NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » ..normal..?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.01.2004, 14:33 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


HI an alle aus diesem Forum!

ich bin noch ziemlich jung, gerade 15 geworden und habe viel mehr haarwuchs (allgemein) als kumpel von mir.
das hat bei mir mit 9 jahren schon an den Beinen angefangen.
Im gesicht habe ich an den kotletten bis ganz unten an der wange kleine schwarze haare, die ca 4 tage nach der rasur 2mm lang sind. sie sind am anfang ziemlich hart und werden, der länge entsprechend weicher. am kinn und an der oberlippe habe ich auch kleine schwarze haare, die noch ein bisschen schneller wachsen als die kotletten. nun ja, angefangen hat das bei mir mit einem flaum an der oberlippe als ich ca 12 war. nun frage ich mich, ob es noch lange dauert, bis ich einen "richtigen" bartwuchs, oder eher einen bartwuchs wie jetzt, nur im ganzen gesicht habe.
und vor allem ob das normal ist.
Mann kann nichts dagegen tun einen bart zu haben, deswegen finde ich, das jammern bringt nicht viel, da man es eh nicht ändern kann und deswegen habe ich mich auch damit abgefunden.
ach ja, ich rasiere mich ca seit ich 13 bin.
machts gut,
euer steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.01.2004, 15:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


various artist schrieb:

Zitat:
nun frage ich mich, ob es noch lange dauert, bis ich einen "richtigen" bartwuchs, oder eher einen bartwuchs wie jetzt, nur im ganzen gesicht habe.

Ich würde mal auf das baldige Eintreten eines "richtigen" Bartwuchses tippen, allerdings ohne Gewähr...

Zitat:
und vor allem ob das normal ist.

Aber ja. Willkommen im Club!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.01.2004, 15:01 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Steffen ,
willkommen im Club:
eben, wir nehmens wie es ist, ändern können wir sowieso nix dran.
Also mach aus der Not eine Tugend und geniesse die Rasur.
Nimm Dir Zeit für Dich und tu Dir selber was Gutes damit.
Gute Rasier und Pflegemittel gibts genug. Muss ja nicht immer und sofort das Teuerste sein.
Also dann.......

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.01.2004, 15:04 Uhr
Carduhn
registriertes Mitglied


Kann den anderen nur beipflichten!!!
Und ob das nun normal ist oder nicht kann man nicht sagen.
Jeder Mensch ist verschieden, der eine hat halt früher Bartwuchs als der andere... ;o).
Deshalb würde ich Dich aber nicht als nicht normal bezeichnen!
Bis denne dann
Jan

--
Bis denne dann
Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.01.2004, 19:27 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


hej hej steffen

ja, bei dir wird wohl bald der volle bartwuchs einsetzen und dein gesicht für das restliche leben zieren (leider oder auch nicht, halte es so wie du möchtest)
deine geschilderte situation erinnert mich sehr an die entstehung meines bartes. bei mir ging es auch mit ca. 14 los und mit 16 wurde die tägliche rasur leider zum pflichtprogramm! heute bin ich 22 und du kannst leicht ausrechnen, wie lange ich mich schon mit diesem verdammten bart abmühen muss. sorry, ich kann dem bart nun mal nichts positives abgewinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.01.2004, 21:12 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


wow! danke für die vielen antworten..
in anderen foren dauert das erheblich länger
joa, dann werd ich wahrscheinlich nur noch ne kurze zeit ohne richtigen bartwuchs haben...
ich meine, warum sollte ich mich über eine sache aufregen, die unausweichlich ist? bin mir nich ganz sicher, aber eigentlich bekommt doch jeder mann irgendwann den bart, sei es extrem oder nicht so extrem.
das hat uns halt die natur gegeben und wir männer müssen damit fertig werden.. auch wenn es manche stört sollte man das beste daraus machen und irgendwann, so denke ich, wird man sich auch an den bart gewöhnen, ihn vielleicht sogar in irgendeiner (wilden) kreation tragen!
macht euch nicht gedanken über sachen die nicht änderbar sind.
vielleicht denken jetzt auch diejenigen, die ein problem mit ihrem bart haben, dass ich als kleiner 15 jähriger nicht viel zu dem thema sagen kann, weil ich nicht weiß, wie es mit vollbart ist, aber ich weiß, dass ich ihn mir, wenn ich ihn hab, nicht wegzaubern kann und das beste draus machen muss und wenn man sich erstmal damit abfindet ist das auch gar nicht so schlimm

