NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einsteiger braucht wirklich Hilfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2008, 01:05 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo;
Ich bin durch meine ständigen Rasurprobleme auf euch aufmerksam geworden. Ich bin 25, habe sehr drahtigen aber auch unregelmäßigen Bartwuchs und sehr, sehr empfindliche Haut (leichte Akne, psychische Neurodermitis). Bisher habe ich einen Philishave Cool Skin (so eine Mischung aus Nass- und Trockenrasierer) genutzt. Die Ergebnisse sind bei mir sehr dürftig, entweder sehr gründlich dann aber nach 1,5 tagen massive Rasierpickel oder nicht wirklich schön und trotzdem leichte Reizungen.
Ich habe immer gedacht Trockenrasur wäre die schonendere Methode für mich, aber euer Forum hat mich zum Umdenken bewegt. Ich suche nun nach dem ultimativen Setup als Anfänger in der Nassrasur.
Die letzten beiden Rasuren habe ich mit:
Nivea Milde Rasiercreme
DM Dachshaarpinsel
Gillette Power Fusion
und Nivea After Shave Sensitiv Creme
vorgenommen.
An die "volles Programm" Anleitung habe ich mich gehalten.
Ich rasiere einnmal mit dem Strich und einmal quer (nach erneutem einschäumen), weiß jedoch meine genaue Wuchsrichtung noch nicht genau.

Habe jetzt das Problem dass der der Gilette Fusion Power sehr ziepft und dass das Ergebnis alles andere als gründlich ist (Ich weiß, am Anfang ist das normal) .
Soll ich erstmal so weiter machen? Oder etwas grundlegendes an meinem Setup ändern (v.a. andere SICHERHEITSrasierer, ich denke zum üben wird es das beste sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit der Nassrasur gemacht habe)?
Danke für eure Tipps!

Diese Nachricht wurde am 11.05.2008 um 01:05 Uhr von Pic(L)asso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2008, 02:38 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi,

Ich stell erst mal ne Frage hat du nach den letzten beiden Rasuren noch Reizungen?

Wenn nicht dann mach so weiter dann wird deine Rasur auch automatisch gründlicher.

Das Power beim Fusion kannst du dir Sparen bringt meiner Meinung nach nix, ICH persönlich finde den Mach 3 um einiges besser da er nicht so leicht verstopft und bei mir war es der beste Systemrasierer. Mittlerweile habe ich aber einen Hobel Merkur 23c. Ich würde dir den Hobel nicht gleich empfehelen den es etwas schwieriger als mit einem Systemi damit richtig gründlich zu werden hast dus aber erstmal raus isses einfach.

Willst du einen Hobel doch so schnell wie möglich ausprobieren dan kauf die den Wilkinson Classic der kostet glaub ich 5 Euro oder so und sind Wilkinson Klingen dabei, allerdings is das nur ein Einstiegsmodel zum Testen.

Warum dein Fusion zippt kann ich mir eigentlich nicht so richtig erklären wie schlägst du denn deinen Schaum auf?
War die Klinge neu?

Ansonsten üben üben üben und nicht gleich aufgeben deine Haut braucht eine Weile um sich an die Neue Rasurart zu gewöhnen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2008, 07:11 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Hallo,

eine gute Nassrasur ist in meinen Augen schonender als eine Trockenrasur.

Nimm Dir für den Anfang den Systemrasierer aus dem dm-Drogeriemarkt (Eigenmarke mit drei Klingenblättchen), da sind auch die Klingenpreise überschaubar.

Wenn sich Deine Haut an diese Art der Rasur gewöhnt hat, könntest Du es mit einem Hobel versuchen. Im Gegensatz zu DK87 empfehle ich Dir keinen Wilkinson Classic, sondern einen Merkur 34c.

Ein Hobel hat gegenüber einem Systemrasierer mehrere Vorteile. Er verstopft nicht so leicht und die Klingenpreise sind deutlich geringer. Ganz zu schweigen davon, dass ein Hobel Stil hat .

Viel Glück!

