NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was für Bärte rasiert ihr eigentlich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2008, 21:25 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hier wird so viel über Rasur diskutiert. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ihr eigentlich für einen Bartwuchs habt. Wenn man sich so die Männergesichter anschaut, gibt es da doch grosse Unterschiede. Einige haben richtig voll an Wangen, Kinn, Oberlippe und Hals Bartwuchs, während andere fast nur Oberlippe und Kinn haben. Auch gibt es welche, die haben echt dichten Haarwuchs, andere widerum haben eher wenig Haare.

Ich selbst habe dichten und sehr starken Bartwuchs. Auch ist die Bartfläche voll d.h. Wangen, Kinn usw. alles voll ausgeprägt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2008, 21:41 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Ich habe nicht unbedingt extrem dichten Bartwuchs (völlig normalen, würde ich sagen), aber dafür sehr drahtigen und borstigen. Ansonsten überall, Wangen, Kiefer, Hals, Kinn... (zwei Flecken zwischen Mund und Kinn sind aber haarfrei, diese getrennt von einem senkrechten Bart von Mund zu Kinn)Der Bart auf meiner Oberlippe ist nicht mit meinen Wangen und dem Kinn verbunden, was meinen Wunschbart unmöglich macht - bleibt nur die tägliche Rasur, wobei ich finde, dass auch ein Dreitagebart an mir gut aussähe... würde es nicht so verdammt viel Spass machen...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2008, 23:39 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Diesen hier:

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/974432/display/9268659

lässt sich schlecht aufweichen, klappt mit Haarkur als Pre-Shave aber sehr gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2008, 08:16 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


An den Wangen recht hell, wird er zum Kinn hin sehr dunkel, was dem Bartschatten Tür und Tor öffnet. Die Oberlippe sieht ähnlich aus wie das Kinn, ist aber eine Nuance heller. Und je dunkler der Bart, desto kräftiger und härter die Haare.

Als stark würde ich den Wuchs nun nicht unbedingt bezeichnen, bin ich doch morgens gelegentlich am zweifeln, ob sich die Rasur schon lohnt, da noch recht wenig zu spüren ist. Einige Stunden später ist er aber dann doch da, der Gute!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2008, 08:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Dann ist meiner ein bisschen stärker als der von Jan, morgens ist immer was da zum Mähen.
Recht gleichmäßig und mittel-dick und -dicht, würde ich sagen. Es würde reichen für einen Vollbart, aber: wer will den schon?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2008, 10:21 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Bei mir ist jeden Morgen genug zum maehen da. Mir spriessen Barthaare aller Farben und Staerken: von sehr blond und sehr duenn bis schwarz und sehr dick. Wachsen tut er ueberall unterhalb der Verbindungsline Ohr-Nase-Ohr (jeweils die Unterkanten ) und runter bis ca. wo der Hemdskragen anfaengt. Ausnahme machen da nur 2 je 1 Euro grosse Flaechen unter der Unterlippe. Insgesamt, reicht das locker fuer zwei Vollbaerte schaut aber absolut furchtbar aus: mein Experiment mit 6 Wochen nicht rasieren war eine der ganz wenige Faelle in denen meine sonst sehr tolerante besser Haelfte die Notbremse gezogen hat.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2008, 12:16 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich rasiere rotblonde bis rotbraune Barthaare, die sehr dünn sind und mitteldicht stehen. Eine echte Herausforderung für Rasiermesser, da die Oberfläche der Haare kleiner ist, sie leichter ausweichen und insgesamt schwieriger abzuschneiden sind als "normales" Barthaar.
Drahtstoppeln kann man ja mit der richtigen Einweichung nachhelfen, aber bei diesen dünnen Stopselchen hilft rein gar nichts, was die Rasur erleichtern würde. Aber es klappt dennoch mit ausreichend Übung und der richtigen Technik

Diese Nachricht wurde am 22.05.2008 um 12:18 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2008, 12:56 Uhr
Drake
registriertes Mitglied


Also obwohl ich dunkelblonde Haare habe ist mein Bartwuchs eher dunkelbraun bist fast sogar schwarz, was ziemlich seltsam aussieht, wenn ich ihn mal eine Weile wachsen lasse. Vollkommen dicht ist der Wuchs aber nicht an allen Stellen, so zum Beispiel fehlt die Verbindung zwischen Oberlippe und Wangenbart und zwischen Unterlippe und Kinn ist es auch nicht sehr dicht. Dafür ist es sonst ein ziemlicher Drahtbart, was ein gründliches Aufweichen vor der Rasur unumgänglich macht...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2008, 20:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habe dichten dunkelbraunn Bart der um's Kinn langsam immer mehr Silberfäden bekommt. Als Bart habe ich nur bis zu den Ohrläppchen Koteletten und einen Bart um den Mundherum. Zum Glück ist dort die Wuchsform so genetisch verankert, dass ich nicht gross herumschnitzen muss. Der Bart ist dicht und gleichmässig und im Grunde würde eine zweitägliche sehr gründliche Rasur reichen aber mir ist täglich lieber, da ich sonst am zweiten Nachmittag irgendwie räudig aussehe.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.05.2008, 09:17 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Drahtstoppeln kann man ja mit der richtigen Einweichung nachhelfen, aber bei diesen dünnen Stopselchen hilft rein gar nichts, was die Rasur erleichtern würde. Aber es klappt dennoch mit ausreichend Übung und der richtigen Technik

Hallo Moviemaniac,

ich vermute dass es bei deine Barthaaren ist wie mit z.B. Armbeharung; die Haaren sind weich und deshalb sollte man eher nicht einweichen lassen. Zumindest ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

@ allen

bei mir wird wohl die Einweichwirkung am wichtigsten sein. Ich habe im ganzen Gesicht relativ dunkle und harte Barthaaren, brauche auch bei gründliche Rasur jeden Tag (also ich celebriere jeden Tag das wunderschöne Ritual). Glücklicherweise vertragt die Haut es auch.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.05.2008, 17:17 Uhr
buzzer
registriertes Mitglied


Hi,

Tag X, morgens: Rasur,
X, abends: stachelt ein bischen
X+1, morgens: auf Arbeit gehen ohne Rasur, geht gerade noch so, die Stoppeln sind noch nicht so sichtbar, weil grau,
X+1, abends: Rasur ist fällig, sehe unrasiert aus

Ohne Rasur würde folgendes passieren:
X+2 bis X+6: unrasiert aussehen,
ab X+7: Vollbart-Status.

Für meine Rasuren hat sich ein 36-Stunden-Rhytmus eingepegelt, morgens und abends im Wechsel.

--Rolf

--
Nassrasur seit 1974
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.05.2008, 20:00 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Nun ja, bei mir ist es so, dass ich bereits am Tag nach der Rasur wieder voll kratzig werden. Der einzige Vorteil sehe ich darin, dass ich überall gleichmässig stopplig werde. So schaut es wenigstens einheitlich stopplig aus. Was bei mir auch eigenartig ist, bei mir wächst der Bart sehr weit am Hals nach unten. Gibt Männer, denen spriesst es nicht so sehr am Hals.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)