NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kleine Pickelchen und gerötete Haut.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2008, 13:06 Uhr
anpipi
registriertes Mitglied


Aloha ihr

also hab folgendes Problem,

seit etlichen Jahren, ich denke seit ca 2003, habe ich probleme mit meiner Haut nach der Rasur.

Früher nutzte ich einen Wilkinson Rasierer. Den in der Gelben Packung mit den Ersatzklingen. Ging ne Zeitlang eigentlich gut, bis es dann Anfing mit den Pickelchen und Rote Stellen am Hals. Diese blieben so eins zwei Tage und waren dann weg.
Dachte das is normal, weil Pubertät und so weiter.

Nun ja ich stieg dann auf einen Handrasierer von Balea um. der mit den 3 Klingen. Dies war auch sehr schlimm. Es kamen dadurch richtige Pickel in der Halsgegend auf. Zwar ohne Eiter oder dergleichen, aber die Dinger waren schon gut bombig und taten Teilweise weh.

Ich ging dann zum Hautarzt und der meinte (kann mich nich mehr genau an seinen Wortlaut erinnern ich versuch es trotzdem ma wieder zu geben) das ich eine Art Bakterielle Entzündung in der Halsgegend habe. Er hat mir damals Seife verschrieben mit dieser Aschebasiscreme und ich glaube es war 70%iger Alkohol. Die nutze ich dann so anderthalb Jahre. Hat absolut nix gebracht, blieb alles beim alten.

Mir wurde das dann alles zu Bunt und ich kaufte mir nen Elektrorasierer. Nämlich diesen hier:

www.electricshopping.com/img/phlhq9190-21k.jpg

Dort waren die ersten Rasuren auch sehr naja schmerzhaft und das Ergebnis lies auf sich warten, aber nach ner Zeit wurde es immer besser. Zwar war nachdem rasieren immer so ein Art brand vorhanden gewesen dieser ist aber nach paar stunden abgeklungen. Und die Pickel wurden immer weniger.....fand ich klasse und dachte ich hab das Prob in den Griff bekommen.

Jedenfalls habe ich vorkurzer Zeit mim trimmen begonnen! Ich find so ein 3 Tagesbart irgendwie besser. Bei dem oben genannten Rasierer is ja so ein Trimmer mit dabei den nutzte ich dann auch. Aber bei immer mehr nutzung diesen Trimmer hatte ich das Gefühl, das die Leistung schlechter Wurde. Gestern war dann wieder so ein Fall. Ich wollte meinen Bart wieder stutzen und irgendwie wollts nit so wie ich es wollte. Nun ja hatte dann auch kein Bock mehr und hab dann einfach den Normalen rasierer angeschmissen. Sah auch erstma alles gut aus. Hab mir mein GEsicht und Hals mit kaltem Wasser abgespült. Abgetüpft und mir auch nich ins GEsicht gepackt.

Naja immer als ich dann an den Spiegel ging schaute ich ob alles okay is und siehe da die ersten kleinen Pickelchen waren wieder da. Ich hab gleich wieder nen Anfall bekommen. Heute nachm aufstehen schaute ich, der Ganze Hals is mit Pickelchen bzw mit Roten flecken übersät. Mir is das so peinlich, ich schau immer auf den Boden und hab angst das mir die leute dahin schauen.

Mach ich was falsch beim rasieren? kann da vll jemand helfen


Moderation: Link repariert

Diese Nachricht wurde am 07.05.2008 um 15:21 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2008, 13:46 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Das hört sich nicht gut an. Du solltest nochmal zu deinem Dermatologen gehen. Aber vielleicht haben manche ein ähnliches Problem und können darüber berichten.

Das was du beschreibst könnte im günstigsten Fall Rasurbrand sein. Drückst du die Rasierer immer sehr feste auf? Da du ja auch beim elektro rasieren Schmerzen hast, könnte man das ja in Betracht ziehen. Probier mal,den Sytemie nur ganz leicht mit dem Strich über die Haut zu ziehen ohne das du irgendeinen Druck ausübst. Achte darauf dich nachher nur mit einem frisch gewaschenen Handtuch abzutrocken.Und benutze, wenn du es versuchst auf jedenfall eine neue Klinge und keine gebrauchte.

