NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preis-Leistungs-Verhältnis bei RC und RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2008, 14:43 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hallöle,

ich wollte mal wissen, welche RC und RS eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen kann.

Die Nivea-RC halte ich bei einem Preis von etwas mehr als einem Euro eigentlich für recht brauchbar, den besseren Schaum kriege ich mit der Derby-RC für 1,40 hin, was aber mehr Creme erfordert (Arko-Produkte konnte ich leider noch nicht ergattern), ansonsten wartet noch die Florena-RC auf ihre Anwendung...

Was ich fragen wollte: Rasierseife kriegt man ja oftmals in den Parfum-Abteilungen von Kaufhäusern, manchmal auch "namhafter" Hersteller wie Tabac. Wie lange hält so ein Stück? Günstig ist es ja nicht wirklich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2008, 14:58 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Folgende spottbillige aber nichtsdestoweniger hervorragende Produkte kann ich empfehlen:

1.) Arko RS (<0,50€/Stick, beim gutsortierten Türken)
2.) Palmolive Classic RS (0,75€/Stick, z.B. bei Rossmann)
3.) Kappus RC (ca 1,10€/Tube, in Apotheken bestellbar; verschiedene Sorten, Geheimtipp: "Aloe Vera")

Mit so einem Stick kommst Du monatelang aus, je nachdem wie häufig Du Dich rasierst und wie verschwenderisch Du mit der Seife umgehst. Bei den (umgerechnet) paar Cent pro Rasur kommt's darauf aber wirklich nicht an. Da kannst Du Dir ruhig auch mal was edleres gönnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2008, 15:42 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


ich finde eigentlich auch die Tabac RS im Tiegel für 9 Euro (als Refill) vom Preis-Leistungsverhältnis top, wenn man bedenkt, das sie auch bei täglicher Benutzung min. 1 Jahr hält, eher noch länger...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.05.2008, 16:20 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Alando RC (gibt es bei Ihr-Platz) hat ein Top P/L-V
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.05.2008, 18:46 Uhr
JW70
registriertes Mitglied


Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist so eine Sache - kommt immer darauf an, worauf Du selbst Wert legst.

Bei Rasiercreme empfinde ich die Speick als sehr gut, weil hohe Ergiebigkeit, sehr gute Schäum- und Einweichwirkung und gute Pflegeeigenschaften einem relativ günstigen Preis gegenüberstehen.

Wenn es Dir vor allem auf hohe Ergiebigkeit ankommt fährst Du meiner Meinung nach mit Seifen allerdings besser. Die schon erwähnte Tabac ist vielleicht vier Mal teurer als die Speick, hält aber wesentlich länger als vier Tuben Speick.

Wichtig ist aber halt wirklich, was Du erwartest. Je nachdem wirst Du ein anderes Produkt als "besser" im P/L-Vergleich bezeichnen.

Gruß
JW70

--
Man glaube ja nicht, daß der Genuß dem Können proportional sei. Siegbert Tarrasch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.05.2008, 19:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jau, Preis und Leistung. JW70 hat recht, da kommts auf mehrere Sachen an. Man könnte den Palmolive-Stick oder aber den Wilkinson-Stick als günstig bezeichnen, da sie wirklich günstig im Preis sind und eine Tube RC bestimmt überdauern.

Es gibt aber auch viele teurere Seifen - angefangen von der noch recht günstigen Haslinger über die Tabak und die Golddachs bis hin zu den teuren englischen Seifen. Um es bis ins Detail aufschlüsseln zu können, müsste ein detaillierter Versuch her. Ich wage aber mal zu behaupten, dass von uns hier die wenigsten eine klare Aussage zu der konkreten Lebensdauer einer Seife machen können; allein schon wegen der vielen Seifen, die zeitgleich benutzt werden.

Schließlich kommen dann ja auch noch die persönlichen Vorlieben hinzu - Duft, Schäumvermögen, Einweichwirkung, etc.

