NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Suche große Messer!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2008, 22:23 Uhr
Drake
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ehe ich "in medias res" gehe, möchte ich mich euch erst einmal vorstellen, da ich auch noch ein absoluter Frischling in diesem Forum bin:

Also, ich bin 19 Jahre jung, wohne im Rheinland und bin auch erst vor ein paar Wochen zur Messerrasur gekommen. Die Art und Weise, wie ich dazu kam mag dem einen oder anderen recht skuril erscheinen^^´´; und zwar bin ich durch den Film "Sweeney Todd" erst richtig auf Rasiermesser aufmerksam geworden. Mir gefielen die Messer so sehr, mit denen er die ganzen armen Leute umgebracht hat. Also fing ich an im Internet nach "rasurfähigen" Repliken dieser Messer zu suchen, leider ohne Erfolg. Aber ich hab das Thema trotzdem weiter vertieft, da Rasieren bei mir eigentlich immer ein sehr leidiges Thema war. Ich habe, wie ich finde, für mein Alter doch schon einen ziemlichen Drahtbart. Der Elektrorasierer häckselte alles immer nur oberflächlich weg und mit den Systemrasierern war ich auch unzufrieden. Und egal was ich gemacht habe, nach der Rasur hatte ich immer Rasurbrand. Also hab ich mich stellenweise wochenlang gar nicht rasiert, mit dem Ergebnis, dass sich eine Freundin beschwerte, weil ich aussähe wie ein Yeti . Also hab ich mir vor einigen Wochen ein Rasiermesser zugelegt (Dovo-Solingen 5/8" halbhohl). Anfangs lief es mit dem Messer mehr schlecht als recht und ich hab mir fast das gesicht filetiert, aber alaun-sei-dank hielt sich der Schaden in Grenzen. Dann bin auf das Forum hier aufmerksam geworden und die ganzen Anleitungen und Tips haben mir echt geholfen meine Technik zu verbessern. Inzwischen klappt es ganz gut.

Und jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:

Könnt ihr mir ein paar Seiten bzw. Adressen nennen, wo man größere Messer kaufen kann, so im 7/8" bzw 8/8" Bereich? Ganz besonders scharf bin ich auch auf die so genannten "Meat Chopper" , wie sie häufig auch von Wade & Butcher hergestellt wurden.

Ich bin für jeden noch so kleinen Tip oder Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Drake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2008, 22:38 Uhr
musicus
registriertes Mitglied


Ja wer will die Meat Chopper nicht? Ist aber gar nicht so einfach die irgendwo zu finden, in Top-Zustand. Große Messer gibt es sonst noch z.B. bei Wacker, oder Du fragst mal ganz freundlich bei mecky an, seine Friodur sind echt klasse.

--
Gruß Volker

8/8 Friodur Span/KR 7/8 Friodur Span/KR 6/8 Dorko, Revisor (2) 5/8 Reynolds, Klaas, Bertram 4/8 Bradrei, Köller
70mm-Eigenbau Böckchen Visage Taylor, Mühle, Haslinger, Bewa... Z.Davidoff, Antaeus, Taylor...
immer wieder, (meistens )in der Küche oder der Werkstatt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2008, 23:04 Uhr
tomgun
registriertes Mitglied


Also wenn du wirklich Interesse an skurilen Sachen hast kann ich dir ein überaus gut erhaltenes englisches Bengall Operationsmesser/Amputationsmesser aus Kriegstagen abtreten. Ob und wie viele alte Kriegsteufel damit schon behandelt wurden kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist echt und kein Fake. Es sieht aus wie ein richtiges Rasiermesser und ist recht groß. Der Schliff kommt den alten japanischen Rasiermessern sehr ähnlich (Wedge).

Ich hatte erst nach dem Kauf festgestellt was es wirklich ist und keine Lust das Ding durch mein Gesicht zu ziehen. Wenn ich mich recht erinnere haben sich schon Leute aus dem Forum ganz gut mit den Dingern rasiert. (Rasurpur.de bietes auch von Thiers Issard ein OP Messer zum rasieren an)

Bei Interess PM, dann kann ich dir so in zwei drei Tagen ein Digi-Foto schicken. 35 Euro und du hast den Gurgelschneider. (schwarzer Griff).

Diese Nachricht wurde am 21.05.2008 um 23:16 Uhr von tomgun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2008, 23:54 Uhr
Ocrana
registriertes Mitglied


Wie musicus schon sagte, die 8/8 Friodurs von mecky messer sind wirklich spitze und ihr Geld wert.

Soviel ich weiß, hat mecky nicht mehr so viele von diesen Messern. Schick´ ihm bei Interesse einfach eine PM. Mecky ist ein netter Kerl mit großem Fachwissen.

Gruß, Ocrana
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2008, 11:25 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


tomgun schrieb:

Zitat:
Also wenn du wirklich Interesse an skurilen Sachen hast kann ich dir ein überaus gut erhaltenes englisches Bengall Operationsmesser/Amputationsmesser aus Kriegstagen abtreten. Ob und wie viele alte Kriegsteufel damit schon behandelt wurden kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist echt und kein Fake.

Ich hatte erst nach dem Kauf festgestellt was es wirklich ist und keine Lust das Ding durch mein Gesicht zu ziehen.

Da kommt mir gleich die Szene im Englischen Patienten in den Sinn wo der andere die Daumen abgeben musste?

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)