Vielleicht kann dir das helfen.

Liebe Grüße,

Franz

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2008, 14:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi anpipi,
normalerweise ist das immer mein Thema und mein Tip lautet: Finger weg vom rasierten Bereich. Aber darauf scheinst du ja schon zu achten.
Hm. Es kann sein, dass die Haut nach einer längeren Phase des elektrischen Rasierens jetzt gereizt auf die erste Nassrasur reagiert hat.
Kann auch sein, dass du fester aufgedrückt hast als nötig und empfehlenswert. Das wiederum kann eine Folge von verstopften Klingen sein, also vielleicht muss das Gerät besser ausgespült werden.
Kann auch sein, dass du ein suboptimales Einschäummittel verwendest. Ratsam ist hier auf jeden Fall Rasierseife oder -creme, aufgeschäumt und aufgetragen mit einem Rasierpinsel. Was nimmst du denn?
Am besten liest du dir mal das heilige Volle Programm durch und checkst, was du anders machst.
Nochmal zur Nachbehandlung: Wenn schon abtupfen (mache ich z.B. nicht), dann mit einem frisch gewaschenen Handtuch.
Das kriegen wir in den Griff.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2008, 15:14 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


vielleicht wachsen dir auch die haare am halsbereich ein. dass es am nächsten tag schlimmer geworden ist, könnte da ja drauf hindeuten. kommt denn aus der entzündung irgendwann ein langes haar hervor?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.05.2008, 15:24 Uhr
anpipi
registriertes Mitglied


Tag die Damen

also ihr habt recht mit dem Fest aufdrücken, aber dies passiert unbewusst vll liegts ja echt daran!

Also meine haare wachsen ganz selten ein. Und wenn ich sowas sehe ziehe ich sie meist mit ner pinzette heraus und paar stunden später ist dort diese rote stelle wo das eingewachsene war, weg.

ich probiere es mal mit dem lockeren druck. die klingen sind neu und werden sehr oft mit dem gerät gesäubert (mit der hauptstation und der flüssigkeit)

mein handtuch is immer frisch gewaschen wenn ich mich rasiere. hab extra nur handtücher fürs rasieren. die werden einmal benutzt dann gewaschen. hab ich vergessen zu erwähnen sorry.

das volle programm hab ich schon gelesen. da is aber nichts was ich nich schon ausprobiert bzw nichts was ich anders mache. wundert mich alles ein wenig

meint ihr es hilft vll wenn ich die haut abziehe *spass* kleiner scherz am rande....also ma sehen wie es beim nächsten ma wird. werde keinen druck ausüben ganz locker und flockig drüber kreisen.

ahso die klingen sind neu!

kann einer vll einen ordentlichen trimmer empfehlen?

da ich ja den elektro rasierer von philips (smarttouch xl/ der auch auf sensibel gedreht ist) habe, nutze ich kein schaum oder dergleichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.05.2008, 15:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Missverständnis. Wenn die Kollegen meinen, dass du keinen Druck ausüben sollst, dann bezieht sich das auf die Nassrasur mit Systemrasierer, Hobel oder Messer.
Es könnte schwierig werden, hier in einem Nassrasur-Forum Tipps für die Elektro-Rasur zu bekommen.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2008, 15:59 Uhr
Kayoyo
registriertes Mitglied


Ich hatte mal einen Trimmer von Panasonic, der war in Ordnung.

Den Phillips kann man ja auch mit Schaum und Gel benutzen.Wärest du Nassrasierer würde ich dir natürlich Rasiercreme/seife anraten, aber das fände ich jetzt zu kompliziert.

Kauf dir doch mal ne Dose Rasierschaum bzw. Gel und rasier dich dann mal damit. Evt. tritt ja dann eine verbesserung ein, weil der Druck durch den Schaum zusätzlich abgedämpft wird.

