NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einsteigerfragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2004, 13:58 Uhr
NO LIMIT DAVID
registriertes Mitglied


Hallo Jungs ich benutze zur seit nen Gillette Quatro aber für meine Kotelettenstyls brauch ich ein Rasiermesser. Jetzt meine fragen:

1. Soll ich mir ein Messer holen wo man die Klingen auswechseln kann oder doch lieber ein richtiges Rasiermesser ?

2.In nem laden in meiner Stadt kann man schon Rasiermesser bekommen für 40 Euro aber ich weiss nich genau was das für eins ist, habt hier villeicht ein paar links für mich wo es Rasiermesser um die 40 Euro gibt ?

3. Falls ihr mir zu nem Rasiermesser ratet wo man die Klingen auswechseln muss, wo bekommt ich gute und günstige Rasierklingen ? sind die von Aldi gut ?

4. Wie oft muss man ein Rasiermesser schleifen wenn man es jeden Tag benutzt ? und kann ich ein Rasiermesser auch an nem normalen Gürtel schleifen oder mach ich so das Messer Kaputt ?

vielen vielen dank schonmal im vorraus !!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.01.2004, 14:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


NO LIMIT DAVID schrieb:

Zitat:
3. Falls ihr mir zu nem Rasiermesser ratet wo man die Klingen auswechseln muss, wo bekommt ich gute und günstige Rasierklingen ? sind die von Aldi gut ?

Also bei Rasierklingen gibt es bei mir nur 2 Sorten wo brauchbar sind:
1.) Bei den REAL Märkten die Eigenmarke "TIP"
2.) Merkur Super

Bei deinen anderen Fragen muss ich passen!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2004 um 14:25 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2004, 14:46 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !
Also um 40,- im Laden,gibts meiner Meinung nach nicht viel Auswahl.Aber schau doch mal bei ebay rein.Ich hab da um den Preis und auch darunter schon einige Schnäppchen bekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.01.2004, 14:52 Uhr
NO LIMIT DAVID
registriertes Mitglied


@ DOVO1970
waren diese Rasiermesser denn gebraucht ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.01.2004, 15:31 Uhr
NO LIMIT DAVID
registriertes Mitglied


Könnt ihr bitte meine anderen Fragen beantworten und mir paar Rasiermesser empfelen mit den ich gut meine Komplexen Koteletten rasieren kann ????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2004, 18:08 Uhr
Markus
registriertes Mitglied


Schau dir mal diesen Thread an: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=885

Da dürftest du einige Antworten finden...

Viele Grüße,

Markus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.01.2004, 19:45 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


@NO LIMIT DAVID

Diese Messer waren ungebraucht und in 1A-Zustand.
Ich habe auch ein Messer bei dem man die Klingen austauschen kann
oder muss;-)).Liegt nur herum.Ich kann mich damit nicht anfreunden,vorallem fehlt mir das Flair das ein "echtes"(das sage ich wirklich mit Vorsicht)Rasiermesser für mich besitzt.
Und das Auge rasiert ja mit :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.01.2004, 10:33 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Hi,
kann nur zum Messer raten (ist aber Geschmacksache).
Sieh mal unter www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm und www.roedter-messer.de/dovokatalog.htm nach, hier dürftest Du fündig werden, aber wie DOVO1970 schon sagt, die Auswahl ist bei der Preisklasse nicht recht groß.
Bin selbst noch nicht lange im Geschäft, und habe mein Messer nicht nicht schleifen müssen, aber benutze hier mal die Suchfunktion, di sit bereits einiges dabei.
Gruß
Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)