Letztendlich gilt aber: Ich bin zwar - wie wahrscheinlich viele - wegen der teuren Klingen auf dieses Forum gestossen, aber wenn mir heute eine gute Seife oder Rasiercreme über den Weg läuft und ich sie mir leisten kann (passiert leider noch nicht zu häufig ), dann schlage ich zu. Ob sie ihren Preis wert ist, wird dann bei ausgiebigen Rasierorgien beurteilt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2008, 20:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Die L'Occitane RS für 9 Euro. Die hält bei täglicher Verwendung gefühlte 20 Jahre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2008, 20:24 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Ich hab mit der Balea RC und der Balea RS aus dem dm-Drogeriemarkt angefangen. Beides billig, abder tadellose Rasureigenschaften. Die Balea RS ist sehr ergiebig und hält ewig. Die Zitrusnote muss man aber mögen.

Überzeugt hat mich auch die RC von Derby.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.05.2008, 22:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe mal vor grauer Zeit so eine Art „Preisindex“ aufgestellt, der natürlich nicht mehr aktuell (und nicht ganz vollständig) ist, aber einen Trend aufzeigte:
Forumsdiskussion #2995: ["Preisindex" Rasierseifen]

Meine Top-Preiswert-und-gut-Produkte sind:
Cella Sapone (Kiloblock), die Cella Mandorla sowie Kappus Aloe Vera-RC.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.05.2008, 22:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wow, das gibt nen guten Überblick. Aber durch die Ergiebigkeit einzelner Seifen kann sich das Ranking denke ich doch noch verändern.

Ach ja, vor so einem Kiloblock schrecke ich doch etwas zurück. Mit dem Ding hätte ich bis ans Lebensende ausgesorgt (Schließlich wollen auch andere Schaumausgangserzeugnisse genutzt werden). Im laufe der Jahre würde der große Block eher zur Last werden, befürchte ich...

Diese Nachricht wurde am 16.05.2008 um 22:37 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.05.2008, 23:34 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Die Kappus werde ich mal probieren, Alando ebenfalls... ich wollte aber mal eine Seife austesten und habe noch vier Tuben RC bei mir rumstehen. Verdammte Kaufsucht, das wird bei den Seifen kaum anders aussehen...!

Von den Balea-Produkten habe ich bislang nur schlechtes gelesen, besonders von der RS. Die ist nicht einmal alkalisch, oder? Da gab es mal so ein Thema hier...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.05.2008, 01:28 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


Also ich habe schon einiges an Cremes und Seifen ausprobiert. Hängengeblieben bin ich an der Palmolive RC. Sie riecht weder exotisch noch sonstwie. Ihre cremige Kosistenz ermöglicht mir als gesichtsschämer einen optimalen Schaum.

Preis/Leistung: Super!

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.05.2008, 07:40 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Die L'Occitane RS für 9 Euro. Die hält bei täglicher Verwendung gefühlte 20 Jahre.

Und riechen tut die !!!!
Ich werd' sie mir mal unters Kopfkissen legen, oder reinbeißen, oder nur daran mal lecken??

Grüße
Honil

PS: Ich find die Arko Sachen vom PLV her sehr sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.05.2008, 08:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bartolomeus schrieb:

Zitat:
Hängengeblieben bin ich an der Palmolive RC. Sie riecht weder exotisch noch sonstwie. Ihre cremige Kosistenz ermöglicht mir als gesichtsschämer einen optimalen Schaum.

Aber nicht die "sensitive", oder? Die ist nämlich alles andere als optimal, finde ich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.05.2008, 08:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Agouti schrieb:

Zitat:
ich wollte aber mal eine Seife austesten und habe noch vier Tuben RC bei mir rumstehen. Verdammte Kaufsucht, das wird bei den Seifen kaum anders aussehen...!

Tja, das sind die Nebenwirkungen der Nassrasur.
Du stehst erst am Anfang...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2008, 12:37 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


oskar schrieb:


Aber nicht die "sensitive", oder? Die ist nämlich alles andere als optimal, finde ich.


Nein, ich meinte die Classic.

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.05.2008, 22:12 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


Ich benutze die »Kabinett« - 100g = 1,95. Bin damit zufrieden und halte die nicht für überteuert. Und scheint ewig zu halten.

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)