be happy

steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2004, 22:12 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@various artist

ja, deine worte klingen ganz schön stark in meinen ohren! als ich 15 war, da war der beginnende bartwuchs für mich eine katastrophe und die tränen flossen in rauen mengen durch mein gesicht, und nicht nur damals flossen tränen...
du erwähnst das wort zaubern, wenn ich je einmal zaubern könnte, ich wüsste was ich wegzaubern würde....

und meine geschichte hilda's zauber würde wirklich war werden... aber lassen wir das...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.01.2004, 19:48 Uhr
Vraser
registriertes Mitglied


Also ich hätte da mal ne gute Idee Wie wärs wenn du so alle 2 oder 3 Monate über deinen Bartwuchs stand schreibst ich fände das wäre mal intressant. Wir nennen das Vorhaben Projekt Facehair.

--
Wer Haare hat ist ein Affe!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.01.2004, 14:28 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@vraser

du hast ideen, könnte fast von mir sein, denn ich bin auch ein sehr fantasievoller mensch....
schreib doch du was von deinem bart...
ich kann leider nichts mehr schreiben, mein bart ist voll ausgebildet und geprüft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.01.2004, 21:04 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


apropos hildas zauber )
die geschichte wurde nun von mir gelesen und ich finde sie mächtig genial
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.01.2004, 22:55 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@blade, dann sollte ich wohl weiter schreiben, wenn dir hilda's zauber gefällt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.01.2004, 22:18 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ja na aba und wie...
bleib dran, ich mag deine geschichten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.01.2004, 17:24 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


hi! ich bin auch mal wieder da
dachte, ich schreib mal ein bisschen in dem trade weiter, den ich ja auch aufgemacht hab.
nun ja was gibts neues. hab mir jetzt nen nassrasierer gekauft (wilkinson quattro) das ist echt geil das teil! damit machts rasieren richtig spaß. meine haare an den kotletten und am kinn werden immer dichter und härter.
was ich auch gemerkt hab, dass ich schon eineinhalb tage nach der rasur wieder ziemlich kratzig bin. am hals kommen auch mehr und mehr haare (einmal an der stelle unter den kotletten und dann beim adamsapfel)
so das ist der heutige "stand" falls es jemanden interessiert

machts gut,
steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2004, 17:57 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ various artist

na also, dann geniesse deinen beginnenden bartwuchs in vollen zügen!
du wirst ihn noch lange geniessen können und die rasur wird dir auch nicht weglaufen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.01.2004, 14:12 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


@ volvo

wohaa..!!
deine aussage klingt ziemlich positiv. hast du deine einstellung zum bartwuchs ein bisschen geändert, nachdem du hier im forum so gut aufgenommen wurdest und lesen konntest, wie es anderen geht? es würde mich, so wie jeden hier (denk ich mir mal), sehr freuen, wenn du es schaffst deinen bart zu akzeptieren und vielleicht auch zu mögen!


machs gut,

Steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2004, 15:34 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@various artist

gut, einen freudensprung beim rasieren habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich bin lern- und entwicklungsfähig. und wenn es so weitergeht, werde ich meinen bart plötzlich tatsächlich noch mögen und ihm zu neuen ehren verhelfen! es gibt wohl dinge, die kann man sich nicht erklären, darum nennt man sie zauber- und wundergeschichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.02.2004, 19:55 Uhr
various artist
registriertes Mitglied


hi wollt mich auch ma wieder melden!
irgendwie kratzt es mittlerweiele sau unterm kinn an der ganzen fläche, besonders auf der rechten seite (ich hab das gefühl, dort ist der bartwuchs eh viel mehr ausgeprägt, kann das sein?)
dort muss ich auch viel mehr rasieren als früher, weil fast auf der ganzen seite jetzt gleichmäßige schwarze feste stoppeln sprießen..

joa, wollt mich nur ma wieder melden und den sinn des threads weiterführen

machts gut,
steffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)