NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neueste Rasurerfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.01.2004, 21:41 Uhr
legoland
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
in recht kurzer Zeit habe ich einige neue Rasurarten getestet und möchte mal davon berichten.
Bis vor einiger Zeit hatte ich ausschließlich den 37C und den Einwegrasierer Wilkinson Duplo im Gebrauch. Die besten Ergebnisse erzielte ich in Kombination mit Rasieröl.
Dann kam die Musgo Real dazu. Den Duplo ließ ich irgendwann mal weg bzw. kaufte keine nach und versuchte mit Hilfe dieses Forums meine Rasiertechnik und nicht zuletzt die Vorbereitung zu verbessern, was solala klappte (arbeite weiter dran, das größte Problem ist das Spannen der Haut).
Ich bestellte mir dann den 23C, weil ich annahm, der 37C würde bei mir zu hart angreifen. Bin dunkelblond (der Bart hat aber auch ein paar rote und graue Stellen )und der Bart dürfte mittelhart sein, außer am Kinn, da ist er wie eine Drahtbürste...

In der Übergangszeit bis zum Eintreffen des 23C schnappte ich mir im Sonderangebot mit zwei Flaschen Rasiergel für empfindl. Haut den Mach 3 Turbo. Den kannte ich bisher nur von Hörensagen aus dem Forum.

Der M3T in Kombi mit Gillette Rasiergel: WOW! noch nie hatte ich so eine glatte und schonende Rasur. Selbst die Chemiebombe Gleitstreifen wirkte sich bei mir nicht negativ aus, auch nicht das Rasiergel (da mag ich nur den Duft nicht, riecht wie Spee-Waschmittel für Weißes und Buntes und sieht auch so aus ). Nach dieser babypoporasur, was sollte da noch besser werden?
Heute traf dann der 23C ein und wurde gleich auf einen Zweitagebart angesetzt. Vorbereitung: heißen nassen Waschlappen aufs Gesicht und Musgo Real mit Dachshaarpinsel aufgetragen, drei Minuten Einwirkzeit. Neue Merkur Super Klinge (lag der Sendung gratis bei).

Nun: der 23C ist nicht schlecht. Jedensfalls erzielte ich allgemein ein besseres und sanfteres Ergebnis als beim 37C. Nur im Hals und Kinnbereich wurde es einfach nicht richtig glatt und am Hals zeigten sich rote Flecke. Am Kinn ging ich viermal ohne Ergebnis auch gegen den Strich drüber. Muss das mit dem Spannen doch mal richtig hinkriegen!

Nächstes Vorhaben: Haslinger Rasierseife Salbei hinzuziehen. Kam auch heute mit der Post.

Den M3T will ich auf die Dauer aus Kostengründen und aus Müllvermeidungsgründen nicht. Außerdem stört mich die Optik. Mag diesen Raumschifflook nur bei Deep Space Nine und nicht im Gesicht. Da ich noch ein paar Klingenköpfe über habe, werde ich den m3t sicher noch zu Gelegenheiten benutzen, wenn es superglatt sein muss. Für den Alltag reicht der 23C und ist auch angenehm zu handhaben. Und mit stetiger Verbesserung der Technik, komme ich sicher irgendwann mal an Ergebnisse des M3T heran .

Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.03.2014, 12:56 Uhr
Cumshot-Wonderer
registriertes Mitglied


Das ist sehr spannend geschrieben.

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.03.2014, 14:29 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Wechsel doch bitte die beim 23c mitgelieferte Merkurklinge schnell aus.
Die hat meistens lange nicht die Qualität einer neuen Klinge.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.03.2014, 15:19 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Noch so eine Leiche wiederbelebt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)