Gruß, Ocrana

Diese Nachricht wurde am 11.05.2008 um 07:13 Uhr von Ocrana editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2008, 07:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die beiden Vorredner haben es schon angesprochen: Mehrklingensysteme können verstopfen, von daher solltest du drauf achten, den Schaum beim Rasieren gründlich auszuspülen.
Dein Setup sieht ansonsten ganz vernünftig aus, die Übung machts halt. Probieren könntest du statt Balsam ein alkoholhaltiges AS.
Die Wuchsrichtung der Haare kannst du am besten feststellen, wenn Stoppeln vorhanden sind. Beim Drüberfühlen merkst du dann, in welcher Richtung die Haare mehr Widerstand bieten. Das ist dann gegen den Strich. Auch das erfordert einiges an Übung. Hautspannen wäre auch so ein Gebiet, auf dem nicht unbedingt von Anfang an alles klappt.
Und zum Schluss noch mein Rat (gähn):
Nach der Rasur nicht mehr ins Gesicht fassen, die Haut ist dann für Keime extrem anfällig.
Ach ja: Dass es ziept, kann daran liegen, dass die Klingen stumpf (geworden) sind. Könnte am drahtigen Barthaar liegen. Da hilft nur gründliches Einweichen, also den Schaum nicht nur auftragen, sondern mehrmals richtig mit dem Pinsel einmassieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 11.05.2008 um 08:42 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.05.2008, 09:08 Uhr
Juggernaut
registriertes Mitglied


Hallo
bin zwar auch noch Anfänger aber ich persönlich finde die Milde Nivea Rasiercreme sehr schlecht. Bei mir weicht sie das Barthaar so gut wie gar nicht ein.
Meine Empfehlung wäre der Palmolive Rasierstick. Kostet 0,75€, weicht gut ein und hat auch nur einen dezenten Geruch. Meine recht empfindliche Haut macht damit auch keine Probleme.
Oder du besorgst dir von Speick die Rasiercreme, die ist auch klasse, kostet aber ein bisschen mehr und der Geruch ist auch nicht jedermanns Sache.

Gruß Michael

Diese Nachricht wurde am 11.05.2008 um 09:09 Uhr von Juggernaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2008, 09:38 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo,
Danke für eure Antworten.
DK87 schrieb:

Zitat:
Ich stell erst mal ne Frage hat du nach den letzten beiden Rasuren noch Reizungen?

Nein Reizungen habe ich gar keine. Aber ich rasiere mich auch sehr vorsichtig.

Ich denke ich werde mal den von Ocrana angesprochenen Rasierer von DM probieren.
Das Ziepen liegt glaube ich nicht an falscher Verwendung von Rasiercreme / Einweichdauer etc? Ich hätte gedacht die Nivea Creme ist nicht so schlecht?
Ich denke ich werde erstmal so weiter machen, nur mal den DM Rasierer und evt andere Rasiercreme ausprobieren. Mal schauen wie es so wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.05.2008, 11:18 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Pic(L)asso,

hier ist schon sehr viel beschrieben, vielleicht ist Dir das eine Hilfe?

Forumsdiskussion #1609: [Bluten, Reizungen, Rötungen]

Und dann noch mein Tipp: bitte sei geduldig mit Dir und deine Rasierfähigkeiten. Fange erst mal an nur mit dem Strich, wenn das einwandfrei geht kannst Du dich mal leichte Stellen (Wangen) gegen den Strich rasieren. Aber lasse Dich Zeit.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.05.2008, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Den anderen Tipps brauch ich nichts hinzuzufügen. Ganz besonders darauf achten, den Rasierer nicht aufzudrücken, vielleicht zu Anfang nur mit dem Strich, so wie Paysbas es schon sagte. gegen den Strich kannst du später immer noch.

Und: Ruhe und Geduld. Eine Nassrasur kann sehr entspannend sein. Das volle Programm gibt dazu schon gute Vorschläge. Die Perfektion kommt dann mit der Zeit, nur Geduld!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.05.2008, 01:07 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Pic(L)asso schrieb:

Zitat:
Habe jetzt das Problem dass der der Gilette Fusion Power sehr ziepft und dass das Ergebnis alles andere als gründlich ist (Ich weiß, am Anfang ist das normal) .
Soll ich erstmal so weiter machen? Oder etwas grundlegendes an meinem Setup ändern (v.a. andere SICHERHEITSrasierer, ich denke zum üben wird es das beste sein, da ich keinerlei Erfahrungen mit der Nassrasur gemacht habe)?