--
Futur, Progress, Gillette Adjustable '62 , Derby, Personna Proraso,Trumper RC, Cella Mandorla Plisson, Cerrus Dachshaar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2008, 10:25 Uhr
anpipi
registriertes Mitglied


einen elektrorasierer mit schaum? das verstopft doch alles oder? muss ich da was einwirken lassen oder einfach schaum drauf und ab geht die lutzi?

am liebsten würd ich mir die haare weglasern lassen das nervt so ab!!

aber was is ein kerl ohne haare im gesicht ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.05.2008, 01:03 Uhr
feric
registriertes Mitglied


anpipi schrieb:

Zitat:
einen elektrorasierer mit schaum? das verstopft doch alles oder? muss ich da was einwirken lassen oder einfach schaum drauf und ab geht die lutzi?

am liebsten würd ich mir die haare weglasern lassen das nervt so ab!!

aber was is ein kerl ohne haare im gesicht ^^

Na ja jede Haut ist anders .. darum ist es auch schwierig was dazu zu sagen.. aber generell gesehen enstehen beim Rasieren mehr oder weniger Microverletzungen, die bluten nicht aber brennen wenn du Rasierwasser drauf tust. Wenn jetzt da die entsprechenden Bakterien reinkommen dann entzündet sich das und du hast dann die Pickel/roten Stellen. Also ich würde Dir da mal raten das Gesicht vor dem Rasieren erst mal anständig mit einen leicht rückfettenden Syndet zu waschen. Immer darauf achten das dein Rasierer sauber ist.. d.h. beim elektrischen den regelmäßig sauber zu machen und ganz wichtg auch zu desinfizieren. Nach der Rasur das Gesicht nochmals mit klaren Wasser spülen, abtrocknen und nach 1-2 Minuten ein alkoholhaltiges Rasierwasser auftragen.. und denn Finger weg.. evtl. gehts dann besser aber wie gesagt jede Haut ist anders..

Viel Glück und Erfolg noch..

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.05.2008, 02:19 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


@anipi, es gibt auch nass-trockenrasierer. das sind elektrorasierer, die man auch nass einsetzen kann. mir persönlich erschließt sich zwar nicht so ganz der sinn solcher geräte (sie vereinen meiner meinung nach die schlechten ergebnisse einer elektrorasur mit dem erhöhten zeitaufwand der nassrasur), aber sie gibt es. und wem es hilft, warum nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.05.2008, 07:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


anpipi schrieb:

Zitat:
am liebsten würd ich mir die haare weglasern lassen das nervt so ab!!

aber was is ein kerl ohne haare im gesicht ^^

Aber aber. Das Forum hier besteht größtenteils aus Leuten, die eine nervige und lästige Tätigkeit in ein wohltuendes und stilvolles Ritual umgewandelt haben.
Alles, was du dafür brauchst, ist ein Rasierpinsel, eine Rasiercreme oder -seife, ein Rasiergerät (Systemi, Hobel oder Messer) und das Volle Programm.
Ein Kerl ohne Haare im Gesicht ist genau das, was die meisten von uns jeden Morgen aus sich machen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.05.2008, 08:38 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Genau, Oskar hat Recht!

Schau Dir das volle Programm an, kauf Dir ein paar gute Produkte (für vorher, das Eigentliche und danach ...wie bei so vielem im Leben...), die müssen nicht teuer sein und man bekommt relativ schnell ein tolles, hautschonendes Rasurergebnis. Ich hatte heute morgen eine super Rasur mit Babypopo und null Reizung mit:

- ARKO RS
- Baea Dachs-Pinsel
- alter Gillette Reiserasierer mit Derby Klinge
- Pinaud AS
- neutrale Gescihtscreme ohne Duft
- perfektes Ergebnis nach 5 Minuten

Natürlich gibt es auch bei Geübten Nassrasierern manchmal Hautreizungen, vor allem dann, wenn man nicht aufpasst, die Klinge zu alt ist, man es eilig hat usw. Aber mit der Zeit wird das morgentliche Ritual perfektioniert und 99% Erfolg ist normal...

In diesem Sinne viel Glück

Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)