NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » arko rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
16.05.2008, 07:09 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ich finde die Rasierseife auch nirgends mehr....

Die niedrigen Preis von 0,49 - 0,99 € kamen wohl daher, dass die Händler ihre Restbestände raus haben wollten.
Der Importeur hat diese RS wohl auch aus dem Lieferprogramm gestrichen?!?!
Schlechte Zeiten stehen den Sparfüchsen bevor.
Zumal ich die RS-Sticks von Palmolive um Klassen schlechter finde.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
16.05.2008, 11:53 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Weiss jemand, wie es mit Beständen in der Schweiz aussieht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
16.05.2008, 13:07 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Hallo Agouti
www.fanafillah.ch/content/d/1/index.php?N1=Produkte&N...
Hier habe ich sie im Schaufenster gesehen.
Der Laden befindet sich im Zürcher Seefeld.
Leider war der Laden geschlossen, sonst hätt ich sie gekauft.
Fanafillah, Seefeldstrasse 55, CH-8008 Zürich

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
16.05.2008, 14:46 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Vier Franken scheinen mir doch etwas hochgegriffen... da widerstrebt es mir ehrlich gesagt, diese Seife zu diesem Preis zu kaufen, wenn man sie auch für weniger als 50 Cent kriegen kann!

In Basel habe ich das türkische Viertel abgeklappert, ohne Erfolg bislang...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.05.2008, 23:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Frage mich gerade ob die Differenz von, sagen wir mal 2,50 Franken tatsächlich dem Aufwand mehrerer Tage des Suchens im Internet und Umherlaufens im türkischen Viertel von Basel gerecht wird?

0,50 € ist ein absoluter Schleuderpreis.
Soll der jetzt das Maß aller Dinge sein?

Ein Päckchen zu verschicken kostet innerhalb Deutschlands 4,00 €...
Eine Tasse Kaffee ca. 1,00 - 2,50 €
15 Minuten parken in Berlin-Mitte 0,25 - 0,50 €
Eine Curry-Wurst 1,30 - 1,50 €

Irgendwo hört´s auf, oder?
Soll ich Dir nen Stick schenken?
Mache ich gerne!
Hätte nur gerne vorab die Versandkosten und die 0,35 € für das Couvert überwiesen

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
17.05.2008, 00:05 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Nein, es geht darum, dass ich generell lieber in hiesigen Ladenlokälen einkaufe! Zürich ist zu weit weg Bei meinen Rundläufen durch diverse Städte (ich war gerade dort und bin nicht extra deswegen hingefahren!) habe ich in Freiburg immerhin auch eine Bezugsquelle für Derby-Klingen gefunden für 75 Cent pro 5 Klingen sowie Derby-RC für 1,40. Und die vier Franken gebe ich nicht aus, da ich mittlerweile dank dieses Forums weiss, dass in Köln ein Laden die Arko-Dinger zum Spottpreis verscherbelt. Natürlich wäre mir das egal, wenn ich eh nicht dorthin käme (wegen Rasierseife fahre ich selbstredend keine 400 km!), aber bei einer Durchfahrt steige ich da gerne aus und kaufe dort ein.

Damit jetzt nicht der Verdacht aufkäme, mir wären die paar Euro für eine gute Seife zuviel: das ist mitnichten so! Aber natürlich nimmt man immer das günstigere Angebot wahr, sofern es machbar ist. Ich habe ja auch keineswegs vorwurfsvoll gemeint, dass die vier Franken zu viel verlangt wären, immerhin gelten in der Schweiz andere Preise und andere Konditionen - aber wenn ich ohne viel Aufwand günstiger rankommen kann, warum nicht?

Ehe ich meinen Hobel im Internet bestellt habe, bin ich auch erstmal auf Pirsch gegangen und habe Ladenlokäle abgeklappert. Erst, als ich nichts gefunden habe, habe ich auf das Internet zurückgegriffen (und keineswegs bereut, der Service bei Messer Rödter ist einfach erstklassig). Ist so eine Eigenheit bei mir. Die meisten gucken sich die Modelle im Laden an und kaufen dann im Internet, ich mache es umgekehrt

Vielen Dank jedenfalls für dein Angebot! Wenn ich wider Erwarten keine andere Bezugsquelle auffinden kann, werde ich es gerne annehmen und falls gewünscht auch einige Derby-Klingen beilegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
12.11.2008, 13:15 Uhr
medler
registriertes Mitglied


Wie schon im "falschen" Thread geschrieben forum.nassrasur.com/showtopic.php?thread[threadid]=10152&...