Hallo Pic,

dass der Fusion ziept, finde ich nicht so ungewöhnlich. Bevor ich auf Messer umgestiegen bin hatte ich M3 und Fusion Power; bei mir hat der Fusion auch geziept, der M3 nicht. Allerdings waren beide auf Anhieb leidlich gründlich, vielleicht doch unscharf? Das geht bei den Fusion-Klingen trotz des hohen Preises erschreckend schnell.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.05.2008, 10:25 Uhr
Christian
Moderator


Ocrana schrieb:

Zitat:
Wenn sich Deine Haut an diese Art der Rasur gewöhnt hat, könntest Du es mit einem Hobel versuchen. Im Gegensatz zu DK87 empfehle ich Dir keinen Wilkinson Classic, sondern einen Merkur 34c.

Auch wenn ich da prinzipiell zustimme und den Wilkinson keinem empfehlen würde, muss da die Palette der Hobel noch ein wenig erweitert werden.

34C, 23C sind kopfgleich. Der 34C hat einen kurzen Griff, der 23C einen langen. Dann gäbe es noch den 38C, auch kopfgleich oder den 42...

Für den Anfang würde ich mich zwischen 34 und 23 entscheiden.

Gruß,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.05.2008, 13:10 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Classic war ja keine empfehlung ich sag ja nur zum Testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.05.2008, 10:07 Uhr
occham
registriertes Mitglied


hallo pic,

ich möchte hier eigentlich auch nur anfügen, dass meine probleme mit der haut durch den mach3 wesentlich besser wurden, auch wenn die klingen viel kosten.

ein weiterer sehr nützlicher tip den ich bekommen habe, war, vor der rasur noch einmal die haut einölen oder cremen, dann gleitet der rasierer besser über die haut.

gruss
occham
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2008, 21:47 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo,
Danke für eure Tipps. Ich gebe mal einen Zwischenbericht. Habe (logischerweise) noch nicht so den grünen Zweig gefunden.

1. Leichte Reizungen habe ich schon (3 Rasierpickelchen am Kinn). Aber nur an den Stellen wo ich mit der Gründlichkeit unzufrieden war und deswegen doch etwas "nachbesserte". Ich weiß dass ich das nicht machen sollte, ich versuche mich das nächste mal mehr zu beherrschen :-). Aber ich kann sagen, dass Verhältnis Reizungen zu Gründlichkeit ist schonmal besser als beim Philishave.
2. Meine Haut juckt immer den halben Tag nach der Rasur und die Rasierseife trocknet meine Haut aus. Die Nivea After Shave Sensitiv Creme läßt mein Gesicht glänzen, das nervt. Ich nehme mal weniger (auf der Packung steht halt "reichlich auftragen").

Ich bin jetzt (wie von Orcana empfohlen) auf den DM Matrix3 umgestiegen und habe mir ein alkoholhaltiges Speick After Shave gekauft. Beides werde ich morgen testen. Außerdem experimentiere ich mit Olivenöl (habe ich im Forum gelesen).

Meine Fragen?
Soll ich das Speick After Shave und danach meine Nivea After Shave Sensitiv Creme verwenden? Oder verwendet man nur eins von beiden?
Ist es die Hautgewöhnung dass mein Gesicht juckt und etwas spannt? Oder soll ich sofort irgendweche anderen Produkte verwenden?

Bin gespannt wie das morgen wird oder ob ich mir mit dem DM Rasierer und dem alkoholhaltigen AS nicht ein Eigentor schiesse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2008, 22:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Versuchs doch erstmal nur mit dem Speick AS. Und danach die Finger nicht mehr ins Gesicht.
Sehr empfehlen kann ich auch die Speick Rasiercreme, wenn du was anderes probieren willst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.05.2008, 09:31 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Du kannst natürlich erst das Speick AS drauf und dann die Nivea Creme da die unparfümiert ist allerdings in einen Abstand von sagen wir 15 min und danach nicht mit den fingern im Gesicht rumfuchteln.

