NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gibt es noch 2/8" Messer?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2008, 07:35 Uhr
~TomH
Gast


Ich bin ja nicht so der Messer-Freak, jedoch frage ich mich, ob es eigentlich noch "alte" 2/8 zöllige Messer gibt oder ob ich einen "Aussenseiter" habe??

Hatte gestern seit langem wieder mal ein Messer zum rasieren genommen und konnte wählen zwischen einem "PRIMA SOLINGEN 5/8", einem "Kronpunkt" 3/8" und einem "DOVO INOX" in 2/8...
Meine Wahl fiel also auf also 2/8 und abgesehen von 2 Cuts am Hals, hatte ich eine echt klasse Rasur.

Nun eben die Frage, ob es sowas auch in "alt" gibt oder ob die dann durch die Schleiferei nachher nur noch 1/8" sind...

Vielleicht kann mir ja jemand von den Messer-Gurus diese Frage beantworten, danke schonmal dafür!!!

Das grösste was ich bisher zum rasieren hatte war ein 5/8"...

Diese Nachricht wurde am 17.05.2008 um 07:36 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2008, 12:47 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


2/8 messer sind auf jedenfall sehr selten. habe in der bucht erst ein messer gesehen, was diese maße gehabt haben könnte. meine kleinsten messer sehen zwar aus wie 2/8, allerdings sind sie dann doch eher 3/8, wenn man nachmisst!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2008, 09:32 Uhr
kmao
registriertes Mitglied


auf flohmärkten findet man solche messer häufig. auf allen flohmärkten, die ich so abgeklappert habe, sind messer 3/8" abwärts sogar deutlich häufiger zu finden, als 3/8" aufwärts. allerdings frage ich mich bei diesen flohmarktmessern häufig, ob sie nicht einfach durch permanentes schleifen im laufe der jahre auf dieses maß gebracht worden sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)