NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied AS Balsam & Fluid » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.05.2008, 11:04 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Hallo, ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen AS Balsam und Fluid ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2008, 16:37 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Fluid zieht schneller ein und hinterlässt keinen öligen Film auf der Haut.
Wobei "ölig" nicht so zu interpretieren wäre als dass es aussieht als hätte man tatsächlich Öl auf der Haut.
Balsam wirkt eher so als hätte man sich eingecremt, während Fluid ganz schnell einzieht ohne Rückstände auf der Haut zu hinterlassen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.05.2008, 19:30 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Und was ist besser für mich? Kann man das überhaupt sagen? Weil wenn das eine einfach nur ölig ist, dann wäre mir im Sommer sicherlich Fluid lieber.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.05.2008, 21:34 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich persönlcih komme mit dem Frische-Fluid non Nivea besser zurecht als mit einem Balsam. Was mich besonders stört, ist dass ein Balsam bei mir recht langsam einzieht. Ein Phänomän, was ich bisher bei einem Balsam, aber auch bei Sonnencreme beobachtet habe, ist dass sich Schweiß auf der Haut bildet, deutlich mehr wie normal bei höheren Temperaturen.
Da mir so etwas äußerst unangenehm ist, verzichte ich lieber auf jeglichen Balsam. Das Fluid dagegen bringt eine gute Pflege mit, zieht schnell ein und hat nicht diesen merkwürdigen Effekt.

Was für dich besser ist, kann ich nicht sagen. Verschiedene Hauttypen, verschiedene Reaktionen auf verschiedene Inhaltsstoffe, etc. Ich fürchte, da musst du selbst durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2008, 21:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Und was ist besser für mich? Kann man das überhaupt sagen? Weil wenn das eine einfach nur ölig ist, dann wäre mir im Sommer sicherlich Fluid lieber.

Ein Fluid (eine Art Emulsion) ist dünner und weniger reichhaltig als ein Balsam. Es ist eine Zwischenlösung zwischen einem dünnflüssigen, klaren AS und einem dickflüssigerem Balsam.
Grob gesagt: Wem ein Balsam zu cremig/gehaltvoll ist und ein AS zu mager, könnte man mit einem leicht verteilbaren Fluid, das gut und schnell einzieht, richtig liegen.
Ein Fluid empfinded man auch meist viel frischer als ein Balsam.
Fluide gibt es mit und ohne Alkohol, genauso wie das auch für Balsame zutrifft.
Bei Fluiden wie bei Balsamen auch gibt es dünnflüssigere und dickflüssigere Varianten.

In der Abnahme der Reichhaltigkeit an Pflegestoffen/Fetten/Ölen (zwischen 100 und Null) würde ich diese Reihe aufstellen:
Fett/Öl pur, OW/(Öl-Wasser)-Creme, WO-Creme, Balsam, Fluid, AS-Lotion, Tonikum/Gesichtswasser, Leitungswasser.
Also zwischen Öl und Wasser hat man schon viel Spielraum.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2008 um 21:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)