Ich mache es immer so ich desinfiziere mit 70 % alc pads mein gesicht und dann hau ich eine Creme méiner Wahl drauf habe aber auch die Gleiche wie du das funktioniert ganz gut. Wenn ich es mit den "nachkoriegieren" übertreibe oder die Klinge zu stumpf is dan krieg ich auch leichte Reizungen am besten am Anfang langsam angehen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.05.2008, 15:07 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo,
Also mit diesem Balea Rasierer und alkoholhaltigen Aftershave hat es schon viiiel besser geklappt.
Der Rasierer ist gründlicher, handlicher und vibriert (iritiert) nicht bei der Rasur.
Habe danach das Speick AS angewendet, hat kurz gebrannt.
Gejuckt hat meine Haut nicht mehr, aber war etwas trocken und hat gespannt. Ich habe dann ca. 2 Stunden später ganz dünn etwas von der Nivea After Shave Sensitiv Creme aufgetragen. Im Gesicht fingere ich sowieso nicht rum nach der Rasur.
Ich werde mal diese Kombination weiter versuchen und meine Haut dran gewöhnen. Nur die Nivea Rasiercreme werde ich noch wechseln, sobald sie leer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.05.2008, 17:20 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


hi Pic(L)asso,

als ich begann, mich zu rasieren, hatte ich auch Pickel, unreine Haut und Akne.

Die ersten Rasurversuche mit einem Elektro-Rasierer machten alles nur schlimmer.

Alle Hautprobleme lösten sich mit der Nassrasur, damals gab es keine Systemrasierer, also ran mit Hobel, Kilnge, Rasierseife und Schweineborstenpinsel.

Das Brennen der Haut nach der Rasur ist nur anfänglich, das gibt sich alles mit der Zeit. Evntl. ist es empfehlenswert, anfangs nur mit dem Strich zu rasieren und nur (eiskaltes) Wasser nach der Rasur, kein Aftershave. Das kannst Du später benutzen, wenn es nicht mehr brennt, ich empfehle Speick, das riecht einfach herrlich

Viele Grüße,
Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.05.2008, 22:29 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo,
Also ich vertrage die Nivea After Shave Sensitiv Creme wohl nicht. Habe sie jetzt 2 Stunden nach der Rasur wegen leicht trockener und spannender Haut aufgetragen. -> Resultat: Es juckt, brennt und zwickt.Ahh.
Ist irgendwie etwas seltsam da ich bis auf fettige Haut nach der Rasur mit dem Philishave wet&dry damit keine Probleme hatte. Aber wenn ich mir die Inhaltsstoffe von dieser SENSITIVE Creme anschaue wird mir schlecht, schon seltsam dass man diesen unaussprechlichen 4 Zeiler sensitiv nennen darf:
Aqua, Dicaprylyl Ether, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glycerin, Triisostearin, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, Behenyl Alcohol, Panthenol, Myristyl Myristate, Macadamia Ternifolia, Tocopheryl Acetate, Bisabolol, Chamomilla Recutita, Allantoin, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Potassium Sorbate, DMDM Hydantoin, Parfum

Hm... wisst ihr irgendwelche Alternativen? Ich vertrage das Speick Aftershave ja super aber ich bräuchte schon was zur Pflege, möglichst was Feuchtigkeit spendendes, wenig fettendes und möglichst keine Chemie.

PS: Auch die Nivea Rasiercreme werde ich mal gegen die Speick tauschen

Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 22:30 Uhr von Pic(L)asso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.05.2008, 22:46 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Pic(L)asso schrieb:

Zitat:
... wisst ihr irgendwelche Alternativen? Ich vertrage das Speick Aftershave ja super aber ich bräuchte schon was zur Pflege, möglichst was Feuchtigkeit spendendes, wenig fettendes und möglichst keine Chemie ...

mir fällt da eigetnlich nur der Weleda After Shave Balsam ein. verträgt meine sensible haut problemlos und pflegt auch prima!

