NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Das erste mal ........... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.05.2008, 14:48 Uhr
The Blade
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Hab hier immer mal mitgelesen und nen Mach 3 mit Dosenschaum so auf die schnelle nach der Arbeit unter der Dusche benutzt.
Bin neugierig geworden und hab mir bei Ebay nen gebrauchten Merkur Futur
ersteigert.
Heute gekommen.Bei Schlecker ne Packung Wilkinson geholt und schön langsam rasiert.Mit Pinsel und Öl und heissem Wasser.

Ich bin begeistert.Supergründlich.Kein Schnitt.Einziger Nachteil.Ich brauch länger.Aber das sehen ja die meisten hier als Vorteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.05.2008, 14:54 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich bin auch kürzlich in die Hobelrasur eingestiegen (noch nicht wirklich ansehlich, weil ich zum einen den Dreh noch nicht vollends raus habe und zum anderen ja immer etwas Zeit vergeht, bis sich das Gesicht daran gewöhnt hat), aber mittlerweile verbringe ich jeden Morgen eine gute halbe Stunde im Bad, stehe sogar extra deswegen früher auf, und bereut habe ich es bislang nicht. Es ist einfach herrlich entspannend und ideal, um in den Tag zu starten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.05.2008, 15:07 Uhr
ROSO
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich schon länger mit dem Hobel.
Also 1/2 Stunde im Bad ist normal.
Das ganze wird ja celebriert. Hat mit einer normalen Rasur nichts zu tun.
Hier geht es nicht um Zeit, sondern um Spass, Pflege und Kultur.
Den Bart abmachen kann ich anders schneller.
Körper und Geist in Einklang zu bringen dauert eben etwas länger, ist aber auch wirkungsvoller.

--
Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !!
Gruß von Rolf

Progress 500,37c,Merkur Reiserasierer,Adjustable Fat Boy E1,Personna,Derby,Feather,Mercur,BMHans Baier SilberspitzFriseurmug Olivia,Calani,Proraso,ToBS,C&E u.v.a.Proraso,Old Spice,CHH,Tabac,Speik,Weleda ASB,Olivia´s ASB,Davidoff Silver Shadow,Dunhill London,BB Pure Man,DB Instinct,4711 AS,

Diese Nachricht wurde am 16.05.2008 um 15:07 Uhr von ROSO editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2008, 00:41 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen. Wenn ich es irgendwie hinkriege, nehme ich mir die Zeit, und das ist ein sehr angenehmer Start in den Tag. Irgendwie bringt man sich ja mit dem was man tut, selber auf eine bestimmte Schiene: wenn man sich in Hektik schnell 3 min duscht und dann in zwei weiteren die Stoppeln mit Dosenschaum und Systemi (vom E-Mäher will ich gar nicht reden) runterschabt ist man gleich auf Hektik programmiert; wenn man sich die Zeit nimmt, sich in Ruhe zu pflegen und mit Genuss zu rasieren, startet man viel entspannter (klappt leider nicht immer).

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2008, 12:58 Uhr
Znero
registriertes Mitglied


Leider etwas blöd, wenn man als Student in 'ner WG wohnt und draußen schon der nächste wartet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2008, 16:12 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@musicus,

es ist wie in einem anderen Thread; Du bringst es genau auf dem Punkt. Mir geht es genauso. Die Rasur (bei mir mit Messer) zelebriere ich jeden morgen, es ist sogar eine Art Meditation.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2008, 21:18 Uhr
Blues
registriertes Mitglied


...Es ist einfach herrlich entspannend und ideal, um in den Tag zu starten!...
*******************
Dem ist einfach nichts hinzuzufügen !

--
Die Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch einen Mangel an alkoholischen Getränken !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2008, 09:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


The Blade, herzlich Willkommen hier!

Jaa, die Zeit. Das ist wirklich kein Grund. Die Zeit sollte man(n) sich nehmen. Stress und Hektik nehmen überall zu, bei der Arbeit, im Verkehr, im täglichen Umgang mit anderen Menschen. Da nehme ich mir gerne die Zeit heraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.05.2008, 10:17 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Mhm mein erstesmal ich war da knappe 17 und sie war 18 grins

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2008, 16:00 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Sachen für die harten Männer - bsw. 37 c - werden eh bald dem gender-mainstreaming oder einer EU-Richtlinie (zu gefährlich?) zum Opfer fallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2008, 15:35 Uhr
~Pepe
Gast


Blues schrieb:

Zitat:
...Es ist einfach herrlich entspannend und ideal, um in den Tag zu starten!...
*******************
Dem ist einfach nichts hinzuzufügen !

volle Punktzahl
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)