NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Heute zum ersten mal den M3T ausprobiert. Hammer! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2004, 20:44 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Heut hab ich im Norma bei uns einen sehr günstigen M3T erstanden.

Hab ich nätürlich heut gleich ausprobiern müssen.

Und was muss ich sagen Wahnsinn!

Ich glaub ich hab noch nie so eine gute Rasur wie mit diesem Rasierer gehabt.

Erst mal volles Programm und dann den M3T hergenommen.

Ein sanftes Gleiten über die Birne und über das Gesicht das es eine Freude war.

Kein Reissen, Ziepen, Brennen, Bluten oder sonstwas.
Und eine Gründlichkeit die sich vor meinem alten Rotbart-Hobel nicht zu verstecken braucht

Kein Vergleich zu dem Wilkinson Protektor 3D bei dem es doch schon mal nicht so sanft zuging.

Danach Pitralon(Deutsch) drauf und wieder kein Brennen oder gar Rasurbrannt, nix gar nix.
Ich bin begeistert!

Das könnte glatt der Rasierer für immer werden wenn nicht dieser hohe Preis für die Wechselköpfe wär.

Ein zufriedener Beppo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2004, 22:39 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


du hast Recht. Der M3T ist wirklich spitze im Vergleich zum Protector 3D. Allerdings würde ich diese beiden Rasierer auch nie miteinander vergleichen. Denn man vergleicht ja auch keinen Porsche mit einem alten Golf.
Wenn du vergleichen willst, tu das mit dem Xtreme III oder dem Quattro von Wilkinson. Die sind nämlich ca. in der gleichen Konstruktionsklasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2004, 00:23 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


ich kann euch nur beipflichten, der mach3 turbo ist wirklich der beste rasierer, den ich kenne. für mich kommt im moment nur dieser zum zug bzw. ich schaffe nur mit ihm eine einigermassen gute rasur. bei meinem bart ist das nicht immer ganz einfach, eine gute rasur zu schaffen.
leider habe ich keinen ganz problemlosen bart!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2004, 01:39 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Den Quattro werd ich auch noch mal ausprobieren, aber den Xtreme III werd ich nicht kaufen, weil ich nicht einsehe jedesmal einen kompletten
Rasierer wegzuschmeissen.

Ich versteh net warum se den Xtreme nicht als ganz normalen Rasierer entwickelt haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2004, 10:31 Uhr
kingandy
registriertes Mitglied


Da gibts einige Gründe für. Irgendwelche rechtlichen Gründe. Oder die Amis wollten es nicht.
Wie dem auch sei, der Xtreme III ist jedenfalls um einiges billiger als Mach 3 T oder Quattro. Aber du hast Recht. Aus Umweltgründen sollte man das wohl wirklich besser vermeiden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2004, 12:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kingandy schrieb:

Zitat:
Da gibts einige Gründe für. Irgendwelche rechtlichen Gründe. Oder die Amis wollten es nicht.
Wie dem auch sei, der Xtreme III ist jedenfalls um einiges billiger als Mach 3 T oder Quattro. Aber du hast Recht. Aus Umweltgründen sollte man das wohl wirklich besser vermeiden

Habe irgendwann mal gelesen das der Xtreme Ursprünglich für den Asiatischen Markt Produziert wurde.
Als Gillette dann mit dem Mach3(T) immer mehr Marktanteil bekam, musste Wilkinson ja reagieren.
Aber wenn man schon auf Einwegrasierer steht, ist der Xtreme das einzig wahre.
Bei allen anderen gibt es nur ein Blutbad (jedenfalls bei mir)!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2004 um 12:30 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2004, 12:28 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kingandy schrieb:

Zitat:
du hast Recht. Der M3T ist wirklich spitze im Vergleich zum Protector 3D. Allerdings würde ich diese beiden Rasierer auch nie miteinander vergleichen. Denn man vergleicht ja auch keinen Porsche mit einem alten Golf.
Wenn du vergleichen willst, tu das mit dem Xtreme III oder dem Quattro von Wilkinson. Die sind nämlich ca. in der gleichen Konstruktionsklasse.

