NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gegen den Strich ein Gewaltakt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2008, 12:02 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallo allerseits!

Ich bin frisch angemeldeter Neuling, bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach günstigen Alternativen zum Systemrasierer suchte und sodann die Nassrasur als Hobby entdeckt! Mittlerweile nenne ich einen Merkur 34c mein Eigen, der täglich zum Einsatz kommt.

Vertragen tu ich ihn eigentlich auch recht gut, ab und an werden Pickel aufgeschnitten (leichte Akne), aber eigentlich nicht so wild. Was mich schon eher stört und auch verwundert, ist die Tatsache, dass ich mich nur MIT dem Strich wirklich hautfreundlich rasieren kann. Ich befolge das volle Programm, schlage den Schaum selbst (Palmolive, Nivea oder Florena RC, macht alles keinen Unterschied), lasse einwirken, erst mit dem Strich, dann erneut einschäumen, dann quer zum Strich, das alles ohne gefühltes Aufdrücken - und hier muss ich dann meistens kapitulieren. In Wuchsrichtung spüre ich keine Stoppeln mehr, aber gegen den Strich fühlt es sich so an, als hätte ich mich nie rasiert. Wenn ich daraufhin versuche, mich gegen den Strich zu rasieren, ist das ein sehr schmerzhafter Prozess. Die Klinge (Merkur, Derby, beides probiert, mit jeweils neuen Klingen) gleitet nicht, sie reißt vielmehr und stößt auf heftigsten Widerstand.