NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seltsamer Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2004, 13:04 Uhr
Goofy
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe einen seltsamen Bartwuchs. Bei mir wachsen nämlich die Harre bis knapp unters Auge. Also den Wangenknochen entlang. Die Haare waren früher ziemlich dünn und hell. Doch man hat sie immer in der Sonne gesehen. Vor ca 3-4 Monaten habe ich angefangen die Haare zu Zupfen.
Jetzt werden sie immer dunkler und dunkler. Ich dachte die Haare verschwinden mit der Zeit wenn man sie zupft, oder sie werden dünner und dünner. Is dem nicht so?
Was kann ich dagegen tun? Die Haare stören mich da gewaltig. Bei meinen Augenbrauen ist es das gleiche. Da kommen immer mehr Haare.
Gibts es evtl. Mittel und Lösungen wie man diese Haare loswerden kann.

Über Antworten und Lösungen wäre ich dankbar:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2004, 13:52 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Hi Goofy,

soweit ich weis, geht das nur mit dem Laser dauerhaft zu entfernen.

Gruß

Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2004, 14:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Ich galube das mit dem "Zupfen" war nicht so clever.
Dadurch wird ja auch wie bei einer Rasur die Haarwurzel "gereizt".
Ergo: Stärkerer Bartwuchs.

Ich glaube auf Dauer die beste Methode währe eine Laserbehandlung.
Die kann unter Umständen von der KK mitgetragen (Empfehlung deines Haus-/Hautarztes) werden bzw. beim Steuerjahresausgleich (weiss ich von einem Kollegen der das gleiche Problem hatte).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2004, 19:08 Uhr
Bart Simpson
registriertes Mitglied


Guten Tag, ich kenne das Problem von einem Bekannten, der damit allerdings weniger Probleme hat als du und daher auch nicht dagegen
vorgeht. Trösten kann ich dich vielleicht insofernen, dass mich selbst früher in der Schulzeit einige "Einbraue" nannten, da ich extrem zusammengewachsene Augenbrauen habe. Und von diesem Problem schreibst du ja auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2004, 22:52 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej

die lösung für die beseitigung deines problems ist recht einfach. wie bereits gesagt, da hilft nur eine lasertherapie oder zumindest eine regelmässge kosmetische behandlung. männer müssen sich nicht schämen, wenn sie sich kosmetisch behandeln lassen! ich geh da zweimal pro monat hin und ich finde es gut bzw. mir gefällt es und macht jedenfalls mehr spass, wie sich immer wieder doof das gesicht einseifen und mit einer klinge die stoppeln aus demselben kratzen zu müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2004, 04:51 Uhr
Goofy
registriertes Mitglied


Guten Morgen:-)

vielen Dank für eure Antworten.
Nun, dass mit der Lasertherapie klingt ganz gut. Welche Ärzte führen eine solche Therapie durch? Kosmetiker? So weit ich es jetzt einschätze, fällt es unter Schönheits Op. Glaube da zahlen die Kassen nie gerne. Weiß jemand was so eine Therapie kostet?

So, jetzt wie nichts ins Bett:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2004, 12:47 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej goofy

ja, du siehst das ganz richtig, hier würde es sich wohl ausschliesslich um eine "schönheitsoperation" handeln. es sei denn, du könntest ev. nachweisen, dass du wegen deinem schönheitsfehler pysichisch schaden nimmst. allerdings könnte das schwierig werden, denn bartwuchs gehört leider nun mal zu einem mann. (wie mich dieser satz wieder schmerzt) da musst du dir einen guten arzt (dermatologen f. erstabklärung) suchen und dann könnte es ev. klappen, dass die kasse was übernimmt!

was die kosten anbelangt habe ich keine kenntnisse, zumal ich noch nie ernsthafte abklärungen in richtung lasertherapie machte. geh mal zu einer seriösen kosmetikerin und lass dich beraten bzw. dir adressen von instituten geben.
ich z.b. bezahle pro gesichtsbehandlung (dauert jedesmal ca. 1 std.)
für mögliche pickel behandeln, eingewachsene haare beseitigen, gesichtsmaske, peeling und allgemeine gesichtsbehandlung jeweils
sfr. 75.--. das ganze prozedere mache ich so zweimal pro monat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.01.2004, 17:44 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wer eine Laserbehandlung plant, sollte nicht zupfen! Dabei kann mit
einem Haar der Pigmentbeutel mit herausgezupft werden und fortan
wachsen die Nachfolger dieses Haares farblos. Damit kann die Wurzel
nicht mehr per Laser verödet werden, da das Licht von unpigmentierten
Haaren nicht mehr bis zur Wurzel geleitet wird. Wie es mit den Kosten
einer Elektrobehandlung aussieht, weiß ich nicht -- die klappt natür-
lich noch.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2004, 18:47 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Hallo Rauschebärte

Ich habe auch nen Kumpel bei dem der Bart bis knapp unters Auge wächst.
Lustiger weise rasiert der sich vollständig nur da nicht lol sieht echt lustig aus ( sorry ). Also ich denke der beste weg ist einfac weiterrsieren.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)