Frankfurt am Main, Münchener Str., der türkische Laden vor Nr. 37 (vom Bahnhof aus linke Seite).
Arkor RS Stick 75g EUR 1,--
Arkor (Fett)Krem 20cc EUR 1,19

--
15 mind. für 7 Jahre ca. 30(18) 12 RS 15, RC 17
SWK Scuttle 18 A1 Rh positiv (D pos.)

Diese Nachricht wurde am 12.11.2008 um 13:55 Uhr von medler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
17.12.2008, 21:01 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Wen es insteressiert: Die Arko RS und RC hab ich gestern in der deutschen Bucht zu folgenden Preisen gekauft:

Seife für 1,59 das Stück
Creme für 1,89 das Stück

Hinzu kommt noch der Versand, für um die 4 Euro.

Von der Creme gabs 5 Duftnoten.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
18.12.2008, 01:43 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Den Arko Stick gibt es in Hamburg-Wilhelmsburg in einem türkischen Im- und Exportladen direkt am Stübenplatz. Der Händler will 2€ pro Stick und lässt sich auch nicht runterhandeln ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.12.2008, 07:14 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Hier in Nürnberg 59 Cent für den Stick. DAS ist günstig....

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.12.2008, 09:11 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... und bei unserem Sponsor Olivia gibt es den Stick für 2,- EUR plus Versand.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
18.12.2008, 09:37 Uhr
Terzian
registriertes Mitglied


Köln ist natürlich wie immer Spitzenreiter: 49 Cent

--
Grüsse aus Köln

Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
18.12.2008, 21:31 Uhr
BloodyHardy
registriertes Mitglied


Folgendes Seifenritual hat sich bei mir bewehrt:

- Rasierpinsel anfeuchten
- Rasierpinsel einseifen
- Seife mit Rasierpinsel in der Hand cremig schlagen
- Seife aus dem Pinsel in einen Mug drücken und die Reste im Gesicht zum einweichen der Stoppel verteilen
- Vorgang solange wiederholen, bis genügend Schaum vorhanden ist

Hat den Vorteil, dass während der Prozedur die Haare eingeweicht werden und man stets genügend Schaum für "Verbesserungsarbeiten" zur Verfügung hat.
Hat den Nachteil, eine versüfte Seife nach der Rasur zu besitzen, die erst trocknen muss, bevor man sie wegpackt. Was diesen Punkt anbelangt, ist wohl eine Seife in einem Mug die bessere Wahl, allerings kann eine zusätzliche Tasse im Kulturbeutel auch nerven

--
Feierabendlicher Hobbysamurai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
08.01.2009, 20:40 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Heute habe ich auch mal die Arko getestet. Zuerst hab ich sie garaspelt und in eine der Ikea-Dosen gedrückt. So kann ich den Deckel zu machen und hab den Geruch/Gestankt nicht im Bad. Der ist ja sowas von gewöhnungsbedürftig

Der Schaum war zuerst absolut instabil. Habs dann mit etwas mehr Wasser versucht und schon war der Schaum brauchbar. Hab 3 Durchgänge gemacht und alles lief super. Wobei ich die Gleiteigenschaften nicht so toll finde, der Palmolive Stick ist da etwas besser. Vom Einweichen her war es auch ok. Meiner Haut hats scheinbar auch gefallen, kein Brennen oder ähnliches. Hinterher noch Pitralon drauf (D) und gut is.

Allerdings hängt mir der Geruch noch immer in der Nase...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
08.01.2009, 21:50 Uhr
Squealer
registriertes Mitglied


Komisch, ich finde den Geruch super, besser als der Gold-Dachs Geruch!!!

Ich find der Geruch hat was!

--
Fritz Bracht Tennis, Gebr. Cremer Haan Solingen 34c/23c Personna, Rotbart Bock, HJM, Cerrus Taylors, Haslinger, Olivias, Omega RC, Arko Taylor of Old Bond Street, Speick AS, Mennen, Tabac, Olivias Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
08.01.2009, 22:46 Uhr
gilette
registriertes Mitglied


Squealer schrieb:

Zitat:
Komisch, ich finde den Geruch super, besser als der Gold-Dachs Geruch!!!