grüße, fabian

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.05.2008, 22:55 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp.
Ich werde morgen mal in der Stadt schauen. Und dann auch mal damit in Kombination mit dem Speick AS experimentieren. Das vertrage ich ja sehr gut und ich kann mir vorstellen dass eine gründliche Desinfektion der Haut nach der Rasur schon sinnvoll ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.06.2008, 22:16 Uhr
Pic(L)asso
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich wollte mich bei euch bedanken! Dank eurer Hinweise schaffe ich es mich gründlich und komplett ohne Hautreizungen zu rasieren. Ich bin jetzt bei folgenden Setup gelandet:
- DM Dachshaar Rasierpinsel
- Speick Rasiercreme
- Olivenöl
- DM Eigenmarke 3 Klingen Rasierer
- Speick Aftershave
Das Weleda AfterBalsam ist zwar sehr gut, aber hat meine Haut nach Eingewöhnung doch nicht nötig.
+++++
Ich habe sehr viel bessere haut (keine Reizungen und Rasierpickel) und bin gründlicher rasiert
-----
Das Rasieren dauert ewig und ist sehr mühsam. (Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das ein Hobby sein kann ;-)

For the record:
Der (Irr)weg zu der für mich optimalen Lösung:
Philishave Cool skin & machmal Nivea AfterShave Creme
-> Gillette Fusion & zugehöriger Dosenschaum & Nivea AfterShave Creme
-> Gilette Fusion & Nivea Rasiercreme & Nivea AfterShave Creme
-> dann auf Speick Rasiercreme & After Shave = erste Erfolgserlebnisse
-> Derby Samurai III (wurde in einem anderen Forum als supertoll angepriesen = absoluter Schrott)
-> DM Eigenmarke 3 Klingen + Speick Rasiercreme + Oliveöl + Speick Aftershave = Alles Super!

Danke an Alle die mir geholfen haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.06.2008, 00:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pic(L)asso schrieb:

Zitat:
Das Rasieren dauert ewig und ist sehr mühsam. (Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das ein Hobby sein kann ;-)

Hm, du scheinst gegen den Nassrasurvirus resistent zu sein.
Schöner Erfolgsbericht, weiter viel Spaß beim Schäumen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.06.2008, 00:29 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Hm, du scheinst gegen den Nassrasurvirus resistent zu sein.

Wir wollen nicht hoffen, dass Du Recht hast .

@ Pic: Nicht vielleicht doch mal Lust auf einen schönen Hobel aus Metall???! Schau doch mal auf die Seite oben von Messer-Rödter...

Gruß, Ocrana

Diese Nachricht wurde am 24.06.2008 um 00:30 Uhr von Ocrana editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.06.2008, 20:40 Uhr
phobos
registriertes Mitglied


Hallo,

einen Tip hab ich auch noch für dich:
Probier mal den Aftershavebalsam von Olivia aus, und auch ihre Rasiercreme ist spitze!! (Siehe Forumssponsorenlink oben!)
Garantiert keine Chemie, und für mich so ziemlich das Beste, das es gibt, auch geruchsmäßig (jede Menge Auswahl).
Ok, die Rasiercreme wird bei mir noch von der Castle&Forbes geschlagen, aber die kostet auch ein vielfaches davon...

--
Filarmonica 14er Klinge, Iwasaki.
was mich nicht umbringt, macht mich härter!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.06.2008, 21:19 Uhr
Der Michl
registriertes Mitglied


Pic(L)asso schrieb:

Zitat:
Das Rasieren dauert ewig und ist sehr mühsam. (Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie das ein Hobby sein kann ;-)

Hi Pic,
das konnte ich mir für mich auch nicht vorstellen, mittlerweile will ich gar nicht mehr auf meine halbe Stunde Wellnes am morgen verzichten....der Virus kriegt und eben doch alle...


Moderation: Zitat repariert

--
Michael
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
5/8 Solingen6/8 TI Festonne 3 Wacker Mecky´s 8/8Simpson, MühleTabac, Mühle, GFT Schwarz-Weiss-Keramik Geo F. Trumper, Nivea Balsam TDS

Diese Nachricht wurde am 26.06.2008 um 08:28 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)