsrasierseifen (Doppelpack und das mit der Dose) zu je 15euro, ebenfalls Dovo mit Micarta für unter ~95 euro und einen Porzelan Muc wie ich ihn habe zu 15euro meiner hatte 20euro gekostet.

Nagut ich weiss das in Dautschland jeder Händler seinePreise selbst bestimmen darf.
Jedoch, bin ich sehr sehr überrascht, dass im Laden wo es mehrere
Bedienungen gibt, die Preise trotzdem erheblich niedriger sind...trotzdessen es identische ware bzw vergleichbarer Ware...

Denn wer weiss es nicht, Service kostet viel geld....

Ende vom Lied Kein Messer für Kay, da das Dovo mit Metal Heft mir zuviele Macken hatte, dafür gab es Tüff Rasierwasser zu 4euro und Golddachstonic zu 21euro, Gratis konnte ich ncoh ´1-2 andere Wässerchen Testen, meist nette Gespräche und ne Hübsche Aussicht geniessen

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2008, 08:54 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Nun War ich getsern auch in Kiel bissel Shoppen...

Auf der suche nach einem Hobel, in 3 Geschäften gabs ne große auswahl mini. 5 Hobel.

Ich hatte mich ein wenig auf den Futur Versteift, der sollte im 1.Geschäft 49.95euro kosten.

Im 2- Geschäft regulär 58.50euro mit einem Satz guing er auf 55euro runter mit dem Nächsten Satz hoch auf 58,50euro incl. einer PAckung Merkur Klingen.

Da konnte ich dann auch nicht wieder stehen

Im 3. Geschäft lag auch der Fusion aus zu 49.95euro....

Woran liegts das so vieles im Ladengeschäft günstiger ist als im WWW?

Ist das vorgabe von Dovo um die "kleinen Händler" zu unterstützen?

Das sind ja knappe 10% Preis vorteil gegen über dem WWW.

MfG

Kay

Diese Nachricht wurde am 14.08.2008 um 09:23 Uhr von theKy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2008, 18:21 Uhr
chnassrasierer
registriertes Mitglied


Hallo Kay

vielleicht ein kleines Beispiel woran der Preisunterschied liegen könnte.

Such ich hier aus der Schweiz z.Bspl. das vielgepriesene Pitralon. Kostet im schweizer Versand sFr. 10.50 bis sFr. 14.50. Aus Deutschland hab ich 11 Euro gesehen.

Bei mir im kleinen Lebensmittel-Laden um die Ecke kostet es sFr. 8.90.

Ich denke, der hat es einfach im Regal, weil es noch immer verkauft wird und sein grosshändler in grossen Mengen damit handelt. Aber der Internet-Anbieter ist da schon meisst ein Spezialist auf Rasur und muss es aufwendig bei einem einzelnen Hersteller einkaufen. So gesehen find ich die Unterschied gerechtfertigt.

Ansonsten 100ml bei amazon.de Euro 4.50, sieht aber nicht nach dem originalen CH-Pitralon aus.

grüsschen
Markus

--
Eskilstuna Hellberg 6/8, Riethmüller Zürich 6/8, Feist Luna 3/8, TI 6/8 Col. Conk oder Mitchell's Wollfettseife Thäter und Mühle Silberspitz :aftershafe: Caldeys Island, Geo.F.Trumper Skye nur noch für den Duft, sonst Gesichtscreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.08.2008, 09:11 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


theKy schrieb:

Zitat:
Woran liegts das so vieles im Ladengeschäft günstiger ist als im WWW?

Ich weiß es nicht, außer dass Dovo-Händler an gewisse Preisgrenzen gebunden sind, zumindest im Messer-Bereich.
Abgesehen davon finde ich es eine überaus begrüßenswerte Entwicklung, wenn in Geschäften mehr Gerät ausliegt und dazu noch günstig.
Vor dem Kauf mal anfassen macht viel mehr Spaß und erleichtert die Wahl. Scheint, als sei unser Hobby weiterhin und unaufhaltsam im Kommen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2008, 07:39 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Was mich wundert das es nur mir aufgefallen ist... oder haben die anderen das billigten in Kauf genommen?

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2008, 11:15 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nun ja, manch einer schätzt halt die Bequemlichkeit einer online-Bestellung so sehr, dass er es billigend in Kauf nimmt einige €uro mehr zu bezahlen, um sich nicht erst durch die ganze Stadt bewegen zu müssen.
Andere haben gar nicht die Zeit erst stundenlang von Geschäft zu Geschäft zu fahren um überall die Preise vergleichen zu können.
Von daher hat das alles seine Vor- und Nachteile.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2008, 11:58 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


ja das stimmt auch wieder Bengall, aber ich verbinde solche shopping touren mit freien tag wenn es dann mal einen gibt ausser Sonntags

MfG

Kay

Ps. der Futur ist geil:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2008, 15:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nicht zu vergessen, dass es jeweils eine Momentaufnahme ist. Es könnte schließlich auch sein, dass ein einzelner Händler seinen Bestand an Hobeln räumen will, da der Umsatz eine weitere Listung nicht rechtfertigt. Dann wird halt mal günstiger abverkauft, hauptsache, das Lager ist leer.

Warum bestelle ich trotzdem im www? Weil der Handel vor Ort eben jenes Modell gerade nicht vorrätig hat, eine saumäßig schlechte Beratung hat, oder vielleicht doch teurer ist wie im Internet. Auch alles schon erlebt.

Und zuletzt ist Bengalls Argument auch nicht von der Hand zu weisen - Habe meine 33er seinerzeit während der Arbeit zwischen zwei Kundentelefonaten bestellt; für einen Ladenbummel fehlte mir schlichtweg die Zeit. Außerdem hätte ich dann auf dem Heimweg einen Umweg fahren müssen, um dann vielleicht auch noch festzustellen, dass der Händler den Hobel ausgerechnet jetzt doch nicht da hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.08.2008, 23:10 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Heute im Kölner Hauptbahnhof hatte ich längere Zeit eine Verspätung totzuschlagen und habe mich mal in den dortigen Douglas begeben, um das Rasursortiment zu begutachten. Nachdem ich die Tube Proraso RC mit 150 mL für spottbillige 12,50 Euro erblickt habe, habe ich schnell das Weite gesucht.

Das WWW ist also nicht immer die Instanz mit heftigen Preisen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2008, 13:22 Uhr
theKy
registriertes Mitglied


Man muss halt vergleichen, und evtl mal 5min im WWW oder 500m Fussweg in kaufnehmen.

Hilfreich ist es auch sich spickzettel zumachen, wo was,was kostet...

MfG

Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.08.2008, 14:27 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


500m aus dem Köner Bahnhof? Welche Richtung, welche Straße, welcher Name?

Ich will Guck! ;.)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)