NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Streichriemen/Gürtel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2004, 10:15 Uhr
NO LIMIT DAVID
registriertes Mitglied


Hallo wollte fragen ob man zu nem Rasiermesser umbedingt nen Streichriemen oder auch nur nen Gürtel verwenden kann ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2004, 10:25 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Hallo,
von einem Gürtel würde ich lieber abraten. Ein Riemen hält eigentlich bei richtiger Handhabung ewig, und das Geld ist gut angelegt. Ich finde es wäre sonst schade für das Messer.
Gruß
Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2004, 10:27 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Zusätzlich ein kleiner Tipp: Das Forum heir hat eine sehr nützliche Suchfunktion (Oben auf der Seite auf "Suche" klicken). Starte doch mal eine Suche nach Riemen und Gürtel, da bekommst du schon eine Menge Informationen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2004, 16:40 Uhr
Michi017
registriertes Mitglied


hi david

ich habe bis jetzt einen alten gürtel von meinem vater zum abziehen benutzt und werde ihn nie wieder dafür benutzen, wenn jetzt mein riemen kommt! probleme gab es beim strammziehen, weil man ihn beim festhalten immer in der mitte oder an beiden seiten herausgewölbt hat, und durch die ungleichmäßig ebene fläche.

das resultat war, dass das messer nach ca. sechs wochen nicht mehr richtig zum rasieren zu gebrauchen war und ich es wieder zu norbert zum schleifen schicken musste.

wenn du dich allerdings erst mal so günstig wie möglich an der messerrasur versuchen willst, bestimmt nicht verkehrt.


gruß,
michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.01.2004, 23:19 Uhr
Basilius
registriertes Mitglied


Gürtel geht auch!
Das Problem von Michi ist nat. klar, aber mit ein wenig basteln kann man das lösen.
Gürtelschließe, wenn geeignet, kann ja zum einhängen bleiben, am Zugende eine Schlaufe nieten und als Griff... naja, da kann man ja sich einiges selbst einfallen lassen....
Wenn man selbst keine Nietzange hat - ein Schuhmacher macht das für ein paar cent!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)