dito wenn man einen 2 Klingen gegen einen 3 Klingen Systemrasierer vergleich ist klar wer gewinnt.
Aber um eine Lanze für den Protector zu Brechen:
Ich bekomme eine genauso Aalglatte Rausur hin wie beim Quattro.
Allerdings brauch ich beim Quattro 1,5x Rasuren, beim Protector 3D 3x dazu (aber mit einer gut richenden Rasierseife ist das erträglich ).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.01.2004, 17:38 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ich will hier mal die Gegenposition beziehen. Heute morgen habe ich den über yoc.de erhaltenen Mach3 Turbo ausprobiert. I'm not amused. Ich war ziemlich lange Mach3-Benutzer, bevor ich dieses Forum kennen lernte. Von daher weiss ich, wie ich mit diesem Ding umgehen muss.

Fazit: Die Rasur kam mir nicht sauberer oder einfacher vor, als mit dem Mach3 oder einem meiner Hobel. Au contraire. Der Glitschstreifen hinterließ eine dermaßen abartige Schleimspur, dass das Spannen der Haut kaum möglich war. Meine Finger fanden einfach keinen Halt auf der Haut. Widerlich fand ich auch die Fäden, die der Rasierer beim Entfernen von der Haut zog. Da schüttelt es mich jetzt noch. Interessanterweise ist die grüne Farbe des Glitschstreifens schon sehr verblasst. Nach der ersten Rasur nur. Gehen die jetzt davon aus, dass jemand den Rasierer tatsächlich nur 2 bis 3 mal verwendet (bis eben die Farbe verschwunden ist), und dann gleich das Klingenköpfchen wechselt?

Nun ja, ich fühle gerade meine Stoppeln und denke an den Bartschatten unmittelbar nach der Rasur heute morgen: Ne, das Ding ist nix für mich. Ab morgen wieder mit dem Merkur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.01.2004, 17:50 Uhr
Wolfgang Vagt
registriertes Mitglied


Hallo
Was für ein Merkur benutzt Du ?

--
Jedenfalls...ist der Kopf dicker als der Hals...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.01.2004, 20:33 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hi

Momentan 23C und Vision.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.01.2004, 23:04 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@madeinsolingen

du schreibst, dass der gleitstreifen beim mach3 turbo einen, wie du meinst, abartigen gleitstreifen hinterlassen würde und du deshalb mühe hättest, deine haut richtig gut spannen zu können. ich bin mit dir soweit einverstanden, als dass ich sage, ich kann deine feststellungen bestätigen.
nur ich empfinde den schleimigen gleitstreifen nicht als unangenehm, im gegenteil, für mich ist das der grund weshalb ich den mach3 turbo überhaupt benutze. ich finde einfach, dass das dieser gleitstreifen erst eine gute und sanfte rasur ermöglicht. ist wohl ansichtssache!

du hast aber recht, wenn du sagst, dass der gleitstreifen schnell verblasst,dem ist tatsächlich so. mag schon sein, dass man bei gillette hofft, die leute würden die klingenköpfe entsprechend schnell ersetzen.
ist ein gutes geschäft...der mach3 turbo ist ja nicht gerade billig!
aber trotzdem, ich werde ihn weiter benützen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.01.2004, 09:13 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


@volvo:

Ja, aber mit dem Schleim ist es fast unmöglich zu beurteilen, ob man die Stelle die man eben rasiert hat, gründlich erwischt hat. Dort liegt (für mich) das Problem. Ja, es ist vielleicht ein angenehmes Gefühl, aber ich eine glatte Rasur, und der Gleitstreifen hindert dies nur.

Zum Glück lässt sich der im M3 und M3T problemlos entfernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)