NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Grauer Brocken?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.05.2008, 20:33 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo erstmal.

zum R-Messerschärfen lese ich immer nur vom GBB und vom BBB.
Aber was hat es mit dem "grauen Brocken" auf sich?
Kann man den auch genauso gut benutzen oder ist der schlechthin nicht für geeignet?
Habe in der Suchfunktion und beim Googeln leider nichts gefunden, auch nicht's auf der OBB-Seite.

Für eure Hilfe oder Infos im voraus schonmal DANKE

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2008, 21:25 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Nabend blondie,
was soll das denn für ein Stein sein. Noch nie was von einem "grauen" Brocken gehört. Ansonsten sagen Fotos mehr als tausend WOrte?

Gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2008, 22:00 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Hallo gilette,
habe den bei Dick gesehen. Unter Werkzeuge/Schärfwerkzeuge, dann Arkansas usw.
Es gibt dort zu diesen Steinen, meines erachtens nach, keine so eindeutigen Aussagen.
Würde Dir auch gerne den Link hier hineinstellen, bin aber in dieser Sache nicht mehr so versiert. Sorry (hatte mal pers. mehr mit dem PC drauf, aber Berufsbedingt gleite ich langsam in dieser Beziehung mehr zum User ab, aber HIER geht es ja um die RASUR, und das sollte im Vordergrund stehen).

Ich hoffe das HILFT uns so weiter.
Ansonsten einfach nur den Link Posten, bestimmt vorhanden, wie man dieses so Einstellt.

Danke und Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.05.2008, 22:22 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bei Dick steht zu lesen:

Die sogenannten "grauen Brocken" werden aus einer tiefliegenden Sedimentformation in den belgischen Ardennen gewonnen. Sie sind dichter und langlebiger als die cremefarbenen Steine, weisen jedoch ähnlich gute Abzieheigenschaften auf.

Danach (und auch nach dem Bild zu urteilen) ist wohl davon auszugehen, dass es sich um einen blauen(!) Belgischen Brocken handelt. In der Größe zu dem Preis eine Empfehlung wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2008, 10:42 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin Moin,

mein BBB (blauer belgischer Brocken) ist nicht wirklich blau sondern eher grau.
Ich habe ihn direkt vom Forumssponsor als "blauer" BB bekommen mit einem entsprechendes Zertifikat. Letzlich ist es mir egal ob er nun blau oder grau ist. Wichtig ist doch das Resultat!

Grüße aus dem Norden
Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 10:44 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2008, 11:42 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Ob Blau oder Grau ist prinzipiell wirklich völlig Nane!
Ich glaube aber blondie wollte wissen, warum hier im Forum über den BlauenBB und den GelbenBB, aber nicht vom GrauenBB gesprochen wurde. Das schien ihn verunsichert zu haben und er wollte wissen, was es mit dem GrauenBB auf sich hat. Das der Blaue identisch ist mit dem Grauen - das ist wohl die Info, die blondie suchte - oder?

Der Preis ist bei Dick wirklich OK - wobei ich persönlich lieber ein paar Euro mehr angelegt habe und mir einen breiteren Stein (200x80) zugelegt hab. 60 breit ist aber auch OK - definitiv.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.05.2008, 13:42 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


@ harrykoeln: ganz deiner Meinung!

@ alle Anderen:

Man sollte auch bedenken, das es beim Forumssponsor ein paar Prozente gibt (wichtig Modalitäten beachten!).
Und dass es das Ganze eben auch breiter ..und mit Anreiber aus gleichem Material...und im Kasten... und mit einem Stück Leder (wofür auch immer?).. und vor allen Dingen guter telefonischer Beratung gibt!
Gut es ist etwas teurer, aber man hat auch mehr...wenn man das dann will (meint zubrauchen)! Aber mal fragen, vergleiche und gut abwägen gehört ja auch zum Hobby

Gruß aus Hamburg
Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 08.05.2008 um 13:43 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.05.2008, 14:03 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Harvey,

Deinen Beitrag lese ich doch mit einer gewissen Verwunderung nach dem seitenlangen support bis in alle Feinheiten.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.05.2008, 18:20 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Aha
Der graue Brocken ist im prinzip der blaue Brocken.
Damit ist meine Frage ja beantwortet.
Danke nochmal euch für die Info.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)