Ich find der Geruch hat was!

Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten, ich wundere mich immer wenn sich die Leutz dadrüber so aufregen, ich finde das Aroma zwar etwas "eigen" aber eher angenehm. Ausserdem verleiht es dem Ding eine unverwechselbare Note. Bezüglich der Rasureigenschaften kann ich echt nur sagen .. zu dem Preis ist das Teil einfach unschlagbar.

gruss
gilette

--
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.- Oskar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.01.2009, 22:58 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Gewöhnungsbedürftig bedeutet ja nicht, daß man ihn nie nicht niemals mögen wird. Mir war der Geruch auch erst gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar mal gebrauchen wird er schwächer und dann noch ein paar Rasuren drauf wollte ich ihn dann doch lieber stärker riechen. Ist doch toll, daß es so verschiedene Gerüche gibt!

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.01.2009, 00:26 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Der Arko riecht wie Seife vor 30-40 Jahren gerochen hat. Jedenfalls kenne ich exakt diesen Seifengeruch aus meiner Kindheit.
Ich mag den Geruch und die Rasureigenschaften des Arko sind imho wirklich hervorragend.
Den Stick muss ich aber in einer Tupperdose verschlossen aufbewahren, da meine Frau den Geruch nicht ganz so goutiert wie ich ...

Diese Nachricht wurde am 09.01.2009 um 00:26 Uhr von astratrinker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.01.2009, 16:48 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Bei Aldi gibt's einen Allzweckreiniger mit der Duftrichtung "Seife".
Der riecht genauso.

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.01.2009, 13:55 Uhr
No Comment
registriertes Mitglied


Falls es jemanden interessiert, ich habe heute in Stuttgart Sticks für je 59 Cent gefunden. Es ist ein Türkischer Supermarkt am Nordbahnhof, den ich heute zufällig entdeckt habe.

Der Laden nennt sich "Billig Kaufmarkt" in der Nordbahnhofstr.1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.01.2009, 15:18 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Das Duft Thema des Arko Stift wurde schon öfter an verschiedenen Stellen erörtert, wenn ich mich recht entsinne.
Grundsätzlich ist das ein ganz ganz normaler Geruch von Schmierseife. Für den einen schön, für den anderen (mich) z.B. eher unangenehm. Wird halt (in meinem Fall) mit öffentlicher Bedürfnisanstalt (früher) und Bundeswehr assoziiert. Bei mir ist es insbesondere der Anteil an Citronella riecht meiner Nase nach "billig". Ist aber eben subjektiv. Hatte ich auch schon mal woanders geschrieben.
Aber Rasureigenschften des Stick sind wirklich super; kann ma nix sagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.01.2009, 06:12 Uhr
tas
registriertes Mitglied


No Comment schrieb:

Zitat:
Falls es jemanden interessiert, ich habe heute in Stuttgart Sticks für je 59 Cent gefunden. Es ist ein Türkischer Supermarkt am Nordbahnhof, den ich heute zufällig entdeckt habe.

Der Laden nennt sich "Billig Kaufmarkt" in der Nordbahnhofstr.1

Hey, an dem bin ich heute vorbeigefahren! War ja früher ein EDEKA! Und kürzlich erst kaufte ich ein paar ARKO Sticks online zu je 2€! Doof!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.01.2009, 07:27 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


B_K schrieb:

Zitat:
Das Duft Thema des Arko Stift wurde schon öfter an verschiedenen Stellen erörtert, wenn ich mich recht entsinne.
Grundsätzlich ist das ein ganz ganz normaler Geruch von Schmierseife.

Das ist so nicht richtig. Schmierseife an sich ist geruchlos.

Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.01.2009, 09:34 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ihr macht neugierig. Muss mal schauen, wo ich die in der Schweiz, Raum Zürich, kriegen kann.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.01.2009, 09:59 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Ihr macht neugierig. Muss mal schauen, wo ich die in der Schweiz, Raum Zürich, kriegen kann.

www.fanafillah.ch/content/d/1/index.php?N1=Produkte&N...

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)